Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Bestellung storniert

  • October 24, 2025
  • 2 Antworten
  • 43 Aufrufe

Ich habe am 15.10.2025 einen 2-Jahres-Vertrag für ein iPhone 17 in Salbei inklusive 30 GB abgeschlossen. Am Mittwoch musste ich jedoch durch einen eigenen Anruf erfahren, dass meine Bestellung storniert wurde. Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass ich meine Identitätsnachweise an die E-Mail-Adresse vertragsanzweiflung@telefonica.com senden und Widerspruch einlegen soll. Auf meine Nachfrage hin hieß es, dass die E-Mail innerhalb von 24 Stunden beantwortet würde. Ich habe die E-Mail noch am Mittwoch verschickt, habe aber bis heute noch immer keine Antwort erhalten. Es gibt keine Aktualisierung zu meiner Bestellung, und obwohl sie storniert wurde, ist die von mir geleistete Anzahlung auch noch nicht erstattet worden. Diese Ungewissheit ist sehr frustrierend.

2 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 24, 2025

Hallo ​@cea,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe deinen Kommentar in einen eigenen Beitrag verschoben, da er sonst im großen Sammelbeitrag untergehen könnte. 

Du bist bei uns in der Community leider nicht mit einem Vertrag angemeldet, daher können wir nicht nachschauen, was hier genau passiert ist. 

Wenn deine Bestellung storniert wurde, werden dir die bereits gezahlten Beträge selbstverständlich zurückerstattet. 

Ein Widerspruch ist in so einem Fall leider nicht möglich, einmal storniert, wird die Bestellung nicht mehr durchgeführt. Ggf. kannst du die Bestellung erneut versuchen, z.B. auch in einem o2 Shop. 

Viele Grüße

Giulia


Bumer
Legende
  • October 24, 2025

Auskünfte warum der Vertrag abgelehnt wurde bekommst du nur bei der Auskunftsstelle. Reiche dein Anliegen schriftlich ein:

Wende dich bitte an folgende Adresse: 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Auskunftsstelle, 90345 Nürnberg

Gebe dabei in jedem Fall deine vollständigen Adressdaten (inkl. Vor- und Nachname) sowie dein Geburtsdatum an.

Dei Geld wird dir auf die gleiche Weise erstattet wie du bezahlt hattest. Richte dich auf bis zu 6 Wochen Wartezeit ein.