Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bestellstatus nicht vorhanden

  • September 26, 2023
  • 20 Antworten
  • 814 Aufrufe

AndyNeiw
Besucher:in

Guten Morgen,

ich habe gestern Mittag in einem O2 Shop ein Smartphone bestellt. Das Gerät wäre sofort lieferbar und habe dementsprechend eine Mail erhalten. 
Ich meiner O2 App ist allerdings, ist nichts in meinem Bestellstatus zu sehen. Wie kann man das lösen?

Gruß 

Lösung von bielo

@A54 , schau mal: Bestellstatus/Lieferzeit iPhone15 | O₂ Community (o2online.de)

20 Antworten

bielo
Legende
  • September 26, 2023

Kam denn schon die Auftragsbestätigung?


AndyNeiw
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2023

Hallo, ja habe eine Auftragsnummer erhalten. Unter: https://www.o2online.de/vt-order-status/bestellstatus?utm_campaign=lieferung&utm_medium=nf_crm&utm_keyword=css&utm_source=aura_voice

habe ich diese eingegeben und es geschieht nichts. 
 

 


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • September 26, 2023

Das musst du im Shop klären 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 26, 2023

Hallo @AndyNeiw ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe gerade nach gesehen. Das Handy soll laut DHL heute zwischen 11.30 Uhr und 13.00 Uhr zugestellt werden.
Ich konnte im Bestellstatus deine Bestellung sehen. Siehst du sie jetzt auch noch nicht ? 
Gruß, Solveig 


  • Besucher:in
  • September 27, 2023

Hallo @AndyNeiw ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe gerade nach gesehen. Das Handy soll laut DHL heute zwischen 11.30 Uhr und 13.00 Uhr zugestellt werden.
Ich konnte im Bestellstatus deine Bestellung sehen. Siehst du sie jetzt auch noch nicht ? 
Gruß, Solveig 

Hallo,

können Sie meinen Lieferzeitpunkt auch mitteilen?

bei mir lädt die Seite auch nicht..

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 27, 2023

Hallo @AndyNeiw ,
und ist die Lieferung erfolgt ? 
Hast das Handy schon ausgepackt und eingerichtet ? 
Bist du zufrieden ? 😊
Gruß, Solveig 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 27, 2023

Hallo @A54 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe auch bei dir die Daten über den Bestellstatus einsehen können. 
Bitte beachte die Groß- und Kleinschreibung bei deinem Namen, wenn du dir den Auftrag aufrufen möchtest und als Auftragsnummer bitte die WSH….72 nehmen. 
Wenn du erst gar nicht zur Dateneingabe kommst, probiere bitte einen anderen Browser. 
Der Status lautet bei dir :

Vorbestellung. Sobald uns das Lieferdatum vorliegt, erhalten Sie die Sendungsinformationen per E-Mail.


Gruß, Solveig 


  • Besucher:in
  • September 27, 2023

Hallo @A54 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe auch bei dir die Daten über den Bestellstatus einsehen können. 
Bitte beachte die Groß- und Kleinschreibung bei deinem Namen, wenn du dir den Auftrag aufrufen möchtest und als Auftragsnummer bitte die WSH….72 nehmen. 
Wenn du erst gar nicht zur Dateneingabe kommst, probiere bitte einen anderen Browser. 
Der Status lautet bei dir :

Vorbestellung. Sobald uns das Lieferdatum vorliegt, erhalten Sie die Sendungsinformationen per E-Mail.


Gruß, Solveig 

Heyy @o2_Solveig 

ich gebe meine Daten ein aber es lädt nur und tut sich sonst nichts. Ist mein Nachname der der mit A beginnt oder K?


bielo
Legende
  • Lösung
  • September 27, 2023

o2_Steffen
  • Team
  • October 6, 2023

Hallo @A54, wie sieht es bei dir aus, konntest du mittlerweile deinen Bestellstatus wieder ganz normal überprüfen?

LG Steffen


  • Besucher:in
  • October 4, 2024

Hallo, 

auch ich habe das selbe Problem. Würde gerne wissen, wie lange ich auf mein iPhone plus warten muss. 
Leider kann ich nicht auf auf den Bestellstatus zugreifen, da es angeblich heißt, dass die Bestellung nicht vorhanden sei. Die Auftragsbestätigung, sowie Nummer habe ich bereits erhalten. Die Bestellung habe ich am 26.09. 2024 getätigt. Eine Stornierung wurde von mir nicht getätigt. 


Bumer
Legende
  • October 4, 2024

Was steht im Kundenportal unter *Meine Bestellungen*?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 4, 2024

Hallo @HollySu,

mit deiner Bestellung ist alles in Ordnung, der Status ist aktuell immer noch Vorbestellung, wir müssen hier noch um etwas Geduld bitten.

Schau auch gerne mal in unserem Sammelbeitrag zum Thema vorbei:

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • October 8, 2024

Hallo bei mir besteht dasselbe Problem, undzwar habe ich das Iphone 16 pro am 5.10.24 bestellt auf my O2 der app steht unter Bestellungen “wurde versandt” die Auftragsnummer habe ich auch, jedoch kann ich hiermit unter Bestellstatus nachdem ich alles eingegeben habe nichts einsehen, hier wird dann angezeigt, dass unter der angegeben Auftragsnummer keine Bestellung gefunden werden konnte..

 

Und ebenfalls ist unter der App auch der neue O2 Ratenplan für das neue Smartphone nicht zu sehen..

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

LG 


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • October 8, 2024

@xnzmz_ …wenn da wirklich wurde versandt und nicht wird bald versandt steht , bist du schon im Status in Bearbeitung!

d.h. du bekommst das Gerät in 2-4 Werktage. Die Versandemails solltest du zeitnah bekommen…


o2_Lea
  • Moderatorin
  • October 8, 2024

Hallo @xnzmz_ ,

herzlich willkommen in die o2 Community.😊

Schön, dass du dich für ein neues iPhone entschieden hast. Seit wann steht der Status auf “wurde versandt”? Ich denke wie jsc, dass du zeitnah weitere Infos bekommen wirst.

Liebe Grüße, Lea


  • Besucher:in
  • October 8, 2024

Seit ca. 2 Tagen weitere Infos habe ich bisher nicht bekommen was eigentlich immer der fall an sich ist.

 

LG

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • October 8, 2024

@xnzmz_ …die kommen noch, Geduld bitte. 
Falls da „wurde versandt“ steht!

Den Ratenplan siehst du erst nach der Lieferung…

PS. Bitte keine Vollzitate, benutze das @und Username. Danke.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 18, 2024

@xnzmz_ Aktuell kann der Bestellstatus auf unserer Online-Seite teilweise nicht abgefragt werden, verzeih bitte die dadurch entstandene Verwirrung.
Liege ich mit der Vermutung richtig, dass dich deine Bestellung inzwischen bereits erreicht hat oder wartest du noch?

Gruß
Antje
​​​​


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 18, 2024

@HollySu Ich möchte mich auch noch einmal bei dir erkundigen.
Durftest du dein Handy bereits in Empfang nehmen und falls ja, wie ist der erste Eindruck?

Gruß
Antje