Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Bestandskunden - Vertrag verlängern


Hallo!
Ich bin schon langjähriger O2 Kunde und habe meinen Vertrag nun zum 12.04. gekündigt.
Der Grund hierfür ist der realtiv simpel. Die Angebote für Bestandskunden sind absolut nicht gut.
Da ich in den Aussendienst wechsle möchte ich mit einem O2 Unlimited Max auf Nummer sicher gehen, immer LTE zu haben ohne Drosselung oder dergleichen.
Auf diesen Tarif bekommt man bei O2 KEINEN Cent Rabatt.
 

Erschwerend kommt noch hinzu, dass die O2 Mitarbeiter, die mich angerufen haben um mir ein Angebot zu machen derart unqualifiziert und noch frech wurden. Ich wurde ca. 5x angerufen 5x habe ich gesagt, dass für mich nur ein O2 Unlimited Max zur Debatte steht und trotzdem wurden mir jedesmal 20 oder 30 GB angeboten….kurz und knapp man hört einem gar nicht zu...die spielen ihr “Programm” ab und das wars.
Dazu kommt dann noch, dass sich niemand von den Leuten mit anderen Tarifen auseinander setzt (dazu komme ich noch).

 

Heute war mein letzter Versuch O2 Kunde zu bleiben, denn letztendlich möchte ich nicht unbedingt wechseln, da meine komplette Familie bei O2 ist und wir bisher zufrieden waren.
Jetzt beginnt aber eine Zeit in der wir alle aufs Geld schauen sollten und auch O2 schauen sollte, dass sie alle Mitarbeiter auch nach der Krise behalten können.

Ich frage habe also heute selbst bei O2 angerufen bzw. per Video Chat gesprochen und ihnen die links von debitel mobilcom und freenet Funk gesendet.

  • Bei Mobilcom Mobitel gibt es den O2 Unlimited Max Vertrag für 34,99 Euro für 24 Monate ohne versteckte Kosten siehe hier:
    XXXXX
  • Bei Freenet Funk spart man sich sogar nocht mehr Geld und ist flexibler:
    XXXXXX

Doch auch dieser Versuch scheiterte und mir wurde wieder irgendwas von nehmen sie doch 60 GB etc. erzählt.

Schade O2!

Mir leuchtet gerade noch ein, dass O2 eine andere Struktur hat als Freenet Funk ... aber das Angebot von Mobilcom Debitel ist das exakt gleiche wie bei O2 ..warum sollte ein Kunde 24x 15 Euro mehr an O2 bezahlen???

 

Edit o2 Antje: Links entfernt. Werbung für Dritte.


 

Lösung von o2_Antje

@Langer15 Du solltest jetzt noch einmal ein Angebot per Mail erhalten haben.
Weitere Rabatte sind auf diesen Tarif allerdings in der Tat nicht möglich.
Ich weiß, dass du dir ein anderes Angebot gewünscht hättest, vielleicht überlegst du es dir aber ja noch einmal.
Mich würde es freuen.
Bei deiner Entscheidung solltest du auf jeden Fall auch bedenken, dass die Berechtigung für den 50% Kombi-Rabatt bei deiner Partnerkarte mit der Abschaltung des Erstvertrages erlischt.

 

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Viele Grüße
Antje

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41699 Antworten
  • 1. April 2020

Hallo @Langer15,

 

vielen Dank für die ausführliche Schilderung des Sachverhalts.
Ich bedaure, dass dir bisher kein passendes Angebot für den o2 Free Unlimited Max unterbreitet werden konnte und du dich im Gespräch mit der Hotline nicht gut aufgehoben gefühlt hast.
Wenn du magst, erstellen wir dir hier gerne erneut ein Angebot und lassen dir dieses per Mail zukommen.
Bitte kontrolliere deshalb vorab noch einmal deine unter Mein o2 hinterlegte Mail-Adresse und gib hier im Anschluss noch einmal Feedback
Im Online-Portal hattest du schon nach einem Angebot zur Verlängerung geschaut, richtig?

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 1. April 2020

Hallo Antje,

die hinterlegte Email Adresse ist die richtige.

Ja natürlich habe ich im Online Portal nachgesehen, da bekomme ich keinen Rabatt auf den O2 Free Unlimited Max. Dieser kostet 49,99 wie für Neukunden.

Von daher verstehe ich es nicht … und sehe es auch nicht diesen Preis zu bezahlen wenn ich bzw. jeder den exakt gleichen tarif für 34,99 bekommen kann.

Das würde niemand machen!

Bin schon sehr gespannt auf euer Angebot und bitte euch dies relativ zeitnah zu erledigen, denn mein Vertrag läuft am 12.04. aus und davor muss der neue vertrag abgeschlossen werden.

Falls ich diesen nicht bei euch abschliesse bzw. verlängere brauche ich einen Vorlauf wegen der Mitnahme meiner Rufnummer zum neuen Anbieter der über Umwege auch O2 ist.


Danke sehr!

 

Gruß


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Es ist mit Sicherheit nicht der exakt gleiche Tarif.

Das ist ein Angebot von Mobilcom Debitel. Einem völlig anderen Anbieter.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 1. April 2020

Das ist der gleiche Tarif, das wurde mir sowohl von mobilcom als auch von O2 bestätigt!

 

Mobilcom debitel kauft diesen Tarif / Vertrag direkt bei O2 ein (in einer begrenzten Anzahl) und vertreibt dieser wieder.
 

Dies habe ich auch von O2 so bestätigt bekommen.

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 4. April 2020

Hallo Antje,

Ich habe meine Emailadresse nochmals bestätigt und von euch immer noch kein Angebot erhalten.
Falls ihr mich als Kunden verlieren wollt seid ihr auf dem besten Wege dazu.

Ich kann durchaus verstehen, dass ihr vom Personal her etwas unterbesetzt seid, wegen der Corona Krise aber das sind andere Firmen auch.
 

Vielleicht kannst Du das etwas beschleunigen!

Danke!


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41751 Antworten
  • 4. April 2020
Langer15 schrieb:

Das ist der gleiche Tarif, das wurde mir sowohl von mobilcom als auch von O2 bestätigt!

Mobilcom debitel kauft diesen Tarif / Vertrag direkt bei O2 ein (in einer begrenzten Anzahl) und vertreibt dieser wieder.

 

Ja, aber es gelten eben die Konditionen von mobilcom debitel! Stichwort: Reseller.

Beschleunigen kann man nichts (das erneute Posten verursacht sogar das Gegenteil). Du musst einfach etwas mehr Geduld haben. Wenn du keine Geduld hast, dann steht es dir frei, z.B. das Angebot bei mobilcom debitel wahrzunehmen.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 4. April 2020
bs0 schrieb:
Langer15 schrieb:

Das ist der gleiche Tarif, das wurde mir sowohl von mobilcom als auch von O2 bestätigt!

Mobilcom debitel kauft diesen Tarif / Vertrag direkt bei O2 ein (in einer begrenzten Anzahl) und vertreibt dieser wieder.

 

Ja, aber es gelten eben die Konditionen von mobilcom debitel! Stichwort: Reseller.

Beschleunigen kann man nichts (das erneute Posten verursacht sogar das Gegenteil). Du musst einfach etwas mehr Geduld haben. Wenn du keine Geduld hast, dann steht es dir frei, z.B. das Angebot bei mobilcom debitel wahrzunehmen.

 

Hallo!
Aufgrund Deines Status nehme ich an, dass Du ein O2 Mitarbeiter bist.

Falls dem so ist finde ich Deine Posts die Du hinterlässt relativ unfreundlich. Vielleicht solltest Du einmal darüber nachdenken wer Dein Gehalt bezahlt. Dies sind immer noch die Kunden.
Ich selbst arbeite auch im Vertrieb und wir arbeiten sehr lösungsorient, dies kann ich bei euch absolut nicht feststellen. Bisher wurden mir nur Angebote gemacht, die nichts mit dem zu tun haben wollen was ich will oder es werden Angebote versprochen die ich dann doch nicht zu Gesicht bekomme. Mir ist klar, dass wir uns in einer schwierigen Situation befinden, aber genau da sollten es die Aufgabe sein, seine Bestandskunden zu halten. Zumal ich für die ganze Familie die Handy- und Internetverträge verwalte und wir uns momentan überhaupt nicht gut aufgehoben fühlen.

Zum Rest Deiner Mail:

Ja, aber es gelten eben die Konditionen von mobilcom debitel! Stichwort: Reseller.

Dies Interessiert den Endkunden nicht solange er hat was er will und sich dabei noch einen Haufen Geld spart. Für die gesamte Vertagslaufzeit sind es 24 x 15 Euro.


Beschleunigen kann man nichts (das erneute Posten verursacht sogar das Gegenteil). Du musst einfach etwas mehr Geduld haben. Wenn du keine Geduld hast, dann steht es dir frei, z.B. das Angebot bei mobilcom debitel wahrzunehmen.

Mein Vertrag läuft in den nächsten Tagen aus, da sollte eher O2 in die Gänge kommen.
Zudem wirkt ein solcher Satz sehr arrogant und dies in Zeiten in denen die Leute immer weniger Geld zur Verfügung haben und es günstigere Anbieter gibt bei denen man mehr für sein Geld bekommt.

Meine Links hierzu habt ihr oben gelöscht (warum auch immer). Ich füge diese aber gerne nochmal ein.

Freenet Funk:
Hier werden HÖCHSTENS 99 Cent pro Tag für eine All-Net Flat im LTE Netz berechnet:
XXXXXXX

 

Der O2 unlimited Max:
XXXXXXX

 

Gruß

 

Edit o2 Antje: Werbung für Dritte gemäß Netiquette entfernt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41699 Antworten
  • 4. April 2020

Hallo @Langer15,


alle o2 Mitarbeiter, welche hier in der Community arbeiten, sind erkenntlich am o2 vor ihrem Nutzernamen.
Unsere Experten, Routiniers und alle anderen Mitglieder der Community helfen in ihrer Freizeit.
Die Links habe ich entfernt, da Werbung für Dritte gemäß unserer Netiquette nicht erwünscht ist.
Wir vergessen hier niemanden und werden dir so schnell wie möglich ein Angebot per Mail zukommen lassen.
Bitte hab noch etwas Geduld, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.
Wir werden dir zeitnah ein Angebot zusenden.

 

Gruß
Antje
 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41699 Antworten
  • Lösung
  • 4. April 2020

@Langer15 Du solltest jetzt noch einmal ein Angebot per Mail erhalten haben.
Weitere Rabatte sind auf diesen Tarif allerdings in der Tat nicht möglich.
Ich weiß, dass du dir ein anderes Angebot gewünscht hättest, vielleicht überlegst du es dir aber ja noch einmal.
Mich würde es freuen.
Bei deiner Entscheidung solltest du auf jeden Fall auch bedenken, dass die Berechtigung für den 50% Kombi-Rabatt bei deiner Partnerkarte mit der Abschaltung des Erstvertrages erlischt.

 

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Viele Grüße
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 4. April 2020

Hallo!
ja ich habe eine Email mit einem “Angebot” erhalten!
Wo soll denn da genau das Angebot sein?

Ich soll auf 2 Jahre 360 Euro mehr bezahlen als bei einem Reseller, der eure Verträge unter die Leute bringt!?!

Naja ich rege mich darüber jetzt nicht mehr auf “O2 cant do” ist wohl die Devise.
 

Von daher werde ich auch fürs Internet den Anbieter wechseln. Fühle mich bei euch nicht gut aufgehoben.

Trotzdem schönes Wochenende!

Gesund bleiben!

 


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 9. April 2020

Hallo @Langer15,

 

ich verstehe deinen Unmut, allerdings ist eine weitere Vergünstigung bei diesem Tarif nicht mehr möglich.

 

Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder hier in unserer o2 Community.

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Dort findest du jede Menge interessanter Themen. Schaue doch einmal rein.

 

Liebe Grüße,

Tobias


CodeSight
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 367 Antworten
  • 9. April 2020
Langer15 schrieb:

Hallo!
ja ich habe eine Email mit einem “Angebot” erhalten!
Wo soll denn da genau das Angebot sein?

Ich soll auf 2 Jahre 360 Euro mehr bezahlen als bei einem Reseller, der eure Verträge unter die Leute bringt!?!

Naja ich rege mich darüber jetzt nicht mehr auf “O2 cant do” ist wohl die Devise.
 

Von daher werde ich auch fürs Internet den Anbieter wechseln. Fühle mich bei euch nicht gut aufgehoben.

Trotzdem schönes Wochenende!

Gesund bleiben!

 


Setz dich mal mit der Thematik Netzpriorisierung auseinander. Die Annahme, dass du beim Reseller die gleiche Netzqualität wie beim Netzbetreiber hast, ist ein Wunschtraum.

Der Netzbetreiber priorisiert seine eigenen Kunden immer besser, als den Reseller. Selbst bei Drillisch - die noch auf einem Vertrag mit exklusiven Netzkapazitäten aus E-Plus-Zeiten sitzen - ist der Empfang etwas schelchter als an der gleichen Stelle mit o2.

Das gleiche “Phänomen” gibt es z. B. auch bei der Telekom und Congstar.

Wenn man jetzt davon ausgeht, was ja immer propagiert wird, und o2 das schlechteste Netz der 3 großen Netzbetreiber hat. Dann hast du bei Mobilcom ein ganz schlechtes Netz.