Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Angebote für o2 Bestandskunden


Aktuell lässt sich mit einen Rabattcode der Tarif O2 M Boost 50 GB+ für 17,49 € abschließen.

Ich als Langjähriger  Bestandskunde soll hier 23,49 € zahlen, also 6 Euro mehr als ein Neukunde.

Bei der Kundenhotline wir behauptet das stimmt nicht und der Tarif gibt’s nicht zu diesem Peis.

Leider ist es ja auch nicht möglich, Links oder Bilder in der Kundenbetreuung zu senden.

Ich finde es sehr schade, dass Bestandskunden schlechter gestellt sind als neu Kunden.


46 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ist aber ganz normal und nichts neues, dass Neukunden Lockangebote bekommen.

Da o2 Rufnummern wieder intern portiert, was ich sehr toll von o2 finde, kannst du einfach den Vertrag abschließen und dann deine Rufnummer des alten Vertrages portieren. So dass beendest du den alten Vertrag. 

Was für ein Rabattcode genau?

 

Ist aber ganz normal und nichts neues, dass Neukunden Lockangebote bekommen.

ja und die Bestandskunden werden zur Kasse gebeten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Zur Kasse gebeten werden alle.

Du scheinst auf diesem Gebiet etwas unerfahren zu sein. Google mal Marktwirtschaft und Vertragsfreiheit.

Benutzerebene 7

Das machen alle Provider so. Neue Kunden müssen ja erstmal gewonnen werden. Bestandskunden kriegen dafür manchmal andere Vorteile oder Vergünstigungen (auch wenn mir selbst keine einfallen :D). Du musst den Vertrag ja nicht verlängern, wenn du nicht möchtest, oder es dir zu teuer ist, bzw kündige den Vertrag und fordere ein Angebot, vielleicht wirds dadurch günstiger.

Das machen nicht alle Anbieter so. Selbst o2 hat das ja mal anders gemacht. Was mich wundert ist, da o2 die interne Portierung anbietet, warum sie den Mehraufwand lieber haben. 

 

@Eggi80 , hast meinen Beitrag verstanden?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Mir wird als Neukunde 29,99 angeboten 

 

Benutzerebene 7

@bielo was mal war und jetzt ist, spielt erstmal keine Rolle. Ich sehe bei Telekom und Vodafone ersrmal immer die gleiche Strategie, die auch Telefonica nutzt. Vodafonekunde war ich selbst jahrelang und die handhaben Neukunden auch mit speziellen Neuverträgen als Bestandskunden. Mein Bruder ist jahrelanger Telekomkunde, auch dort berichtet er mir vor ähnlichen Strategien… 

 

solche Pseudoprovider wie zB Mobilcom Debitel usw lasse ich bewusst außer Acht. Die werfen sowieso gnadenlos mit Angeboten um sich.

was mal war und jetzt ist, spielt erstmal keine Rolle.

 

Für mich schon.

 

Ich sehe bei Telekom und Vodafone ersrmal immer die gleiche Strategie, die auch Telefonica nutzt. 

 

Ich nicht. Warum soll ich mir was ausdenken, wenn ich andere Erfahrung gemacht habe.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel, und die Regel auf dem Mobilfunkmarkt - und das seit längerer Zeit - ist Lockangebote für Neukunden.

Zumal man irgendwann selber mal Neukunde war und seitdem höchstwahrscheinlich nie den Listenpreis für Tarife bezahlt hat.

Das wird aber gern unter den Teppich gekehrt und rumgejammert das Neukunden unverschämterweise bevorzugt werden.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Es sind Mischkalkulationen. Was viele nicht berücksichtigen ist, dass ohne diese Mischkalkulationen, alle zwar den gleichen Preis zahlen würden, aber natürlich nicht alle den derzeitigen Neukundenpreis, sondern irgendwas zwischen Lockangebot und Listenpreis. Da Anbieter Neukunden anlocken wollen, werden sie eine solche Strategie logischerweise nur dann anwenden, wenn alle anderen Anbieter mitmachen. Wirtschaftlich scheint die aktuelle Strategie ja gut zu funktionieren.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Denner  m Boost über "DD" 17,49€

Das wird aber gern unter den Teppich gekehrt und rumgejammert das Neukunden unverschämterweise bevorzugt werden.

 

Solange interne Portierungen gemacht werden, ist das jammern auch berechtigt. So haben viele erhebliche Arbeit, wenn man ein Neuvertrag mit Portierung macht, anstatt Verlängerungen zum Neukundenpreis zu machen.

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Eggi80. 💙

Wenn du magst, können wir hier aus der Community auch noch versuchen ein Angebot den O2 M Boost für dich zu erstellen, welches du dann von uns per E-Mail erhalten kannst.

An die 17,49 EUR werden wir wohl auch nich rankommen, wie es bei Neukunden der Fall ist, aber mal sehen was möglich wäre.

Möchtest du noch ein spezielles Smartphone Modell (Farbe, GB) dazu sein, oder nur der reine Tarif?

Und es geht um die Rufnummer, mit der du auch hier in der Community registriert bist?

LG Steffen

 

@Eggi80 

Ich als Langjähriger  Bestandskunde soll hier 23,49 € zahlen, also 6 Euro mehr als ein Neukunde. Bei der Kundenhotline wir behauptet das stimmt nicht und der Tarif gibt’s nicht zu diesem Peis.

Ich habe heute bei der Nummer angerufen.

Fragen kostet nichts. 🍀

Benutzerebene 3

@Bumer 

Das wäre genau das, was auch ich versuche zu bekommen.

Aktuell habe ich den o2 Grow mit derzeit 40 + 10 GB, die Mindestlaufzeit geht bis 06.05.24. Als Rabatt habe ich einen Hardwarerabatt eingetragen, so dass ich danach 29,99 € zu zahlen hätte.

Als Vertragsverlängerung wurde mir in der App der Mobile M Boost mit 50 GB zu 20,49 € (17,50 € dauerhafter Rabatt) angeboten, über die Community hier (in einem anderen Chat) der Grow mit 10 € Rabatt 24 Monate lang, oder der Mobile M Boost zu 17,49 €. Der Preis kam aber nur zustande, durch den Kombivorteil und 3  € dauerhaften Rabatt. 

Wie gesagt, die 17,49 € wären meine Vorstellung, dann aber so wie bei dir dauerhaft und nicht wie bei meinem Angebot nur mit Kombivorteil. Mal schauen, ob da bei mir noch was geht. 

Das Angebot hast Du nun über die Hotline bekommen? Hattest Du schon gekündigt oder noch nicht?

 

Gruß 

Nein war nicht gekündigt. Die Rufnummer gehört zur Kündigungshotline.

@Eggi80 können wir dir hier denn noch weiterhelfen, oder hattest du bereits ein neues Angebot erhalten?

@purer-luxus hattest du mittlerweile eines deiner Angebote angenommen?

LG Steffen

Benutzerebene 4

@purer-luxus Und dein Grow wird dir zur Verlängerung in mein o2 (App) nicht angeboten? Ich würde den nicht gegen M Boost tauschen. Denn schon im Mai bekommste +10GB, wenn du Grow behältst. Und nur dann, bei Tarifwechsel in M Boost nicht.

@Eggi80können wir dir hier denn noch weiterhelfen, oder hattest du bereits ein neues Angebot erhalten?

 

 

Nein ich habe kein vernünftiges Angebot erhalten, und auch die APP zeigt keine Angebote an.

 

@Eggi80 

hast du es telefonisch probiert, was ich oben geschrieben hatte?

@Eggi80

hast du es telefonisch probiert, was ich oben geschrieben hatte?

Warum bekomme ich in der APP keine Angebote mehr angezeigt?

Deine Antwort