Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

BETRUG ???+49 176 88840068

  • December 3, 2025
  • 8 Antworten
  • 204 Aufrufe

hallo,

Ich habe mehrmals heute einen Anruf von Dieser Nummer +49 176 88840068 bekommen. Als ich dann zurückgerufen habe, haben sie sich als O2 ausgegeben und mich nur nach meinen Nachnamen gefragt, ob ich das bin. Nachdem ich das bestätigt hatte, wurde mir gesagt, dass mein Vertrag um fünf Euro billiger wird. Dies hab ich dann auch so angenommen. Erst als der Anruf beendet war, kam mir das komisch vor. Da mir gesagt wurde, dass ich eine Bestätigungsmail bekomme und diese nie erhalten habe und das sich für mich allgemein wie Betrug anhört. Was soll ich tun?

wurde ich wirklich von euch aus angerufen?

8 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 3, 2025

Das ist eine Nummer von o2,

... Bevor irgendwas gültig ist, muss dir das Angebot schriftlich gesendet werden..  und du müsstest das über eine Landingpage via "jetzt kostenpflichtig bestellen" Button annehmen. 

Hast du aktuell einen Rabatt? Wenn ja, welchen genau? Mit oder ohne Begrenzung?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2025

Nein ich habe keinen Rabatt, eine Mail kam auch nie an, schriftlich auch nix :/


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • December 3, 2025

Wenn solche Anrufe nicht gewünscht sind dann: 

Und auch sicherheitshalber dein Email Postfach in den nächsten Tagen im Auge behalten

Rufnummer gehört zu einem von o2 beauftragtem Call Center


Bumer
Legende
  • December 4, 2025

@ok03  

eine Mail kam auch nie an, schriftlich auch nix :/

Vertragsänderungen laufen über Nacht durch, und erst dann kommen E-Mails. Du hast auch keine E-Mail während des Telefonat bekommen, *Wichtige Informationen zu Ihrem ausgewählten o2 Produkt*?

wurde mir gesagt, dass mein Vertrag um fünf Euro billiger wird.

Ging es um Unlimited? Welchen Tarif hast du aktuell? Ich würde vermuten, dass dir ein Datenpack gebucht wird.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 4, 2025

Hallo ​@ok03

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Super, dass du dich bei uns gemeldet hast, weil dir dieser Anruf merkwürdig vorgekommen ist. 

Die Rufnummer gehört zu uns, da kann ich dich auf jeden Fall beruhigen. 

In der Regel erhältst du, wenn eine Tarifänderung oder eine Bestellung für dich telefonisch aufgenommen wird, noch während des Gesprächs eine entsprechende Bestätigung. War das hier nicht der Fall? Deinen Spam-Ordner hast du auch schon geprüft? Dann dürfte es auch keine Änderung gegeben haben.

Grundsätzlich kannst du der Kontaktaufnahme per Telefon widersprechen, wenn du dergleichen Anrufe zukünftig nicht mehr erhalten möchtest. The_Voice_70 hatte dir dazu schon unseren Artikel verlinkt. 

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast, wir helfen dir gerne weiter. 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2025

@Bumer Ja es geht um unlimited, also ich habe unlimited, was genau meinst du mit Datenpack, hat es jetzt Nachteile für mich?


Bumer
Legende
  • December 4, 2025

Wenn du schon einen Unlimited Vertrag hast, geht es um kein Pack.

Du hast auch keine E-Mail während des Telefonat bekommen, *Wichtige Informationen zu Ihrem ausgewählten o2 Produkt*?


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • December 14, 2025

Hallo ​@ok03 ,

kam in der Zwischenzeit auch keine weitere Meldung? Wenn nichts an deinem Vertrag verändert wurde, ist es natürlich einerseits super, anderseits muss ich vielmals entschuldigen, da dann ja auch der Rabatt nicht gebucht wurde. Sag gerne Bescheid, wenn dazu noch etwas reingekommen sein sollte.

Viele Grüße
Kurt