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Bestellstatus Handy

  • June 15, 2022
  • 7 Antworten
  • 112 Aufrufe

Moin,

Ich habe am 4.6. meinen Vertrag verlängert mit einem meinen Smartphone.

Wenn ich jedoch den Bestellstatus einsehen will,

Kommt der Hinweis die Auftragsnummer dürfe nur aus Buchstaben und Zahlen bestehen und mindestens 11 Zeichen lang sein.

Die vorhandene Auftragsnummer erfüllt die Kriterien, dennoch kommt dieser Fehlermeldung.

 

Schaue ich in der App, steht die Bestellung dort als abgeschlossen. Jedoch habe ich bisher kein Smartphone ab erhalten, sich keine Versandbestätigung.

Bitte um Auskunft. :)

 

Lösung von o2_Sven

Hallo @Claasen ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Ich nehme an die Bestellung wird dir unter der Rubrik “Abgeschlossen” angezeigt und hat aber noch einen anderen Status wie “Vorbestellung” oder ähnliches. Das die Bestellungen nach einem gewissen Zeitraum verschoben werden und dann unter dem Reiter Abgeschlossen zu finden sind passiert automatisch, das hat aber keinen Einfluss auf deine Bestellung. Wichtig ist welchen Status du dort vorfindest.
Vorbestellung / Rückstand: dein Gerät ist noch nicht verfügbar, es wird auf Wareneingang gewartet.
NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in Progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung: dein Paket ist an den Paketdienst (DHL) übergeben worden
Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert
Beilagen Problem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert: dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt

 

Schöne Grüße, Sven

 

7 Antworten

schluej
Legende
  • June 15, 2022

Moin,

wenn die Ware versendet wir gibt es eine EMail.

Die Web-Abfrage ist zum Teil irritierend…

Bleibst höchstens die Kundenbetreuung.

Wie lange sollte denn die Lieferzeit sein?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 15, 2022

Eigentlich nur ein paar Tage.

Bin eben etwas irritiert weil die Auftragsnummer nicht erkannt wird, und in der App die Bestellung als abgeschlossen geht, aber darüber auf der Logistik Seite auch wieder nix geht mit der Auftragsnummer…

Naja, muss ich wohl später Mal die Hotline bemühen 


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • June 15, 2022

Hallo @Claasen ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Ich nehme an die Bestellung wird dir unter der Rubrik “Abgeschlossen” angezeigt und hat aber noch einen anderen Status wie “Vorbestellung” oder ähnliches. Das die Bestellungen nach einem gewissen Zeitraum verschoben werden und dann unter dem Reiter Abgeschlossen zu finden sind passiert automatisch, das hat aber keinen Einfluss auf deine Bestellung. Wichtig ist welchen Status du dort vorfindest.
Vorbestellung / Rückstand: dein Gerät ist noch nicht verfügbar, es wird auf Wareneingang gewartet.
NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in Progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung: dein Paket ist an den Paketdienst (DHL) übergeben worden
Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert
Beilagen Problem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert: dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt

 

Schöne Grüße, Sven

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 15, 2022

Leider kann ich den Bestellstatus ja nicht abfragen weil die Auftragsnummer nicht akzeptiert wird.

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 22, 2022

Hallo @Claasen ,

mittlerweile sind ja schon wieder ein paar Tage vergangen, 
hast du in der Zwischenzeit eine Versandemail oder sogar das Handy selbst erhalten?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2022

Hallo,

Ja mittlerweile ist die Bestellung erfolgreich abgeschlossen.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 24, 2022

Super, dann hat ja alles geklappt @Claasen. Melde dich gerne noch einmal bei offenen Fragen. 🤗 Wirf auch gerne mal einen Blick in unsere o2 News .