Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Bestandskunden Angebot und RNM für andere Person

  • July 12, 2025
  • 18 Antworten
  • 112 Aufrufe

Hallo,

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich würde gern das https://www.o2online.de/e-shop/samsung/samsung-galaxy-z-flip7-512gb-blue-shadow-mit-watch-8-bt-bk-ps-details?tarif=o2-mobile-m-partnerkarte&ratenzahlung=36&zielgruppe=bestandskunden

Angebot für meine Frau nutzen. Sie hat aber noch einen laufenden Vertrag bei Sim.de (noch ca. 19 Monate).

Wenn ich jetzt dort kündige und die Freigabe der Nummer beantrage kann ich diese Rufnummer dann für das Angebot nutzen obwohl sie unter einem anderen Namen läuft?

Läuft die Nummer dann unter meinem Namen oder weiterhin unter den meiner Frau?

mfg Kalfaffel

 

Lösung von Bumer

Wenn ich jetzt dort kündige und die Freigabe der Nummer beantrage kann ich diese Rufnummer dann für das Angebot nutzen obwohl sie unter einem anderen Namen läuft?

Ja kannst du. Du musst nur die Daten angeben die bei sim.de hinterlegt sind.

Sie läuft dann unter deinen Namen.

18 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • July 12, 2025

Wenn ich jetzt dort kündige und die Freigabe der Nummer beantrage kann ich diese Rufnummer dann für das Angebot nutzen obwohl sie unter einem anderen Namen läuft?

Ja kannst du. Du musst nur die Daten angeben die bei sim.de hinterlegt sind.

Sie läuft dann unter deinen Namen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2025

ok danke.

Wenn sie dann irgendwann vielleicht wieder ihren eigenen Vertrag machen möcht und woanders hinwechselt, würde das dann andersherum auch funktionieren?


Bumer
Legende
  • July 12, 2025

Wenn das der andere Anbieter anbietet mit abweichenden Vertragsinhabern zu portieren, dann ja.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2025

ok alles klar, danke nochmal für die schnelle Hilfe


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 12, 2025

Hallo ​@kalfaffel,

danke für die Nachricht.
Schön zu lesen, dass du dich für einen weiteren Vertrag interessierst und deine Fragen dazu hier bereits beantwortet werden konnten.
Es ist eigentlich nicht Teil deiner Frage gewesen und bestimmt auch bekannt aber um kurz sicher zu gehen, durch die Mitnahme der Rufnummer erlischt nicht autmatisch die Restlauftzeit des Vertrages beim alten Anbieter.
Gerade bei noch 19 Monaten Restlaufzeit wollte ich es deshalb noch kurz erwähnen :)

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2025

Hallo Antje,

ja das weis ich. Ich werde wahrscheinlich auch nur die Rufnummer freigeben lassen und den alten Vertrag mit neuer Rufnummer bis zum Ende laufen lassen. Geht scheinbar bei Sim.de.

trotzdem Danke für den Hinweis

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 12, 2025

@kalfaffel Super, dann weißt du ja bereits Bescheid :)
Melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut, ich wünsche dir noch ein schönes restliches Wochenende.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2025

Hallo, muss mich doch nochmal melden.

Ich habe Samstag das Handy telefonisch bestellt ( online kam ein Fehlercode). Leider musste ich das ganze zweimal machen, weil bei der ersten Bestellung etwas schiefgelaufen ist (Handy in der verkehrten Farbe). Dann gleich die ersten Bestellung per Mail widerrufen. Die Widerrufs Bestätigung kam am Dienstag. In meinem Account aber leider noch nicht ersichtlich! Heute hab ich 2 Sim-Karten zugeschickt bekommen. Soll ich jetzt die eine wieder zurückschicken oder wie läuft das jetzt? 


Bumer
Legende
  • July 17, 2025

Nein, du kannst sie entsorgen.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • July 20, 2025

Hey ​@kalfaffel,

dass du eine Bestätigung zu deinem Widerruf bekommen hast, hört sich gut an. Dann dauert es einfach noch eine Weile, bis es aus dem System ist. 

Wie Bumer schon sagte, du kannst sie entsorgen. 

Wenn du weitere Fragen hast, immer her damit. 😊


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2025

Hallo ​@o2_Lea 

jetzt gibts doch noch ein problem bei mir.

Ich hatte ja die erst Bestellung storniert und der Widerruf wurde auch bestätigt, doch jetzt wurde der dazugehörige Mobilfunkvertrag einfach aktiviert.

Das heisst ich habe jetzt ein neues Handy mit Mobilfunkvertrag und einen Mobilfunkvertrag der zu dem stornierten Handy gehört. Was soll ich jetzt tun, den 2.Vertrag mit Handy habe ich ja eigentlich Widerrufen ?

 


Bumer
Legende
  • August 1, 2025

Passt die SIM-Kartennummer zum aktivierten Vertrag?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2025

ja die passt

 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • August 4, 2025

Hallo ​@kalfaffel ,

Ich habe mir das für dich nochmal genau angeschaut und gesehen, dass dein Widerruf tatsächlich nur für das Gerät bearbeitet wurde. Ich habe das jetzt weitergegeben, damit so bald wie möglich auch der SIM-Vertrag beendet wird. 

Eine Rückmeldung bekommst du nach der abgeschlossenen Bearbeitung.

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2025

Hallo ​@o2_Rebecca ,

vielen Dank für deine Antwort. Hoffe mal das es diesmal klappt.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 6, 2025

Das wäre wirklich schön. Melde dich dann gerne noch mal bei uns und sag Bescheid ​@kalfaffel 😊


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 23, 2025

Hallo, wollt nur mal kurz bescheid geben das jetzt alles geregelt ist.

Im grossen ganzen hat jetzt doch alles ohne grosse Probleme geklappt.

Danke nochmal an den Support hier👍


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • August 25, 2025

Hallo ​@kalfaffel,

danke für deine Rückmeldung. Freut mich, dass jetzt alles geregelt ist und geklappt hat😀
Bei weiteren Fragen, komm gerne wieder hier auf uns zu😊

Viele Grüße
Daniela