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Beschwerde über O2 Shop im Skyline Plaza, Frankfurt


Ich bin so enttäuscht und stinksauer! 

Vor ein paar Jahren war ich. im O2 Shop im Skyline Plaza in Frankfurt, um mir meine Sim Karte zu verkleinern. Ihr Mitarbeiter schlug mir einen neuen Tarif vor, da mein alter nur sehr wenig Datenvolumen beinhaltete. Er erklärte mir alles über den O2 Blue-all-in-S Vertrag und meinte dann, er gibt mir sogar noch eine zweite Sim-Karte kostenlos dazu. Ich verneinte dies, da ich keine zweite Sim-Karte brauchte. Er zwang sie mir weiterhin auf mit der Begründung, dass das ja eh inklusive sei und keinerlei Mehrkosten verursache. Ich habe zehn Mal nachgefragt, ob das (mal wieder) eine Verarsche sei und am Ende tauchen auf einmal doch zusätzliche Kosten auf. Er versicherte mir mehrfach, dass es nicht seine Absicht sei mich abzuzocken und es lediglich ein Goodie sei für meine jahrelange Treue. Tja ich war sehr naiv und habe ihm am Ende geglaubt und die SIm-Karte mitgenommen…. Und tada die Sim-Karte ist zwar kostenlos aber beinhaltet zusätzlich einen Vertrag, sprich ich soll für 2 Verträge zahlen, obwohl ich die Karte gar nicht nutze. Sie liegt noch immer verpackt in der Schublade. Auf der Rechnung ist dies aber erst Jahre später ersichtlich geworden und auf meine Nachfrage heißt es, das kann jetzt nicht mehr nachvollzogen werden. 

Ja es war auch meine eigene Dummheit auf diesen Mitarbeiter reinzufallen, obwohl meine Intuition mir gesagt hat, ich soll lieber die Finger davon lassen. Aber wie kann es sein, dass Sie Ihre Kunden so schamlos anlügen und ihre Gutgläubigkeit ausnutzen?!

Ich bin wirklich maßlos enttäuscht und kann wirklich niemanden empfehlen bei O2 einen Vertrag abzuschließen. 

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Lösung von o2_Michi 14 January 2020, 17:30

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4 Antworten

Ich bin so enttäuscht und stinksauer! 

Vor ein paar Jahren war ich. im O2 Shop im Skyline Plaza in Frankfurt, um mir meine Sim Karte zu verkleinern. Ihr Mitarbeiter schlug mir einen neuen Tarif vor, da mein alter nur sehr wenig Datenvolumen beinhaltete. Er erklärte mir alles über den O2 Blue-all-in-S Vertrag und meinte dann, er gibt mir sogar noch eine zweite Sim-Karte kostenlos dazu. Ich verneinte dies, da ich keine zweite Sim-Karte brauchte. Er zwang sie mir weiterhin auf mit der Begründung, dass das ja eh inklusive sei und keinerlei Mehrkosten verursache. Ich habe zehn Mal nachgefragt, ob das (mal wieder) eine Verarsche sei und am Ende tauchen auf einmal doch zusätzliche Kosten auf. Er versicherte mir mehrfach, dass es nicht seine Absicht sei mich abzuzocken und es lediglich ein Goodie sei für meine jahrelange Treue. Tja ich war sehr naiv und habe ihm am Ende geglaubt und die SIm-Karte mitgenommen…. Und tada die Sim-Karte ist zwar kostenlos aber beinhaltet zusätzlich einen Vertrag, sprich ich soll für 2 Verträge zahlen, obwohl ich die Karte gar nicht nutze. Sie liegt noch immer verpackt in der Schublade. Auf der Rechnung ist dies aber erst Jahre später ersichtlich geworden und auf meine Nachfrage heißt es, das kann jetzt nicht mehr nachvollzogen werden. 

Ja es war auch meine eigene Dummheit auf diesen Mitarbeiter reinzufallen, obwohl meine Intuition mir gesagt hat, ich soll lieber die Finger davon lassen. Aber wie kann es sein, dass Sie Ihre Kunden so schamlos anlügen und ihre Gutgläubigkeit ausnutzen?!

Ich bin wirklich maßlos enttäuscht und kann wirklich niemanden empfehlen bei O2 einen Vertrag abzuschließen. 


Du hast dafür nichts unterschrieben?

Auf der Rechnung sollte der Vertrag schon immer zu finden sein. Da war er vermutlich mit Null EUR ausgewiesen, da er Rabatt bekam. Nun fiel der Rabatt weg. Gründe gibt es da mehrere.

Danke für deine Antwort! 

Ich habe mir jetzt alles nochmal genau angeguckt und ich glaube folgendes ist passiert: Ich habe den Wechselvertrag von meinem alten zum neuen Tarif unterschrieben. Letztes Jahr tauchten dann auf einmal wieder die Kosten für den alten Vertrag auf... Verstehe das nicht wirklich aber anscheinend war der alte nur pausiert und greift jetzt wieder?!

Das verstehe ich irgendwie nicht. Kannst du das mit e-Mails oder Rechnungen (als Screenshot) untermauern?

Hallo @k_ristin_a ,

 

erstmal herzlich Willkommen in der o2 Community. :blush:

 

Das scheint ja nicht so gut gelaufen zu sein. :confused: Ich habe mir die Verträge gerade mal angeschaut. Der Blue-All-in S mit der Rufnummer -85 am Ende ist der Tarif, welchen du benutzt und der o2 Blue Basic (Rufnummer -52) ist die Karte, die ungewollt dazugekommen ist, ist das richtig?

 

Der Blue Basic wurde 2016 mit 2 x 2,50 EUR Rabatt (Kombivorteils-Aktion), also 50% Rabatt bei einer Grundgebühr von 9,99 EUR. Ich könnte jetzt aber nicht mehr nachvollziehen, welche speziellen Angebote es im Shop gab (diese können von den Online-Angeboten abweichen), ob es im Zuge eines Neuvertrags ein Handybundle gab und deswegen der Blue Basic mit abgeschlossen wurde etc.

 

Momentan läuft der Blue Basic in der automatischen Verlängerung (12 Monate) und ist gekündigt, d.h. er läuft jetzt noch bis zum 23.10.2020 und wird dann abgeschaltet.

Bei Angeboten zur Vertragsverlängerung gibt es generell noch die Alternative diese telefonisch, online oder auch bei uns hier in der Community zu machen. In diesem Fall greift die 14tägige Widerrufsfrist, du bekommst direkt eine E-Mail-Bestätigung mit den neuen Tarifkonditionen und kannst diese somit im Nachhinein nochmal prüfen und ggfs. widerrufen bzw. dich melden und etwaige Fehler korrigieren lassen. Optional bestellte Handys müssten dann zwar erst versandt werden anstatt sie im Shop direkt mitnehmen zu können, aber dafür musst du nicht direkt bei Vertragsabschluss genau schauen was die Tarife alles beinhalten.

 

Viele Grüße,

Michi

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