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Warum O2
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Sehr geehrte Damen und Herren,

seit einiger Zeit muss ich feststellen, dass 02 monatlich unterschiedliche Beträge von meinem Konto abbucht, die sich weder mit meinem Vertrag noch mit vereinbarten Kosten decken. Diese unklaren und wechselnden Abbuchungen belasten mich und sorgen für Ärger.

Ich habe bereits mehrfach versucht, telefonisch Klarheit zu erhalten und um eine genaue Aufstellung meines Vertrags gebeten. Leider wurde mir nur allgemein geantwortet, und ich fühle mich nicht ernst genommen. Es gab keine Erklärung für die unterschiedlichen Beträge und keine konkrete Hilfe, die mein Problem gelost hatte.

Einfach nur Schade.

Was steht dazu in der Rechnung?


Hast du die Rechnungen angeschaut? Es gibt viele Gründe warum sich der Betrag ändern kann. Auf Seite 2 stehen die einzelnen Posten. Wenn dir etwas unklar ist kannst du den Inhalt dieser Seite (ohne persönliche Daten) hier posten, dann kann man es dir eventuell erklären.

Was ist unrechtmäßig wenn du noch nicht sicher zu sein scheinst, was genau berechnet wurde?


„Ich habe bei 02 angerufen und darum gebeten, eine Sperre einzurichten, damit keine Einkäufe mehr über die SIM-Karte möglich sind, da sich der Rechnungsbetrag unerwartet erhöht hatte. Der Mitarbeiter hat mir zuge-sichert, dass dies erledigt wird. Im nächsten Monat wurde jedoch erneut ein höherer Betrag abgebucht, und anscheinend sind zusätzliche Kosten für das Handy hinzugekommen. Das war das letzte Mal, dass ich ein Gerät bei 02 kaufe.


Bei der Abbuchung schickt mir 02 einen Brief, in dem steht, dass der Betrag nicht abgebucht werden konnte, obwohl genügend Geld auf meinem Bankkonto ist. Nach ein paar Tagen wird der Betrag dann doch von meinem Konto abgebucht. Das wirkt wie reine Abzocke.


@Yassin645 meinst Du mit unterschiedlichen Abbuchungen dein Girokonto? Und wenn ja, sind dort unterschiedliche o2 Kundennummern sichtbar?


Hallo @Yassin645,

es wäre schön wenn du die Fragen der anderen beantworten würdest. Du hast ja jetzt schon mal dazu geschrieben dass Du Käufe über Drittanbieter machst. Die sind auf Seite 2 Deiner Rechnung ausgewiesen. Eventuelle Gebühren für die Käufe von den Drittanbietern könnten dazu kommen oder Du hast vielleicht den Überblick verloren.


Hallo @Yassin645 😊

aktuell haben wir keine Möglichkeit in die Rechnungen zu schauen, da uns die Verknüpfung deines Community-Logins mit der dazugehörigen Rufnummer fehlt. Wenn möglich, melde dich gerne mit deinem “Mein o2” Konto an hier in der Community.

Lade gerne die relevanten Rechnungsdetails hier hoch, wie bs0 vorgeschlagen hat - am besten ohne das persönliche Daten erkennbar sind.

Gruß,

Michi


Hallo @o2_Michi 

wenn ich mich bei Mein o2 anmelde gekommen ich Fehlermeldung 


Wie lautet die Mail von o2


Hallo @Yassin645,

welche Fehlermeldung bekommst du genau? Ist das in der Mein o2 App oder im Browser (oder beiden)?

Gruß,

Michi 


Und wie genau meldest du dich an? Mit einer E-Mailadresse oder der Rufnummer?


Mit der Mail Adresse weil der Account mit Mail gemacht wurde 


Dann melde dich mit der Rufnummer an, bzw registriere sie. Du bist nur als Interessent registriert und nicht mit deinen Vertrag, deshalb die Fehlermeldungen.

Registrierung als Mobilfunk-Kunde


Hallo @Yassin645,

ich möchte mich Bumer da anschließen.
Magst du dich einmal direkt mit der Mobilfunknummer unter Mein o2 registrieren und kannst du im Anschluss deine Vertragsdaten sowie die Rechnungen im Detail einsehen?
Ich nehme an, wenn du dich mit deiner Mail-Adresse einloggst wirst du sofort in die Community geleitet, oder?

Gruß
Antje


Hallo @o2_Antje 

ich gekomme Fehlermeldung, wenn ich mich anmelde 

 


Magst du einmal das machen was geschrieben wurde?


@Yassin645 Hattest du dich denn bereits vorab mit der Mobilfunknummer registriert?
Magst du über einen alternativen Browser bzw. ein Inkognitofenster mal unsere Online Seite aufrufen und die Registrierung der Rufnummer vornehmen?
Bitte beachte, dass wir heute bis 15 Uhr noch Wartungsarbeiten haben, daher versuchst du es am besten nach Abschluss der Arbeiten.

Gruß
Antje


@Yassin645 Hat es inzwischen geklappt und falls nicht, magst du einmal detailliert beschreiben wie genau du vorgegangen bist damit wir dich besser unterstützen können?

Gruß
Antje


@Yassin645 Können wir dich hier in der Community noch unterstützen?

Gruß
Antje


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