Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Bestehende Verträge Kombinieren DSL & Handyvertrag


Pipilani
Neuling

Hallo Support Team,

 

gerne möchte ich meine bestehenden DSL & Mobilfunkverträge kombinieren und meinen Mobilfunktarif anpassen. 

 

Wie kann ich das am schnellsten umsetzen?

 

 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Namenfinder ,

konntest du bereits die Angebote von @o2_Manuela anschauen? War das etwas für dich?

Viele Grüße,

Andrea

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 6. Mai 2020

Hallo @Pipilani,

herzlich Willkommen bei uns in der Community:blush:

Laufen die Verträge alle auf einem Rechnungskonto (= auf derselben Kundennummer)? Um den Kombi-Vorteil zu erhalten, ist dies eine der Grundvoraussetzungen. 

Im Zuge einer Vertragsverlängerung kann dir der Kombi-Vorteil eingerichtet werden. Hast du dir die Angebote schon einmal angesehen? Welcher Tarif/Handy interessiert dich?

Viele Grüße

Vivian


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 26. April 2022

Hallo,

 

ich habe 2 Verträge über die selbe Kundennummer. Können Sie mir einen Kombivorteil einrichten?

 

mfg


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. April 2022

Hallo,

dazu müsstest du mindestens einen von beiden verlängern. Dann sollte es möglich sein. Hier die Konstellationen: https://static2.o9.de/resource/blob/69744/14bc5409e76d1438b67c79c8c5c69c00/kombivorteil-pdf-download-data.pdf

LG


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 26. April 2022

Den Versuch habe ich schon gestartet, doch leider wir die Kombi Vorteil Option nicht angezeigt.

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27291 Antworten
  • 26. April 2022

@

Namenfinder schrieb:

Den Versuch habe ich schon gestartet, doch leider wir die Kombi Vorteil Option nicht angezeigt.

 

Welche Tarife nutzt du und welcher ist der Erstvertrag? 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 27. April 2022
Namenfinder schrieb:

Den Versuch habe ich schon gestartet, doch leider wir die Kombi Vorteil Option nicht angezeigt.

Hallo,

wenn dieser Versuch Online war, funktioniert das auch nicht. DSL Verträge lassen sich nicht Online verlängern, nur über die Kundenbetreuung. Einen Mobilfunkvertrag kann man Online auch nicht mit Sonderkonditionen verlängern. 
Am besten lässt du dir hier über die o2_Moderation ein entsprechendes Angebot mit Kombi-Vorteil erstellen. Wieviel Datenvolumen entspricht deinem Nutzungsverhalten? Möchtest du ggf. ein Handy (Marke, Speicher, Farbe) dazu? Welche Wünsche hast du für deinen DSL? Geschwindigkeit? Brauchst du einen neuen Router? Deine Emailadresse in „Mein o2“ ist aktuell? Dort kommen dann die Angebote hin.

LG


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 27. April 2022
Vilureef schrieb:
Namenfinder schrieb:

Den Versuch habe ich schon gestartet, doch leider wir die Kombi Vorteil Option nicht angezeigt.

Hallo,

wenn dieser Versuch Online war, funktioniert das auch nicht. DSL Verträge lassen sich nicht Online verlängern, nur über die Kundenbetreuung. Einen Mobilfunkvertrag kann man Online auch nicht mit Sonderkonditionen verlängern. 
Am besten lässt du dir hier über die o2_Moderation ein entsprechendes Angebot mit Kombi-Vorteil erstellen. Wieviel Datenvolumen entspricht deinem Nutzungsverhalten? Möchtest du ggf. ein Handy (Marke, Speicher, Farbe) dazu? Welche Wünsche hast du für deinen DSL? Geschwindigkeit? Brauchst du einen neuen Router? Deine Emailadresse in „Mein o2“ ist aktuell? Dort kommen dann die Angebote hin.

LG

Der Versuch wurde Online durchgeführt. Es geht um 2 Mobilfunkverträge beide aktuell o2 Free M.

Das Datenvolumen passt da schon sehr gut und sollte so bleiben. 

Handy ist kein muss aber wenn es ein gutes Angebot gibt, könnte man es sich überlegen. 

Alle hinterlegte Daten sind aktuell.

 

Gruß


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 4. Mai 2022

Hallo @Namenfinder , 

freut mich sehr, dass du uns weiterhin treu bleiben möchtest😊

Ich habe dir mal zwei Angebote per E-Mail zugesandt.

Leider konnte ich auf einem Tarif noch keinen Kombi-Rabatt einbuchen, das hat mein System leider nicht zugelassen.

Ich nehme stark an, dass es daran liegt, dass du noch eine relativ lange bestehende Vertragslaufzeit hast.

Um auf einem Tarif einen Kombi-Vorteil zu erhalten, würde ich demnach noch etwas mit der Verlängerung warten.

Dennoch habe ich dir mal zwei mögliche Angebote zukommen lassen. 

Schaue gerne nach, ob sie etwas für dich wären.😊

Du hast 8 Tage Zeit die Angebote per E-Mail anzunehmen.

Wenn du gerne noch ein Angebot mit einem Handy wünschst, teile mir gerne mit, welches Handy dich interessieren würde.

Unsere Handys, die wir vermarkten haben immer eine feste monatliche Rate, da gibt es keine, sag ich mal, “Sonderangebote”.

Das Handy kann aber auf dem Tarif einen Hardware-Rabatt erteilen, was den Gesamtpreis natürlich etwas runterdrücken kann😊

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die unter www.o2.de/produktinformationsblatt (DSL: www.o2.de/dsl-produktinformationsblatt) heruntergeladen werden können. Beachte bitte, dass dort nur der Standardpreis ohne Rabatte angezeigt wird.

Lieben Dank an Bollermann und Vilureef für die nette Unterstützung!

 

Liebe Grüße

Manuela


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 5. Mai 2022

Hallo @Namenfinder ,

konntest du bereits die Angebote von @o2_Manuela anschauen? War das etwas für dich?

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort