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Warum O2 Service
Gelöst

betrug


Hallo, habe meine Rechnung bekommen von meinem 2 Partner Vertrag und auf der Rechnungsstellung ist eine Summe von 450€ die 383,63€ wissen wir nicht von wo sie kommt besser gesagt von apple/media wurden die Kosten gebucht. Ich bin mir sicher das die eine Karte gehackt worden ist. Da ich auch 2 mal innerhalb die letzten 3-4 Wochen mein Passwort wechseln musste weil man anscheinend mehr Mals versucht hatte rein zu kommen deshalb mein Konto auch gesperrt war…bis ich selber die Passwörter zurück gesetzt habe.Und ich warte auf eine antw. Bis ich die Antwort bekomme wurde die eine Karte gesperrt von ihrem Kundenservice ich warte so schnell wie möglich auf eine antw. 

mfg. 

Lösung von Karadeniz57

@schluej also habe glaub die Lösung gefunden… war glaub meine kleine Schwester 🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️

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10 Antworten

0179LoopUP
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  • 3324 Antworten
  • 15. Februar 2023

Hallo @Karadeniz57 

dann wird jemand über dein Handy App Käufe getätigt haben. Ob das jetzt ein Hacker war kann ich leider nicht beurteilen.

Liebe Grüße 🖖 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 16. Februar 2023

Okay und jetzt? Was sollen wir tun ??? Was ist wenn wir sie wieder entsperren das es weiter geht ? Sehr komisch wirklich…. 


0179LoopUP
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  • 3324 Antworten
  • 16. Februar 2023

Guten Morgen, du musst warten bis sich hier ein o2 Modi meldet…..


schluej
Superstar
  • 15669 Antworten
  • 16. Februar 2023

Moin,

Drittanbieter über Mein O2 Sperren. Sollte man eh immer machen.

Habt Ihr den iPhonese? Wo musste das Passwort geändert werden?

Oder hat jemand über dein O2 Konto schon mal einen Handyvertag geschlossen und nutzt jetzt fröhlich dein Geld?

@o2_Solveig könnt ihr das bitte mal Prüfen?


0179LoopUP
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  • 3324 Antworten
  • 16. Februar 2023

@schluej ja gut das könnte natürlich möglich sein, er sagte ja das er sein Passwort öfters ändern musste. Hoffen wir das es sich schnell klärt.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 16. Februar 2023

Das ding ist die haben 3 Anbieter erst gestern gesperrt so… und Passwort musste ich 2 mal auf o2 App ändern mein Konto das meine ich ….. und beide haben I phones 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • Lösung
  • 16. Februar 2023

@schluej also habe glaub die Lösung gefunden… war glaub meine kleine Schwester 🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20617 Antworten
  • 16. Februar 2023

Hallo @Karadeniz57,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Wenn man eine so hohe Rechnung erhält, ist das natürlich erst einmal ein Schock, aber gut, dass sich dein Anliegen dann wohl doch schon aufklären liess.

Ärgerlich ist so eine hohe Rechnung natürlich trotzdem. Du hast jetzt mit der Drittanbietersperre natürlich erst einmal die Sicherheit, dass kostenpflichtige Mehrwertdienste zukünftig nicht mehr über die Handyrechnung bezahlt werden können.

Ggf. kann deine Schwester natürlich andere Zahlungsmethoden nutzen, um z.B. in Appstores zu bezahlen. Vielleicht kannst du sie ja noch einmal über die Risiken aufklären. Wenn es hier um sogenannten In-App-Käufe gegangen ist, findest du dazu auch noch mehr Informationen auf den Seiten der Verbraucherzentrale, z.B. hier: https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/inappkaeufe-deaktivieren-bei-ios-und-android-so-gehts-13532

Lass uns gerne wissen, wenn noch Fragen offen sind, wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia

 


schluej
Superstar
  • 15669 Antworten
  • 16. Februar 2023

@o2_Giulia Danke fürs prüfen.

@Karadeniz57 dann bleibt es zumindest in der Familie.


0179LoopUP
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  • 3324 Antworten
  • 16. Februar 2023

Ja, das ist schnell passiert :-( 

Die Tochter einer guten Freundin hatte letztes Jahr über TikTok fast 600 euro ausgegeben, ihre Bestrafung sie muss jetzt jeden Samstag Zeitungen austragen gehen, und so das Geld zurückzahlen. 

Eine wie ich finde, sehr gute Erziehungsmaßnahme :-) 


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