Mit wurde unter Vorspielung falscher Tatsachen ein 2. Vertrag untergejubelt.
Ende März wurde ich von einem männlichen Kollegen angerufen und mir wurde ein Mobilfunkvertrag mit Kombivorteil verkauft, das habe ich aber erst später erfahren. Ich hatte bereits einen DSL/Festnetzvertrag bei O2 mit monatlich 32 EUR Grundgebühr.
Nun sollte ich mit dem neuen Mobil-Vertag 10 EUR monatlich sparen im Vergleich zum bisherigen DSL/Festnetz und dazu kostenlos eine SIM Karte bekommen mit all-net- flat, dabei sollte sich nichts an meinem Festnetzreceiver etc. verändern, ich habe gefragt!! es war keine Rede von 2 Vertägen, sondern einer Vertragsumstellung!
Im April stellte ich fest, dass mir 2 Beträge abgezogen wurden, allerdings nur ein kleiner von 2,50 EUR und der normale alte Vertag von 32 EUR, ich rief am 21.04.2015 im Kundenservice an und schilderte meine Fragen. Ich sprach mit einer Frau Gandall, die meinte, es müsse nur der Kombivertrag freigeschaltet werden, dann wäre alles komplett und ich zahle nur noch 22 bzw.24 EUR. Ich hatte Ihr von meinen beiden Verträgen bei O2 berichtet und dass es nun nur noch einen geben sollte laut dem dreisten Outboundverkäufer.
Heute habe ich aber eine Email mit neuer Rechnung von 27,50 EUR erhalten (für DSL) und bin stutzig geworden, habe im Kundenservice angerufen und bin komplett böse erwacht. Ich hätte nun einen Festnetz UND einen Mobilfunkvertrag!
Der Kollege, der mir Ende März den Vertrag unterjubelte, wusste bereits, dass ich noch in einem alten Handyvertrag (bei DeutschlandSIM) für ein Jahr feststecke UND dass ich bereits einen DSL/Festnetzvertrag bei O2 habe. Ich habe gefragt ob ich den alten Festnetzvertrag kündigen muss, er meinte nein!, ich würde nun Geld sparen und einfach nur eine SIM Karte obendrauf bekommen zum DSL-Festnetzanschluss.
Ich kann nicht 3 Verträge bezahlen, die ich nicht brauche. Ihr Kollege hat mich belogen, da bei Ihnen anscheinend DSL und Mobil konkurrieren.
Ich brauche dringend Hilfe, habe bereits heute eine schriftliche Reklamation an Telefonica Nürnberg geschrieben, aber die Kundenberatung meinte ich brauche mir keine Hoffnung machen. Das geht nicht!
Lösung von o2_Marc
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