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Betreff: Antrag auf Zahlungsaufschub für Mobilfunkvertrag wegen schwerer familiärer Umstände

  • May 10, 2025
  • 5 Antworten
  • 75 Aufrufe

 

Betreff: Antrag auf Zahlungsaufschub für Mobilfunkvertrag wegen schwerer familiärer Umstände

Kundennummer: 

Vertragsnummer: 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich befinde mich derzeit in einer finanziell schwierigen Lage, da meine Ehefrau kürzlich drei Operationen hinter sich gebracht hat. Die Situation hat unsere finanzielle Belastung stark erhöht, sodass wir momentan große Schwierigkeiten haben, die monatlichen Raten für unsere Mobilfunkverträge zu leisten.

 

Daher bitte ich höflich um einen Zahlungsaufschub für einen Zeitraum von drei bis vier Monaten, damit wir uns finanziell stabilisieren können. Unser Ziel ist es, die Zahlungen nach dieser Zeit wie gewohnt fortzusetzen.

 

Ich hoffe auf Ihr Verständnis und würde mich über eine positive Rückmeldung sehr freuen.

Bei Bedarf sende ich Ihnen gerne auch ärztliche Nachweise oder weitere Unterlagen zu.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

İbrahim xxxxxxxx]

[Adresse: xxxxxxxx ]

[dxxxxxxxxx@xxxxxx.com]

[176xxxxxxxxxx]

 

Edit o2_Ines: persönliche Daten entfernt.

5 Antworten

o2_Ines
  • Moderatorin
  • May 10, 2025

Hallo ​@Xremix, herzlich willkommen in unserer Community.

Wenn man durch solche Umstände in Zahlungsnot gerät, ist das wirklich bedauerlich. Ich bin mir sicher, dass unser Rechnungsmanagement dir da helfen kann. Bitte wende dich dazu telefonisch an die Abteilung:

 

Bitte poste hier keine persönliche Daten. Wir sind eine öffentliche Community in der Kund:innen anderen Kund:innen mit Rat zur Seite stehen.

Ich wünsche deiner Frau gute Besserung.

Viele Grüße, Ines.


Bumer
Legende
  • May 10, 2025

@Xremix 

du kannst unter den angegeben Zeiten auch den Mahnwesen-Chat erreichen.

https://www.o2.de/mahnwesen-chat

Wichtig, vorher mit deiner Rufnummer anmelden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2025

Ich habe vor Kurzem mit zwei Mitarbeitenden gesprochen und eine E-Mail mit einer Verwaltungsnummer erhalten. Leider spreche ich kein Deutsch. Gibt es jemanden, der Türkisch spricht oder einen türkischsprachigen Kundenservice, mit dem ich sprechen kann? Es wäre für mich viel einfacher, das Problem so zu erklären und eine Lösung zu finden.“


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Xremix 

Nein. Aber Englisch, falls es hilft . 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • May 11, 2025

Hallo ​@Xremix, wie bereits von Bollermann angekündigt, gibt es noch den Englischen Service.

Ich hoffe, dass es dir weiterhilft oder du jemanden in deiner Umgebung hast, der/die dich bei dem Gespräch unterstützen kann.

Liebe Grüße,

Senay