Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Betrug

  • June 22, 2023
  • 9 Antworten
  • 117 Aufrufe

Hallo liebe Community,

 

ich habe vor bisher schon 2 Wochen, mehrere SMS zu einem neuen Handy und einem neuen Vertrag erhalten..den ich nicht bestellt habe.

nach Rücksprache mit der Hotline, habe ich eine Anzeige bei der Polizei erstattet und Telefonica schriftlich mitgeteilt wie die Sachlage ist..

Es wurde mir versichert, dass ich zu keinem finanziellen Schaden komme.. nun will o2 von mir die Raten abziehen..

ich habe bisher nichts mehr von o2 zu diesem Thema gehört.. 

Vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein. 

Vielen Dank schonmal

9 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 22, 2023

Abziehen eher nicht, aber was hast du jetzt von o2 bekommen? Einen Ratenplan? Eine Rechnung für das Handy?

Vermutlich ist die Bearbeitung noch nicht abgeschlossen. Hattest du o2 auch die Anzeige geschickt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2023

ich habe von O2 einen Ratenplan bekommen, es werden die Versandkosten und die erste Rate fällig.

O2 hat das Aktenzeichen und alles weitere per Post von mir bekommen.

 

mit abziehen war lediglich das abziehen vom Konto gemeint.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 22, 2023

Einziehen ;-)

Wie gesagt, das wird sich wahrscheinlich nur überschnitten haben, weil es sich um automatische Prozesse handelt. Sollte eine Rate oder die Versandkosten tatsächlich eingezogen werden, solltest du dich bei der Kundenbetreuung melden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2023

in der Hotline wusste man auch nicht weiter, dort kam der Tipp mich hier zu melden..

ich würde lediglich nur gerne den aktuellen Stand der Sachlage wissen wollen :)

 

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 22, 2023

Die Hotline, die auf deine Daten zugreifen kann, hat dich wegen eines Statusupdates an die Community verwiesen? Ohne Worte.

Eventuell kann die Moderation hier im Forum etwas dazu sagen, aber das könnte etwas daueren. Ich würde vielleicht nochmal anrufen in der Hoffnung, jemanden mit etwas mehr Kompetenz zu erreichen.


o2_Flo
  • Team
  • June 23, 2023

Hey @Maru98,

willkommen in der o2 Community. Gut, dass du dich hier meldest :)

Tut mir wirklich Leid, dass du in so eine schwierige Situation geraten bist. Ich hoffe, dass sich dein Anliegen schnell auflösen lässt. 

Ich hab einmal in deinen Datensatz geschaut. Aktuell liegt leider noch keine Vertragsanzweiflung vor! Bitte schick diese umgehend an uns. Hier haben wir ein FAQ wo du alle Informationen zum Thema erhältst: 

Nochmal: Ohne das Dokument zur Vertragsanzweiflung und die nötigen Informationen (schriftlich), wird es leider schwierig gegen den zu unrecht gebuchten Vertrag vorzugehen. 

Viele Grüße,
Flo


poales
Legende
  • Legende
  • June 23, 2023

Fülle das Formular zur Vertragsanzweiflung aus, wenn Verträge unberechtigt abgeschlossen, Beträge unberechtigt von deinem Bankkonto abgebucht oder dein Mein o2 Passwort geändert wurde. Zusätzlich zum Schriftweg sende uns die Dokumente gern per Kontaktformular.


o2_Flo
  • Team
  • June 27, 2023

Hey @Maru98,

wegen der Dringlichkeit des Anliegens schreib ich nochmal: Konntest du die Dokumente schon bereitstellen?

Viele Grüße,
Flo


o2_Flo
  • Team
  • July 17, 2023

Hey @Maru98,

wie sieht es aus? Benötigst du noch unsere Hilfe?

Viele Grüße,
Flo