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Warum O2
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Betrug durch Telefonica Mitarbeiter

  • August 18, 2025
  • 18 Antworten
  • 193 Aufrufe

Ich bin zeit 2013 bei 02,aber so was

noch nie erlebt, hab gekündigt aber

durch der Mitarbeiter von o2 hat super

tolle angebot gegeben da konnte ich

nicht nein sagen. In 24 € handy und

tarif klingelt gut oder? War nur trappe,

betrügerische Verhalten jetzt zahle ich

62 Euro leider bemerkt wenn

viederrufzeit vorbei war. Wegen

lastschrift. das Geld bucht nicht direkt

Ich hab mit der vorgesetzter telefoniert,

bringt alles nicht laut ihm er hat die

bandaufnahme gehört und ich bin also

der kunde ist falsch. (Frechheit).

Also ich zahle jetzt dieser schlechten o2

Vertrag bis 2027.

Von mir keine weiter Empfehlung

finger weg.

18 Antworten

The_Voice_70
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  • August 18, 2025

@S.ahma 

Wenn noch keine 14 Tage vorbei sind:

widerruf@cc.o2online.de


poales
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  • August 18, 2025

leider bemerkt wenn viederrufzeit vorbei war.

 

@S.ahma 

wenn du nicht in Textform dem Vertrag zugestimmt hast,

fechte den Vertrag an.

Um einen telefonisch geschlossenen Vertrag wirksam abzuschließen, müssen Sie die Vertragszusammenfassung in Textform genehmigen. Das kann auch per E-Mail erfolgen.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/vor-dem-abschluss-telefonanbieter-muessen-vertragsdetails-bereitstellen-65491

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2025

Das vertragzusammenfassung kamm bis heute nicht an meiner email das war nur telefonisch mit band aufnehmen abgeschlossen. Wiederrufzeit ist auch vorbei, weil der O2 Mitarbeiter hat sich schalu gemacht und hat er gemeint bis zu nächster Abrechnung warten, was kann ich jetzt machen?


The_Voice_70
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  • August 18, 2025

@S.ahma 

Der Vertrag ist schwebend unwirksam weil die Zustimmung in Textform erfolgen muss. 

Wie von ​@poales erwähnt an die Verbraucherzentrale wenden. 


schluej
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  • August 18, 2025

Hast Du das Angebot noch mal per EMail bekommen und dann über einen Link zugestimmt?


The_Voice_70
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  • August 18, 2025

@schluej 

Kam doch keine EMail bei ihm. Wieder einer dieser netten “Outsourcingpartner” 😉


noreply
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  • August 18, 2025

Was für ein Handy war es denn?

 

Tipp für zukünftige „Angebote“:

wenn es zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es auch nicht wahr!

 

 (Beispiel iPhone 16 Pro Max incl. Vertrag für 24€/Monat) 


The_Voice_70
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  • August 18, 2025

@noreply 

Da aber garantiert ohne Kennzeichen am LKW 😎


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2025

S25 128gb und nein ich habe keineblink erhalten ja der war Outsourcingpartner


schluej
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  • August 18, 2025

Bitte mal die Verbraucherzentrale um Hilfe. Ob Outsourcing Partner oder nicht spielt keine Rolle.

Mit Glück kommst Du aus dem Vertrag.

Aber die Überschrift wäre dann falsch…


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • August 18, 2025

Hallo ​@S.ahma , herzlich Willkommen in unserer Community 🌻

Dass die Vertragsverlängerung nicht so gebucht wurde wie abgesprochen ist nicht schön, das sollte so nicht ablaufen und ist nicht in unserem Sinne.

Bekommst du denn generell keine E-Mails von uns? Prüfe am Besten einmal nach, ob die hinterlegte Kontakt-Mail noch aktuell ist.

Hattest du die 62,00 EUR so auf der monatlichen Rechnung? Welche Posten sind denn da genau angegeben?

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2025

@o2_Rebecca ich wollte normalerweise nicht mehr bei O2 bleiben, weil ich keine Netzs in mein Wohnung hatte, hab ich anruf von der outsourcing partner bekommen der hat mir super tolles angebot gegeben und da konnte ich auch nicht nein sagen der Mitarbeiter hat gemeint dass der Tarif ist fast geschenkt, ich zahle nur 24 Euro mit das handy s25 und das tarif zusammen und das war 24 euro monatlich, das war alles auf band aufnehmen aufgenommen, und kamm bis heute keine Bestätigung per email, ich habe spam ordner auch nachgeschaut, es fehlt immernoch nicht. Naja, Dann habe ich ihm ja gesagt und nach paar tagen habe ich gesehen in meinen O2 Portals dass der Handy und Tarif wurde separat berechnet hab ihm wieder angerufen und die falle erzählt, der hat mir gesagt mach bitte keine sorge von meinem konto würde nun 24 abgebucht kein sorge einfach nur auf Abrechnung warten, danach hab ich 20 tage gewartet bis die Abrechnung kamm und das war tatsächlich so dass handy und tarif separat berechnet. Einmal für das handy s25 24 Euro + einmal 29 euro also so habe ich leider nicht abgeschlossen, das war mal super angebot handy und tarif in 24 Euro oder? Aber ist halt aber was anderes.

Ich will aber o2 nicht behalten weil wie gesagt erstens kein Netz im meiner Whg und zweitens tarif preis nicht so abgesprochen.


schluej
Legende
  • August 18, 2025

Geh bitte zur Verbraucherzentrale!

Die können prüfen ob Du aus de Vertrag vor den 24 Monaten kommst.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2025

Wo sind die Verbrauchzentrale? Meinst du damit o2 shop?


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • August 18, 2025

@S.ahma 

Kein o2 Shop. Schaue mal über google wo eine Verbraucherzentrale in deiner Stadt ist. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 20, 2025

Hallo ​@S.ahma,

vielen Dank, dass du dein Anliegen noch einmal ausführlich geschildert hast.

ich habe mir deine Vertragsverlängerung gerne einmal angeschaut und kann aber keinen Fehler erkennen.

Die Vertragszusammenfassung wurde während des Telefonats an die bei uns hinterlegte E-Mail-Kontaktadresse versendet. Darin werden die Kosten für den Tarif und das Smartphone deutlich aufgeführt.

Deine Zustimmung zu den Unterlagen in Textform erfolgte in diesem Fall mündlich im Gespräch, daher wurde die Vertragsverlängerung dann auch durchgeführt.

Da uns dein Widerruf erst nach Ablauf der 14tägigen Widerrufsfrist erreicht hatte, wurde deinem Wunsch nicht stattgegeben und der Vertrag nicht storniert.

Ich bedaure, dass wir in diesem Fall leider keine Möglichkeit haben, an dieser Entscheidung etwas zu ändern.

Viele Grüße

Giulia


schluej
Legende
  • August 20, 2025

@S.ahma https://www.verbraucherzentrale.de gibt es aber an jedem größeren Ort.


Bumer
Legende
  • August 20, 2025

und kann aber keinen Fehler erkennen.

Ich aber, ein telefonischer Vertragsabschluss muss per Textform zugestimmt werden und nicht *mündlich*.

@S.ahma 

weitere Infos findest du dort:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/vor-dem-abschluss-telefonanbieter-muessen-vertragsdetails-bereitstellen-65491#