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Warum O2 Service
Gelöst

Betrug durch o2


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72 Antworten

  • Autor
  • Neuling
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  • 21. August 2023
o2_Giulia schrieb:

Hallo @Rebel.01,

ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut, kann hier aber deinen Vorwurf eines Betrugs absolut nicht nachvollziehen.

Magst du mir vorab bitte noch einmal mitteilen, welche Punkte auf deiner Rechnung genau von dir reklamiert werden und bisher noch nicht durch unsere Kundenbetreuung geklärt werden konnten?

Ich bin sicher, dass wir für alles eine Lösung finden werden.

Viele Grüße

Giulia

Mein ursprünglicher Vertrag, den ich beim Mediamarkt abgeschlossen habe belief sich auf 49,99 euro unlimited inkl. Roaming. Seitens o2 wurde der Vertrag abgeändert, so dass ich die letzten Monate immer zwischen 55 und 65 euro bezahlen musste. Auf meine Beschwerde am 14.07. wurde seitens o2 eine Optimierung vorgenommen die umfasste, dass die Zusatzoptionen rausgenommen wurden der Preis von 55 euro aber blieb. Daraufhin habe ich am 15.07. nochmals o2 angerufen worauf man mir mitteilte, der Kollege hätte sich wohl einen Fehler gemacht. Nun wurde der Vertrag soweit abgeändert dass ich für 32,99 euro nur noch 25 gb habe und roaming kostet mich nun 2,99 euro pro Tag. Ich will meinen ursprünglichen Vertrag wieder haben wie ich ihn damals abgeschlossen habe. Die Spinnerei mit, sie bekommen jedes jahr so uns soviel Datenvolumen kostenlos dazu können die sich sonstwo hinstecken.


  • Autor
  • Neuling
  • 29 Antworten
  • 21. August 2023

Und diejenigen, die hier der Meinung sind, dass es rechtens ist, dass o2 einseitig Verträge ändert und über Monate mehr Geld vom Konto bucht als vertraglich geregelt, sollten ganz schnell hier ihre Beratertätigkeit einstellen.


o2_Giulia
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  • 21. August 2023

Hallo @Rebel.01,

Eingehende Anrufe können im Ausland (außerhalb der EU) berechnet werden. Dies ist auch richtig und wird in unseren Preislisten aufgeführt.

Zu der Tarifumstellung wurdest du offenbar beraten und hattest dem Wechsel nach Zusendung der Vertragsinformation zugestimmt. Auch hatten wir nach der Umstellung kein Widerruf innerhalb der 14tägigen Frist von dir erhalten.

Dein aktueller Tarif beinhaltet kostenfreies Roaming innerhalb der EU, daran hat sich nichts verändert.

Lediglich in den Ländern der Weltzone 2 (z.B. in der Schweiz) ist die Berechnung geändert worden. Dort kannst du das Internet für 2,99 EUR pro Tag mit 300 MB nutzen. Das ist aber kein Zwang, das Roaming kannst du in der Schweiz ja auch ausschalten. Vorher wurden dir für die Weltzone 2 für ein MB 0,23 EUR berechnet, es war also deutlich teurer, wenn man es genutzt hat.

Um was für Zusatzoptionen es hier geht, konnte ich leider immer noch nicht herausfinden. Weder in deinem alten, noch in deinem neuen Tarif sind Zusatzoptionen gebucht worden. Meinst du vielleicht etwas anderes?

Inzwischen hast du auch per Email Kontakt mit unserer Kundenbetreuung aufgenommen, unsere Mitarbeiter werden dir sicherlich auch gerne weiterhelfen.

Viele Grüße

Giulia


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  • 21. August 2023

Ich habe bis heute keinen vertrag erhalten, genauso sollte ich heute eine neue rechnung erhalten, hat auch nicht geklappt, ihr labert alle nur scheiße hier.

 

o2_Giulia, 21.08.2023, 19:06: Vollzitat entfernt


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  • 21. August 2023

Abgesehen davon, stimmt die Rechnung mal wieder nicht überein, statt 32,99 sind es wieder über 50 euro  verarscht euch selber.


Joe Doe
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  • 21. August 2023

@Rebel.01 Zugriff auf dein „mein o2“ Kundencenter hast Du schon, oder? Lese hierzu nichts in deinen Postings.


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  • 21. August 2023

Richtig, ich wurde aber wie üblich bei euch falsch beraten und vertragsinformationen habe ich auch nicht erhalten. Wie gesagt ihr seid Betrüger, zumal mein Kollege seit letzter Woche die gleichen Probleme mit seinem Vertrag hat.

 

o2_Giulia, 21.08.2023, 19:09: Vollzitat entfernt


o2_Giulia
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  • 21. August 2023

Hallo @Rebel.01,

meine Kollegin und unsere User hatten dich bereits darauf hingewiesen, dass wir hier in unserer Community großen Wert auf einen höflichen Umgangston legen.

Ich verwarne dich hiermit noch einmal und weise darauf hin, dass wir ansonsten eine Sperrung veranlassen werden.

Ich bitte dich außerdem, bei einer direkten Antwort keine Vollzitat zu verwenden. Ich habe dieses jetzt entfernt.

Viele Grüße

Giulia


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  • 21. August 2023

Ja Sachen die euch nicht passen werden entfernt. Was ist ein Vollzitat und was wurde entfernt?


schluej
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  • 21. August 2023

@Rebel.01 Wenn Du das Feld nutzt:

um zu Antworten dann entsteht ein Vollzitat.

Stattdessen einfach dar ät Zeichen @ nutzen und direkt dahinter den Usernamen schreiben.


  • Autor
  • Neuling
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  • 21. August 2023

Wo ist das problem?


schluej
Superstar
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  • 21. August 2023

Das mach das ganze nicht lesbarer…


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  • Neuling
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  • 21. August 2023

Mir wurde etwas anderes am Telefon erzählt als nun in dem Vertrag in der o2 app steht. Dafür habe ich 2 Zeugen,  die das Gespräch mit angehört haben, nachdem ich am Vortag bereits verarscht wurde. Ist aber ja anscheinend laut den Rezensionen bei euch so üblich.


schluej
Superstar
  • 15866 Antworten
  • 21. August 2023

Was wurde Dir denn Versprochen? Das wurde hier schon häufiger gefragt…


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  • 21. August 2023

Der Tarif wird auf 25 gb runtergestuft für 32,99 euro plus kostenlose 2. simkarte. Diese simkarte ist nun plötzlich auch nicht mehr kostenlos.


bs0
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  • 21. August 2023

Wenn im Vertrag etwas anders steht als erwartet sollte man widerrufen. Warum hast du das nicht gemacht?


o2_Giulia
  • Moderatorin
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  • 21. August 2023

Hallo @Rebel.01,

dann verstehe ich dich richtig, dass du wieder in deinen alten Tarif zurückwechseln möchtest? Oder in den zunächst mit der Kundenbetreuung vereinbarten Tarif (o2 Mobile L Boost)?

Ich kann deinen Wunsch gerne gleich morgen weiterleiten, wenn du damit einverstanden bist.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
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  • 21. August 2023

Ich will in den Tarif mit den 49,90 euro unlimited inkl.Roaming zurück


o2_Giulia
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  • 21. August 2023

Hallo @Rebel.01,

ich kümmere mich morgen darum und gebe dir dann noch einmal hier Bescheid.

Viele Grüße

Giulia


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  • 21. August 2023

Ich konnte nicht widerrufen da ich es erst jetzt festgestellt habe und ihr werdet es nicht glauben, außer euch arbeiten auch noch andere Menschen und ich habe nicht die Zeit ständig nachzusehen ob irgendwelche zusagen eingehalten werden obwohl es bei o2 angebracht wäre, ich wurde noch nie innerhalb von einer Woche 3 mal beschissen.


bs0
Profi
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  • 21. August 2023

Dann ein gut gemeinter Tipp für die Zukunft: Nicht nur bei o2. Fehler können überall passieren, und die Zeit, Verträge zu prüfen, sollte man eben finden, um später keine Nachteile zu haben. Nicht umsonst gibt es das gesetzliche Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften.

Aber gut, so wie es aussieht versuchen die Mitarbeiter hier alles wieder glatt zu bügeln.


o2_Giulia
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  • Lösung
  • 22. August 2023

Hallo @Rebel.01,

ich habe deinen Wunsch weitergeleitet, dein Tarif wird in den kommenden Tagen wieder auf die alten Konditionen zurückgestellt.

Es handelte sich um den Tarif o2 Free L mit einem monatlichen Datenvolumen von 60 GB. Die Unlimited Option hattest du zu Beginn des Vertrags für einen Monat kostenfrei mit dabei, sie kann nicht mehr aktiviert werden.

Der Tarif kostet monatlich 39,99 EUR, hinzu kommt ein monatlicher Tarifaufpreis in Höhe von 10,00 EUR (Mediamarkt-Handy). Dieser läuft über 24 Monate, noch bis zum 11.03.2024.

Alle anderen Konditionen, natürlich auch die Roaming-Konditionen werden wieder auf den alten Stand gebracht. Die Vertragslaufzeit wird nach dem Tarifwechsel wieder auf die alte Laufzeit geändert.

Lass mich gerne wissen, wenn du dazu Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


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