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Bestellung O2 Internet&Festnetz mit 3 SIM-Karten O2 Free S Flex Online

  • September 26, 2025
  • 12 Antworten
  • 91 Aufrufe

Hallo,

am Freitag habe ich telefonisch einem Auftrag für Internet Zuhause zugestimmt. Ihr Mitarbeiter, ohne mir zu erklären, dass es sich um drei neue Verträge für SIM-Karten handelte, hat auch zusätzliche GB angeboten. Als ich per E-Mail sah, worum es ging (3 Verträge, die ich gar nicht brauche), habe ich sofort Widerruf geschickt. Am Montag bekam ich E-Mail, dass SIM-Karten versandt wurden (trotz Widerruf). Daraufhin habe ich Kundenservice kontaktiert, dort hieß es, alles sei storniert. Am nächsten Tag rief Kundenservice mich an, um den Widerruf zu bestätigen. SIM-Karten kamen jedoch gestern per Post und seit gestern sind über die App unter Bestellungen neue Verträge drin (Internetvertrag storniert, aber 3 Verträge für SIM-Karten sind noch da). Gestern rief ich erneut beim Kundenservice an und laut Kundenservice sind die Verträge storniert und ich sollte Karten einfach vernichten. Seit heute Morgen sind die Verträge in der App jedoch aktiv. Ein normales Angebot für nur Internetanschluss ist fast unmöglich zu bekommen, ohne dass dem Angebot etwas anderes beigefügt ist. Was muss man tun, damit rechtzeitig widerrufene Verträge wirklich storniert werden?

12 Antworten

Bollermann
Legende
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  • September 26, 2025

@Mok8991 

Hast du für den Widerruf die E-Mail Adresse  widerruf@cc.o2online.de genutzt und 

eine Eingangsbestätigung erhalten? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2025

@Bollermann Ja und die Eingangsbestätigung habe ich und die Bestätigung über Widerruf von o2-Mitarbeiter habe ich auch telefonisch bekommen, aber in der App ist nur Internet-Vertrag storniert. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 26, 2025

@Mok8991 

Dann musst du die Simkarten seperat widerrufen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 27, 2025

@Bollermann das habe ich auch gemacht, ich werde nochmal Kundenservice anrufen. 🤷


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 6, 2025

Hallo ​@Mok8991,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg mit deinem Anliegen meldest. Dass du hier schon einige Tipps bekommen hast, freut uns sehr. Magst du uns hier einmal auf den neuesten Stand bringen? Konntest du dein Anliegen über die Kundenbetreuung bereits klären?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2025

Hallo ​@o2_Bianca

laut Kundenservice wurden bereits alle Verträge storniert, obwohl ich sie unter Bestellungen noch als offen sehe. Ich hoffe, es hat sich wirklich erledigt. 🙂


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 11, 2025

Danke für deine Rückmeldung ​@Mok8991.

Ich konnte mir das bei dir einmal genauer anschauen. Die entsprechenden Verträge sind hier im System storniert worden und können nicht mehr aktiviert werden. Daher gehe ich davon aus, dass dies in der App noch nicht aktualisiert wurde. Hast du dies mal im Onlineportal gegen prüfen können?

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2025

Hallo ​@o2_Daniela, vielen Dank für die Rückmeldung. Die 3 Verträge stehen noch sowohl in der App als auch im Onlineportal unter Bestellungen offen (im Onlineportal könnte man sie sogar aktivieren). Mir ist nicht bekannt, wie lange die Aktualisierung dauert, da der Widerruf schon am 19.09.2025 geschickt wurde. 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 16, 2025

@Mok8991,

danke für deine erneute Meldung. Dass die noch als “aktivierbar” angezeigt werden, soll so nicht sein und ist auch nicht korrekt. Ich gehe davon aus, dass bei dem Versuch diese zu aktivieren, es zu einer Fehlermeldung kommt. Damit die entsprechenden Verträge nicht mehr angezeigt werden, habe ich es direkt weitergeleitet. Sollten sich hierzu weitere Fragen ergeben, sag uns hier gerne Bescheid😊

Viele Grüße
Daniela


Bumer
Legende
  • October 16, 2025

Ich würde vermuten, dass die Anzeige nach 90 Tagen automatisch verschwindet, und unter Meine Bestellungen erst nach 24 Monaten.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 29, 2025

Hallo ​@Mok8991,

gerne wollte ich mich nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen. Hast du zwischenzeitlich eine Rückmeldung bekommen und werden dir die Verträge noch angezeigt?

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • November 3, 2025

@Mok8991 

hier ist ja einige Zeit vergangen und ich gehe davon aus, dass alles passt. Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du weitere Fragen hast🙂

Viele Grüße
Daniela