Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Jahren bin ich o2 Kundin und war bisher immer sehr zufrieden. Was ich allerdings nun erlebt habe ist inakzeptabel. Ich habe meinen bestehenden Mobilfunkvertrag zum Anfang April gekündigt, da ich ein neues Handy benötige.
Am 17.02.20 bin ich Nachmittags bzgl. einer Vertragsverlängerung angerufen worden. Mir ist daraufhin ein Angebot per Mail zugeschickt worden, welches sich mit meinen Wünschen (6 GB allnet Flat und Samsung Galaxy S10) deckt. Der monatliche Preis sollte 38,99 Euro betragen. Ich wollte es mir einmal durch den Kopf gehen lassen.
Ca. 2 Stunden später wurde ich erneut angerufen. Die Mitarbeiterin bot mir nun noch bessere Konditionen zu meinen o.g. Bedingungen.
Der monatliche Preis sollte nun 36,49 Euro betragen.
Ich war mit dem Angebot zufrieden. Sie wiederholte alle Angaben „für das Band“ und nachdem ich mehrmals mit „ja“ antworten musste, wurde mir zugesagt, dass ich das Handy nun erhalten werde und mein Vertrag verlängert sei.
Da ich bis heute weder ein Handy, noch eine Bestätigung per Mail erhalten habe, rief ich den Kundenservice an, der mir mitteilte, dass es sich wohl um ein Angebot aus Oktober 2019 (?) handelt und man nicht feststellen kann, dass ich überhaupt angerufen wurde. Nach Hinweis auf die zugesandte Mail vom 17.02.2020 wurde mir gesagt, dass ich doch dieses Angebot annehmen soll. Dass ich nochmal mit besseren Konditionen angerufen wurde und ich meinen Vertrag verlängert habe, ist nicht ersichtlich. Das Angebot i.H.v. 36,49 Euro monatlich inkl. Handy würde es so nicht geben.
Ich bitte auf diesem Weg um umgehende Klärung, was da am 17.02.20 los war und warum ich das zugesagt Angebot nicht erhalte! Diese Art und Weise erweckt einen sehr unseriösen Eindruck von o2 und dass Kunden angerufen werden, Bandaufzeichnungen „untergehen“ und keine Speicherung von Angeboten in einem Kundenbetreuungsprogramm erfolgt, kann ich schlichtweg nicht glauben!