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Warum O2 Service

Beschwerde über o2 Mitarbeiter


edit stefanniehaus: Privaten Chat entfernt

Edit o2_Flo: Thema verschoben, da kein Offtopic / Themenname angepasst.

29 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 22. August 2019
Ich lasse das Chatprotokoll einfach mal für sich sprechen.

stefanniehaus
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Ich habe den Chat mal entfernt. Ich glaube kaum, dass du die Erlaubnis hast private Unterhaltungen mit anderen zu veröffentlichen.

Die letzte Antwort war vielleicht etwas pampig. Du hast ja aber auch deinen Anteil daran gehabt.
Die Aussage des Mitarbeiters war ja auch vollkommen korrekt. Das Datum für die Schaltung legt die Telekom fest. Und solange das nicht erfolgt ist, kann niemand eine 100%ige Aussage treffen. Das gilt im übrigen für jeden anderen Anbieter auch.

  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 22. August 2019
Okay, Screenshots von unfassbar unfreundlichen Mitarbeitern, die ihren Frust damit begründen dass "ich doch mal 10 Chats gleichzeitig führen soll." werden also von den Admins gelöscht.
Ich habe es extra erstmal hier ins Forum gestellt, da das scheinbar nicht gewünscht ist,muss ich es nun wohl auf den sozialen Medien machen.

stefanniehaus
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Du weißt schon, dass du eine Straftat begehst?

bs0
Profi
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  • 42004 Antworten
  • 22. August 2019
Und damit würdest du dich auch strafbar machen. Aber mach ruhig. Was du damit bezweckst (ein paar Likes?) muss man allerdings nicht verstehen.

  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 22. August 2019
stefanniehaus schrieb:
Ich habe den Chat mal entfernt. Ich glaube kaum, dass du die Erlaubnis hast private Unterhaltungen mit anderen zu veröffentlichen.

Die letzte Antwort war vielleicht etwas pampig. Du hast ja aber auch deinen Anteil daran gehabt.
Die Aussage des Mitarbeiters war ja auch vollkommen korrekt. Das Datum für die Schaltung legt die Telekom fest. Und solange das nicht erfolgt ist, kann niemand eine 100%ige Aussage treffen. Das gilt im übrigen für jeden anderen Anbieter auch.


Erstmal kennen wir uns nicht persönlich, das Du habe ich ihnen auch nicht angeboten.
Bitte erklären sie mir doch mal,was sie mit dem satz "Du hast ja aber auch deinen Anteil daran gehabt." genau meinen.
Und welche Aussage war pampig? Dass ihr Mitarbeiter auf meine, höflich gestellte, Frage mit "ohmann..." [sic] antwortet, oder dass er mir riet, ich solle "doch mal 10 Chats gleichzeitig machen?

  • Autor
  • Neuling
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  • 22. August 2019
Die Straftat ist welche?
Einen anonymen Chat zu veröffentlichen?
Ich hoffe sie rufen nicht die Polizei!

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 22. August 2019
Hallo @TimEeeee,
gerne kannst du deine Erfahrungen hier teilen. @stefanniehaus hat allerdings vollkommen Richtig gehandelt. Die Veröffentlichung von privaten Chats ist nicht gestattet. Diese Information findest du auch in unserer Netiquette. Bitte halte dich in Zukunft daran.

Viele Grüße,
Flo

stefanniehaus
Profi
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Du bist hier in einer Community. Da ist es - wie in jedem anderen Forum in Deutschland auch - üblich, dass man sich duzt.
Zudem wolltest du dich nicht mit der Aussage zufrieden geben, dass kein genaues Datum genannt werden kann. Es ist aber nunmal so. Da hättest du auch noch x mal nachfragen können und hättest keine andere Antwort bekommen.

  • Autor
  • Neuling
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  • 22. August 2019
stefanniehaus schrieb:
Du bist hier in einer Community. Da ist es - wie in jedem anderen Forum in Deutschland auch - üblich, dass man sich duzt.
Zudem wolltest du dich nicht mit der Aussage abgeben, dass kein genaues Datum genannt werden kann. Es ist aber nunmal so. Da hättest du auch noch x mal nachfragen können.


Und das hätte man mir nicht in einem normalen Ton und vernünftiger Rechtschreibung mitteilen können?

  • Autor
  • Neuling
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  • 22. August 2019
Ich veröffentliche dann nachher ein "Gedächtnisprotokoll", nicht dass ich noch verhaftet werde.

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 22. August 2019
o2_Flo schrieb:
Die Veröffentlichung von privaten Chats ist nicht gestattet. Diese Information findest du auch in unserer Netiquette. .



@o2_Flo
Bislang wurden Chats hier nicht gelöscht, wenn die Namen unkenntlich waren. Hat sich das geändert oder meintest du das damit?

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 22. August 2019
Nein, das hat sich nicht geändert. @stefanniehaus hat den Chat vorsorglich entfernt. Alles weitere dazu findet man in der Netiquette.

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 22. August 2019
Dass wir für andere nicht anonymisieren müssen, ist ja klar. Es ging also nicht um die Entfernung an sich, sondern um deine Aussage, dass Chats hier nicht erlaubt sind. Danke für die Klarstellung.

@TimEeeee , du kannst den Chat ohne Namen hier einstellen.

  • Autor
  • Neuling
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  • 22. August 2019
Es war an keiner Stelle im Chat ein Name zu lesen, der Chatpartner war O2 Service mit grünem Häkchen.

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 22. August 2019
Ach, es war ein WhatsApp-Chat?

  • Autor
  • Neuling
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  • 22. August 2019


  • 0 Antworten
  • 22. August 2019
„ohmann“ geht gar nicht. Und nach solcher Patzigkeit und passender Antwort des Kunden diesen auf dessen Benehmen hinzuweisen, finde ich persönlich ziemlich frech.

bs0
Profi
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  • 22. August 2019
OK, das "Ohmann" war wirklich nicht angemessen (sowas darf natürlich nicht vorkommen, egal wie genervt der Mitarbeiter ist), aber deine Reaktion, wenn auch berechtigt, hat den weiteren Verlauf des Gesprächs wohl auch nicht besser gemacht.

Die Frage wurde dennoch inhaltlich richtig beantwortet. Eine 100% Sicherheit kann dir kein Anbieter geben.

Übrigens: Hast du einen Geschäftskundenanschluss beauftragt? Wenn nein dann ist es nicht von Belang, dass du deinen Anschkuss beruflich nutzen möchtest. Und das bei jedem Anbieter.

  • Autor
  • Neuling
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  • 22. August 2019
bs0 schrieb:
OK, das "Ohmann" war vielleicht nicht angemessen, aber deine Reaktion auch nicht.

Die Frage wurde bereits richtig beantwortet. Eine 100% Sicherheit kann dir kein Anbieter geben.

Übrigens: Hast du einen Geschäftskundenanschluss beauftragt? Wenn nein dann ist es nicht von Belang, dass du deinen Anschkuss beruflich nutzen möchtest. Und das bei jedem Anbieter.


Welche Reaktion meinerseits war nicht angemessen? Dass ich nachgefragt habe, bei einem Service Mitarbeiter, dessen einziger Job es ist, Fragen von Kunden zu beantworten? Sorry dass ich keine 100prozentige Ahnung von der Materie habe, ich bin "leider" nicht in der Internetbranche tätig.

Übrigens: Natürlich habe ich einen Geschäftskundenanschluss beauftragt.

bs0
Profi
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  • 42004 Antworten
  • 22. August 2019
Ich hatte den Chat wohl nur teilweise gelesen, diesen dann nochmal durchgelesen und habe daraufhin meinen Beitrag inzwischen geändert. Leider hattest du schon den ursprünglichen Beitrag zitiert.

  • Autor
  • Neuling
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  • 22. August 2019
Danke Admin für das ändern des Titels, ich habe es selbst leider nicht hinbekommen.

o2_Flo
  • Team
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  • 22. August 2019
So, wir haben uns jetzt ausführlich über die Erfahrungen von @TimEeeee ausgetauscht. Sollten noch Rückfragen zur Sache bestehen, kann gerne ein neues Thema im DSL Bereich eröffnet werden 🙂

FanolParadise
Profi
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Übrigens: Natürlich habe ich einen Geschäftskundenanschluss beauftragt.

Das Thema hat mich gestern auch mal interessiert, ob die Telekom da irgendwelche Unterschiede macht. Die Antwort war ganz einfach: nein.

Punkt 1: Die Telekom stellt Telefonica für dein Wohngebiet meinetwegen 1000 Anschlüsse zur Verfügung. Sind diese verbraucht, kannst du nur warten, bis einer frei wird oder "musst" zur Telekom oder einem anderen Anbieter wechseln.

Punkt 2: Die Telekom unterscheidet bei Terminen nicht zwischen Privat- und Geschäftsanschlüssen. Wenn du eine Anschaltung hast, dann wirst du nicht priorisiert behandelt, weil das nur eine vertragliche Vereinbarung zwischen dir und o2 ist, jedoch nicht zwischen dir und der Telekom. Natürlich kann o2 auch diese Services wie Expresstermine anbieten, welche jedoch zusätzlich Geld kosten, was aber vertraglich o2 für dich übernimmt. Das hat jedoch nichts mit dir zu tun.

Sächsin
Superstar
  • 25678 Antworten
  • 22. August 2019
@o2_Flo hast du die Beschwerde des TE weitergeleitet oder muss der TE noch schriftlich eine bei der Kundenbetreuung einreichen?