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Was ich momentan bei O2 erleben muss, kenne ich sonst nur von unseriösen Anbietern...



Vor ca 1 Monat bekomm ich nen Anruf, dass mein Datenvolumen aus Kulanzgründen KOSTENLOS!!! erhöht wird...von 300 auf 500MB...ich erkundigte mich ca. 10 mal ob mir auf wirklich keine Extrakosten entstehen...diese Frage wurde stets verneint...zum Schluss sogar leicht unfreundlich, als wäre ich zu blöd dem Herren zuzuhören!!!



die folgende Rechnung enthält ca 6€ höhere Kosten, da ich das Surfuprade M dazu gebucht habe für den halben Monat...



Beschwerde Anruf bei der O2 Hotline..an versichert mir dort, dass mir die Extrakosten erstattet werden, da ich falsch beraten wurde...

anschließen werde ich weitergeleitet zu den "Profis" der Tarifverlängerung...



Die Dame dort erklärt mir nochmals, dass ich "falsch beraten" wurde...auf Deutsch gesagt "dreckig angelogen" wurde...

Daraufhin bietet Sie mir aufgrund meiner Vertragsverlängerung ein KOSTENLOSES Upgrade an, welches das andere Angebot noch überbietet, nun soll ich 2 GB Datenvolumen bekommen und das zum gleichen Preis, also KOSTENLOS!!!

Auch hier habe ich mehrmals nachgefragt, ob ich das auch richtig verstanden hätte...Die Dame versicherte mir, dass ich jetzt richtig beraten bin und mir keine Sorgen machen bräuche, es hätte alles seine Richtigkeit!!!



Nun 14 Tage später erhalte ich eine Rechnung über Sage und Schreibe knapp 53€, statt 30€!!!!!!!!!!!!



Ich bin außer mir vor Wut.. auf einen erneuten Anruf bei der Hotline wurde ich vertröstet, in dem man mir sagte, man würde das Problem weiterleiten, prüfen und mich dann informieren...Außerdem bestätigte man mir am Telefon, dass man solche Anrufe von O2 immer verneinen und abwimmeln soll, denn diese Outbonding Firmen wollen nur Geld machen!!!



Ist das euer Ernst O2???



Ich fühle mich verarscht und betrogen!!!

Werde diese Geld nicht zahlen und zur Not auch vor Gericht gehen!!!



Eine bodenlose Frechheit von einem eigentlich sehr guten Anbieter!!!

Traurig O2, traurig!!!

so kann man seine Kunden auch vergraulen!
Ruf bei deiner Rechtsberatung an. Es kann gut sein, dass du vollen Anspruch auf das versprochene hast und O2 dem auch nachkommen muss, selbst wenn Sie einen Fehler eingestehen und "zurückbuchen". Bei der großen Anzahl dieser Vorkomnisse sind Irrtümer ausgeschlossen und O2 muss sich der arglistigen Täuschung verantworten, wenn sie nicht beginnen vertragstreu zu handeln. Ich hab momentan ähnliches und werde auf keinen Fall 10€ zusätzlich im Monat zahlen und werde mich auch ganz sicher nicht ohne das Upgrade zufrieden geben. 




Zahlungen einstellen ist nicht die beste Lösung,weil darauf Mahnungen folgen bzw später Inkasso,dann steigen die Kosten noch mehr.zahlen würde ich erstmal,wenn Du Nix weiter erreichst und dann am besten einen Termin beim Anwalt machen wie der weitere Werdegang wär.vielleicht eine Beschwerde/Klärung an die rechnungsabteilung schicken"was aber auch wieder Wochen dauert-spreche aus Erfahrung habe nach 6woche keine Antwort bekommen"

Und dann wieder mit deinem Anwalt reden.
Oder noch ein wenig warten damit sich das ein Moderator anschauen kann. Im Moment werden gerade Tips gegeben, obwohl noch niemand hier die Chance hatte sich das anzuschauen und zu äussern.



 



Die anderen genannten Wege stehen ja immer noch offen.



 



Gruß




Hi SonniMeis,



 



vorab Herzlich Willkommen im Forum ☺️



 



Für das Missverständnis kann ich mich nur ausführlich entschuldigen und deinen Ärger natürlich nachvollziehen.



 



Die Kollegen haben dein Anliegen zwar bereits an die Fachabteilung weitergeleitet, dennoch möchtet wir uns das einmal genauer für dich anschauen. Magst du bitte einen von uns Mods per PM direkt anschreiben? Bitte schicke deine persönliche Kundenkennzahl zusätzlich mit.



 



Gruß,



Marc




hatte auch erst den vedacht, bei mir wurde 10euro zu viel abgebucht, aber das war danndoch bei genauerem hinsehen "nur" die gebühr von der tarifumstellung




BamDeBam schrieb:

Ruf bei deiner Rechtsberatung an. Es kann gut sein, dass du vollen Anspruch auf das versprochene hast und O2 dem auch nachkommen muss, selbst wenn Sie einen Fehler eingestehen und "zurückbuchen". Bei der großen Anzahl dieser Vorkomnisse sind Irrtümer ausgeschlossen und O2 muss sich der arglistigen Täuschung verantworten, wenn sie nicht beginnen vertragstreu zu handeln. Ich hab momentan ähnliches und werde auf keinen Fall 10€ zusätzlich im Monat zahlen und werde mich auch ganz sicher nicht ohne das Upgrade zufrieden geben. 



Sorry, aber das hier ist blödsinn.



 



1. Eine arglistige Täsuchung muss der Kunde natürlich nachweisen.



2. Irrtum ist ein Grund, den Vertrag anzufechten - für beide Seiten.



3. Der Kunde hat Anspruch darauf, dass ihm kein Schaden entsteht.



4. Du hast keinen Anspruch auf ein kostenloses Upgrade. Wenn du dich damit nicht zufrieden gibst, steht es dir natürlich frei, o2 zu verklagen. Ob sich das lohnt musst du natürlich wissen. Dafür musst du natürlich auch nachweisen können, dass dir das Upgrade kostenlos angeboten wurde.



 



Das alles soll nicht heissen, dass o2 keinen Fehler gemacht hat, und ich gehe davon aus, dass das Problem gelöst wird, aber du wirfst denen (genauso wie der TE) in einem öffentlich Forum gleich eine vorsätzliche Straftat vor!




Wobei ich mich ja langsam frage, ob das wirklich so viele Call-Center(-Agenten) sind die so einen Schmarrn verzapfen. Ich glaube eher das es 3-4 Leute sind gegen die o2 nichts unternimmt.



 



Wenn das der Fall ist muss man sich von den Leuten trennen, wenn nicht, sollte man auf jeden Fall mal die Verträge, mit dem Call-Center prüfen.



 



Können die Mods nicht einfach mal in die Fälle reischauen wer das war? Natürlich keine Namen nennen, aber einfach mal schauen ob das so viele Leute sind.




Hallo Marc...würde gern eine PM an dich versenden, allerdings finde ich keine Möglichkeit dies zu tun...Über dein "Profil" ist dies irgendwie nicht möglich :-/

glg
Da warst du wohl zu langsam.  😀



 



Ernsthaft, Marc ist nun seit heute im Urlaub. Dafür wird heute ein anderer Moderator hier sein. Wenn jemand da ist, mache ich ihn auf diesen Topic aufmerksam.




super danke
@o2_Michaelist heute hier. Schreib ihn auch gerne zusätzlich an.




Hallo Sonni Meisi,



 



du kannst gern auch jeden von uns anderen Moderatoren eine PN schicken. Wir klären dein Anliegen dann gern für dich.



 



Viele Grüße



Michael




 



 




Jaa aber wie?!

Das ist ja gerade mein Problem

🙂 🙂 🙂
Private Nachricht an Michael: DIREKTLINK[/color]




Hm....mir ist das auch fast passiert.



Mich rief ein Herr an (sächsischer Akzent). Und bot mir ein Upgrade auf 1 GB an, weil ich schon soooo lange Kunde bin. Mehrmaliges Nachfragen, wurde immer bejat, das es nicht mehr kostet. Em Ende wurde das ja alles aufgezeichnet und ich sagte noch mal "Aber nur wenn ich nicht mehr als jetzt meine ca. 20 € bezhalten muss." Antwort:"Ja sicher".



 



Komisch...ich warte heute noch auf mein Upgrade.  Auf Nachfrage im Chat hieß es, es läge kein Vorgang vor und man würde es an die Fachabteilung weiterleiten....das war im Januar.



 



 



Wer weiß was passiert wäre ohnen den satz in der Aufnahme...



 



Also schließe mit O2 defintiv keine Geschäfte mehr am Telefon ab, kurz drauf wurde aus einer vorzeigten Vertragsverlängerung plätzlich ne Partnerkarte, aber das ist ein andere Thema.




Mir ist das gleiche vor ner weile passiert



 



ICH SAG DOCH DAS IST NE MASCHE!!!



 



Ich habe es nur gemerkt weil ich überall als Neukunde begrüst wurde. Ne neue Karte wurde mir auch geschickt, weil angeblich grade alle Kunden die noch keine Micro Sim hätten eine bekommen würden.



 



Schämt euch 02. Das is kein "versehen" mehr das is pure absicht und

Kundenprellung!!



 



Ich bin seit über 10 Jahren Kunde, aber wenn mein Vertrag im August 2015 ausläuft, dann müsst ihr euch echt was einfallen lassen.




Weil das jetzt bei 2 Kunden von x Millionen Kunden passiert ist, soll das ne Masche sein?



Ja nee ist klar...




Hallo liebe o2 Mods und sonstige Experten, Ich bin auch seit Jahre Kunde bei o2 und mich beschleicht das Gefühl das es tatsächlich eine Art Masche von gewissen "Mitarbeitern" in den Call Centern ist um mehr Abschlüsse zu tätigen und ihre Umsätze besser darzustellen oder was auch immer das Motiv dahinter sein mag. Nur weil in diesem Chat sich lediglich zwei Leute beschwert haben heißt das ja nicht im Umkehrschluss dass insgesamt nur 3 Leute "falsch beraten" wurden. Wenn man andere Stichwörter im Forum eingibt oder sich andere Foren ansieht, die außerhalb der Sphäre von o2 liegen, kommt diese Thematik immer wieder auf. Ich wurde auch von der o2 Hotline angerufen und mir wurde ein KOSTENLOSES Upgrade meines Datenvolumens von 500 MB auf 1 GB versprochen. Auch ich habe diverse Male gefragt ob dieses Upgrade irgendwelche Folgekosten aufschalten würde. Bei jedem Nachfragen wurde dies stets verneint. Am nächsten Tag bekam ich die Bestätigungs-Email von o2 das mein Datenvolumen auf 1 GB erhöht worden sei, gleichzeitig wurde aber auch angegeben, dass sich die Kosten um EUR 10 erhöhen würden. Ich war natürlich überrascht und sehr enttäuscht über solch eine Falschauskunft und habe das Upgrade über die Hotline wieder zurücknehmen lassen. Die lapidare Begründung war dass die Aussage des Mitarbeiters nicht gestimmt hätte. Bisher waren ja wenigsten die Beratung und die Tarife bei o2 gut auch wenn die Netzabdeckung gegenüber den Premium Konkurrenten schon seit ewigen Zeiten sehr abfällt, das hat man dann eben so hingenommen. Wenn jetzt allerdings auch die Beratung "Schieflage" bekommt werden wir wohl familiär zu einem anderen Anbieter wechseln (müssen). Einigen Bekannten geht es übrigens genauso, ist also nicht nur unser "Problem".... Freue mich über ein qualifiziertes Feedback
Da kann ich @GMKA nur zustimmen.

Und da sieht man mal wie manche O2 noch decken und gerade @stefanniehaus der Jahre lang das Forum begleitet.dann solche Aussagen zu treffen,das sagt alles für wen ihr seit.

Aber das sieht man ja des öfteren wie ihr O2 schützt.
GMKA schrieb:

Bei jedem Nachfragen wurde dies stets verneint. Am nächsten Tag bekam ich die Bestätigungs-Email von o2 das mein Datenvolumen auf 1 GB erhöht worden sei, gleichzeitig wurde aber auch angegeben, dass sich die Kosten um EUR 10 erhöhen würden.

Ich glaube kaum, dass irgend jemand hier die externen Callcenter in Schutz nimmt. Auch wir gehen nicht blind durchs Leben und heißen das keinesfalls gut. Im Gegenteil: Wir warten schon lang drauf, dass o2 dem einen Riegel vorschiebt :frowning




Bei mir war es auch so vor ca. 2 Wochen und ich bin auch schon ewig Kunde bei O2:



 



Mein Thread



 



Da werden anscheinend wirklich Konditionen versprochen, die so überhaupt nicht möglich sind...



Ich hab mir am Telefon schon gedacht, dass das so schon recht billig wäre, aber ich dachte vielleicht wird man als langjähriger Kunde wirklich mal mit einem super Angebot überrascht! Aber wohl nicht...




Hattest du denn mit Dörte noch Kontakt?




Ja habe ich. Ich warte gerade noch auf eine Antwort! ☺️



 



Aber ändert ja nichts an der Sache an sich, dass das Vorgehen sehr komisch ist...