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Beschwerde über fehlerhafte Vertragsverlängerung und mangelhaften Kundenservice

  • September 24, 2025
  • 4 Antworten
  • 48 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich möchte mich hiermit über den Ablauf meiner Vertragsverlängerung sowie den damit verbundenen Kundenservice beschweren.

 

Seit nunmehr zwei Wochen versuche ich, meine Mobilfunkverträge zu verlängern. Leider ist der Prozess durchgehend von Fehlern, widersprüchlichen Aussagen und fehlender Kompetenz seitens Ihrer Mitarbeiter geprägt.

 

In der vergangenen Woche wurde mein Vertrag zwar verlängert, jedoch ohne die gewünschten Endgeräte. Erst auf Nachfrage wurde mir zugesichert, die Handys würden nachbestellt – was jedoch nie geschah. Bei weiteren Anrufen erhielt ich jedes Mal unterschiedliche Informationen. Schließlich zog ich die Verlängerung zurück, da keinerlei Klarheit geschaffen werden konnte.

 

Stattdessen wurde mir versucht, einen Internetvertrag anzudrehen – obwohl es einzig und allein um meine bestehenden Mobilfunkverträge ging. Diese Vorgehensweise halte ich für unseriös.

 

Nach weiteren Anrufen sprach ich schließlich mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter, der mir versprach, die Verlängerung ordnungsgemäß durchzuführen. Während der Tonbandaufnahme wurde alles korrekt festgehalten. Doch zu meiner großen Enttäuschung stellte ich anschließend fest, dass lediglich ein Vertrag verlängert wurde, während mir zusätzlich ein Flex-Vertrag untergeschoben wurde, den ich ausdrücklich nicht wollte. Mein eigentlicher, kostenintensiver Vertrag wurde dagegen nicht wie vereinbart verlängert.

 

Das Vorgehen ist inakzeptabel. Es kann nicht sein, dass ein Konzern wie O2 es über Wochen hinweg nicht schafft, eine einfache Vertragsverlängerung ordnungsgemäß umzusetzen. Ich erwarte von einem professionellen Anbieter eine zuverlässige und transparente Bearbeitung meiner Anliegen.

 

Sollte dieses Problem nicht kurzfristig und zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst werden, sehe ich mich gezwungen, sämtliche Verträge bei O2 zu kündigen und den Anbieter zu wechseln. Ich empfehle zudem dringend, Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Bezug auf Vertragsbearbeitung und Kundenkommunikation nachzuschulen.

4 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • September 24, 2025

Da du offensichtlich große Schwierigkeiten mit der Hotline hast, warum verlängerst du nicht online?

Den ungewollten Flex-Vertrag hast du hoffentlich widerrufen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2025

Weil online das Angebot 20€ teurer ist…


Bumer
Legende
  • September 25, 2025

Während der Tonbandaufnahme wurde alles korrekt festgehalten.

ist irrelevant. Bei einer telefonischen VVL musst du die VZ per Textform bestätigen. Deshalb nutze heute den VVL Chat, dort bekommst du dein Angebot per E-Mail, so wie es gesetzlich vorgesehen ist.

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 25, 2025

Hallo ​@Qwz,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg meldest auch wenn wir uns einen erfreulicheren Grund gewünscht hätten. Dass die abgesprochenen Konditionen nicht richtig umgesetzt und ohne dein Wissen ein zusätzlicher VErtrag abgeschlossen wurde, tut uns sehr leid. So soll es nun wirklich nicht laufen. Magst du uns einmal schreiben was bisher von dir veranlasst wurde? Hast du den ungewünschten Vertrag schon widerrrufen? Wurden die Vertragsverlängerungen schon storniert?
Liebe Grüße Bianca