Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo.

Ich habe bei ihnen meinen 1. Hanfyvertrag abgeschlossen .

Darauf wollte man von mir eine gewisse Anzahlung weil ich auch ein Endgerät bestellt habe als Sicherheit .

Nun ist auf dem Konto Auszug eine Bestell Nummer .

Mit dieser Nummer kann ich aber nicht den Status prüfen .

Was kann ich tun 🤷 

Edit o2_Kathi 03.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Hallo,

die Auftragsnummer womit du den Bestellstatus einsehen kannst, findest du in der Auftragsbestätigung.

LG


Ich habe nur die Mail mit der Anzahlung bekommen .


Hallo,

dann musst du noch warten.

LG


Ok

Trotzdem vielen Dank und weiterhin alles Gute und viel Gesundheit 


Hallo @Teresa19,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Schön, dass du dich für einen Vertrag bei uns entschieden hast! 💙

Vilureef hat Recht, manchmal wird die Auftragsnummer etwas verzögert übermittelt. Sie sollte dich aber inzwischen erreicht haben - vielleicht sogar auch schon dein bestelltes Handy? 😉

Berichte bitte, ob alles wie gewünscht geklappt hat. 

Viele Grüße

Vivian 


Guten Morgen 

Leider ist bis heute weder meine Bestellung noch eine Auftrag Nummer gekommen .

Auch keine Bestätigung über meine Zahlung .

Und deine Kollegen vertrösten mich seit Tagen .

Das ganze ist wirklich nicht schön von O2

Edit o2_Kathi 03.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst


Danke für deine schnelle Rückmeldung @Teresa19!

Hm, kam es eventuell doch zu einer Ablehnung des Vertrages? 

Und deine Kollegen vertrösten mich seit Tagen .

Das klingt für mich danach, als ob der Sachverhalt zur Prüfung an eine andere Fachabteilung weitergeleitet wurde? Unter Umständen kann die Bearbeitung einige Tage dauern, du wirst dann in der Regel aber informiert. 


Das ist der größte Witz überhaupt .

Ich sollte einen gewissen Betrag zahlen weil sie mich als Kunde gewinnen möchten .

Vor Ablauf der Frist habe ich überwiesen .

Dann kämpfe ich eine Woche um eine Antwort

Und nun die Antwort :

Sie haben leider zu spät überwiesen .

Es kann 3 Wochen dauern bis sie ihr Geld zurück bekommen .

O2 hat sich bis heute nicht verbessert .

Eine echte Unverschämtheit 

Edit o2_Kathi 03.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst


Hallo @Teresa19,

das tut mir leid. 😩 

Da wurde deine Anfrage wie vermutet an eine andere Abteilung zur Prüfung weitergegeben. Schade, dass sie nicht zu dem von dir gewünschten Ergebnis gekommen ist. 

Ich kann hier auch leider nicht eingreifen oder eine Änderung veranlassen. 

Es tut mir leid, dass ich dir hier keine andere Antwort geben kann. 💐

Viele Grüße

Vivian 


Guten Morgen, evtl ist ein Moderator hier der einen helfen kann. Habe gestern das IPhone 15 pro bestellt. Hatte eine email bekommen mit einer Anzahlung und das sich dann die monatlichen Raten der My Handy und meine SIM weniger geworden sind. Habe es bezahlt, und paar Minuten später die Auftragsbestätigung bekommen mit der Nummer. Meine Frage ist Bestell Status ist nicht ersichtlich, kommt immer Fehler. Ist mein Auftrag jetzt durch bekomme ich das IPhone oder wie geht’s da jetzt weiter. Die Frage ist auch wieso geht der Bestell Status Seite nicht ? Lg 


Die Frage ist auch wieso geht der Bestell Status Seite nicht ?

Weil deine Auftragsnummer nicht eingepflegt wurde. Es kam schon vor das Geräte versendet wurden, ohne das der Status je funktioniert hat. 


Aber das darf doch nicht passieren bei einem großen Konzern wie o2 ? Der Kunde muss doch wissen wie der Stand der Dinge ist. Immerhin ist da ja kein kleiner Betrag als Anzahlung geleistet worden. 


Meine Frage ist jetzt habe ja die Auftragsbestätigung wird da denn noch die bonität geprüft oder ist das der Vertrag zwischen mir und O2 jetzt bindend und abgeschlossen ? 


Nein, Auftragsbestätigung heißt Bonität bestanden, der Status hat damit nichts zu tun.


Okay also geht es jetzt in den Versand morgen oder übermorgen. ? Habe das sonst immer direkt im Laden gemacht. Nun war ich faul und o2 hat ein gutes online Angebot gehabt. 


Über deinen Bestellstatus kann dir morgen die Bestellhotline Auskunft geben.

 


@Bumer danke dir rufe da morgen mal an. Lg 


Hallo, ich bin soweit ja zufrieden. Habe am 31.08.24 das neue IPhone 15 pro bestellt. Habe auch die gewisse Anzahlung geleistet. Auftragsbestätigung habe ich auch erhalten. Habe angerufen aber in meinen Augen Unfähigkeit Mitarbeiter. Ist es nicht möglich als Kunde den Status einzusehen wie weit der Stand des versand ist. Weil man ist auch am arbeiten und kann nicht kurzfristig sagen ok fahre nach Hause. Evtl. kann mir ein Moderator helfen und sich der Sache annehmen. Lg 

Edit o2_Kathi 03.09.24 Zur besseren Übersicht aus einem anderen Beitrag verschoben


Zur Info, doppelt:

Edit o2_Kathi 03.09.24 Zur besseren Übersicht aus einem anderen Beitrag verschoben


Hallo @TechCry,

ich heiße dich hier herzlich willkommen 💙

Bitte verteile dein Anliegen nicht unter mehreren Beiträgen, es wird sonst schnell unübersichtlich. Daher habe ich deine neue Antwort hierhin verschoben, wo du schon geschrieben hast.

Schade, dass du telefonisch die gewünschte Auskunft zu deiner Iphone Bestellung nicht bekommen hast 🤔

Von hier aus können wir leider nicht für dich nachsehen, da dein Community Account mit keinem Kundenkonto verbunden ist.

Entschuldige bitte, dass der Status für dich bisher nicht einsehbar war. Du hast noch keine Sendungsinformation dazu bekommen?

Viele Grüße, Kathi 🌞


Deine Antwort