Guten Tag liebe Community,
Da ich vergebens versucht habe mein Problem über die o2 Kundenbetreuung zu klären, versuche ich es nun auf diesem Weg:
Ich wurde am 5. Oktober von einem o2 Service Mitarbeiter angerufen, der mich netterweise fragte wie zufrieden ich mit meinem derzeitigen Vertrag bin. Ich sagte ihm, dass ich schon zufrieden bin, aber der aktuelle monatliche Preis mir dieser Vertrag nicht wert ist und ich mich bald umorientieren werde. Er machte mich direkt darauf aufmerksam, dass er mit Rabatt usw. mir einen günstigeren Preis von 17,99€ anbieten kann. Es würde sich an den Konditionen nichts verändern, der Preis wird lediglich günstiger. Ich erklärte mich daraufhin einverstanden. Direkt danach fragte er mich, ob meine Partnerin/Partner zufrieden mit ihrem Vertrag ist oder ob sie zu o2 wechseln würde. Da sie bereits langjähriger o2 kunde ist verneinte ich sein Angebot. Kurz darauf erzählte er mir das, dass zu meine Vertragsänderung eine Partner Karte dazu kommt, ich die aber nicht nutzen muss und alles beim alten bleibt. Erneut fragte ich, ob dann wirklich alles beim alten bleibt, außer der Preis sich vergünstigt und er bestätigte dies. Dann klärte er mich auf, dass er gleich das Tonband starten werde und ich nochmals erneut meine Zusage mit "ja" bestätigen soll. Er beging mit dem üblichen Prozedere, wies auf die Konditionen und den Preis hin und fragte mich nach meiner Zustimmung. Ich gab meine Zustimmung und das Telefonat wurde daraufhin beendet.
Eine Woche später bekomme ich Post. Der Inhalt war die SIM-Karte (Partnerkarte). Zuerst war ich erneut verwundert (irgendwas ist hier faul?) und aktivierte die Sim, um zu sehen was passiert. Da 15 Tage später der gewohnte monatliche Preis von meinem Konto abgebucht wurde, wurde ich stutzig und musste feststellen, dass die Partnerkarte ein eigenständiger Vertrag für 17,99€ ist, den ich nun zusätzlich zu dem so schon überteuerten Vertrag bezahlen soll.
Diesen Vertrag zu kündigen versuchte ich bereits vergebens. Auch eine Vertragsanfechtung direkt bei der Kundenbetreuung in Nürnberg blieb chancenlosen.
Geht man so mit langjährigen Kunden um? Ich war o2 steht's ein treuer Kunde und nun bringt man mich dazu zur Konkurrenz zu gehen.
Fällt jemanden noch eine Möglichkeit ein, diesen von mir nie gewollten Vertrag loszuwerden?