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Beschwerde über fehlerhafte Vertragsverlängerung der Speed Option – Bitte um sofortige Kündigung und Rückerstattung


am 18. Juni erhielt ich eine SMS mit dem Hinweis, dass mein reguläres Datenvolumen aufgebraucht sei und ich zusätzliches Datenvolumen hinzubuchen könne. Dabei habe ich versehentlich auf den Buchungslink geklickt – woraufhin sofort ein Paket für 21,99 € aktiviert wurde. Kurz darauf erhielt ich eine E-Mail mit der Bestätigung eines Vertragsabschlusses.

 

Ich habe unmittelbar nach Erhalt dieser E-Mail telefonisch Kontakt mit Ihrem Kundenservice aufgenommen und um eine sofortige Kündigung dieses zusätzlichen Vertrags gebeten. Ihr Mitarbeiter teilte mir mit, dass die Buchung entfernt worden sei, riet mir jedoch zur Sicherheit, mich am 30. Juni erneut zu melden, um dies zu bestätigen. Auch diesem Rat bin ich nachgekommen und habe mich am 30. Juni nochmals telefonisch gemeldet. Der Kollege, mit dem ich an diesem Tag sprach, bestätigte mir erneut, dass das Paket gekündigt wurde und nicht erneut auf der nächsten Rechnung auftauchen würde.

 

Umso überraschter war ich, als ich am 12. Juli eine weitere E-Mail erhielt, in der die Speed Option für 21,99 € erneut als „aktiviert“ angezeigt wurde – statt wie besprochen deaktiviert!

 

Ich habe daraufhin heute erneut den Kundenservice kontaktiert und war insgesamt über zwei Stunden in Gesprächen mit mehr als zehn verschiedenen Kolleginnen und Kollegen. Leider konnte mir niemand zufriedenstellend weiterhelfen. Einige versuchten mir stattdessen einen neuen Vertrag oder Tarif zu verkaufen, andere verwiesen darauf, dass die 14-tägige Widerrufsfrist abgelaufen sei – obwohl ich nachweislich zweimal unmittelbar nach der versehentlichen Buchung Kontakt aufgenommen habe, und zwar innerhalb der Frist.

 

Daher bitte ich Sie hiermit ausdrücklich und nachdrücklich um Folgendes:

1. Die vollständige Kündigung und Löschung der Speed Option zu je 21,99 € für folgende Rufnummern:

• 0176 …….. 692

• 0176 ……… 445

2. Die Rückerstattung bereits berechneter Beträge für diese Speed Optionen.

3. Eine schriftliche Bestätigung, dass keinerlei weitere Abbuchungen für diese Optionen erfolgen und keine weiteren Verträge ohne meine ausdrückliche Zustimmung abgeschlossen wurden.

 

Ich bin sehr enttäuscht über den gesamten Ablauf, den mangelhaften Kundenservice und die wiederholten Fehler im System. Auch in der Vergangenheit hatte ich bereits Probleme mit dem Netzempfang, der Mein-O2-App sowie mit der allgemeinen Erreichbarkeit Ihres Kundenservice.

10 Antworten

bs0
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  • Legende
  • July 16, 2025

Du hättest wirksam widerrufen müssen, z.B. per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de.

Ein Forum ist nicht der richtige Ort für solche Forderungen. Nutze das Kontaktformular für deine Beschwerde.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2025

Das habe ich zweimal telefonisch gemacht, und die Mitarbeiter haben mir telefonisch bestätigt und das wurde aufgezeichnet. 


bs0
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  • Legende
  • July 16, 2025

Eventuell, aber nicht alle Anrufe bei der Kundenbetreuung werden aufgezeichnet, und wenn dann anonym zu Trainingzwecken. Solche Willenserklärungen lieber nicht (nur) am Telefon abgeben, denn du hast im Zweifelsfall keinen Nachweis.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2025

Das kann aber trotzdem überprüft werden.


bs0
Legende
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  • Legende
  • July 16, 2025

Die Moderation hier kann wie die Kundenbetreuung nachschauen was eingetragen wurde, ja.


schluej
Legende
  • July 16, 2025

Moin,

hier steht wie man Widerrufen kann. Ich würde das Telefon nicht nutzen…

https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden/


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 16, 2025

Hallo ​@Misha2021,

danke für deine Nachricht und die Schilderung des Sachverhalts.
Ich bedaure das es zu einer unerwünschten Packbuchung gekommen ist.
Wird dir die Speed-Option unter Mein o2 denn jetzt auch noch als aktiv angezeigt bzw. ist dir die Abschaltung zu irgendeinem Zeitpunkt auch per Mail bestätigt worden?
Hier bei uns in der Community bist du aktuell mit einem Interessenten-Login angemeldet.
Das bedeutet, dass kein Kundenkonto mit diesem Login verknüpft ist und wir so den Status nicht prüfen können.
Magst du dich mit deiner Rufnummer mal unter Mein o2 anmelden, im Anschluss in die Community wechseln, einen weiteren Community Account anlegen und hier erneut im Beitrag posten?
So erhalten wir Zugriff auf den Vertrag und können nachsehen, am besten nimmst du die Anmeldung über einen alternativen oder Inkognito-Tab vor.

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2025

Schon seit lange kann ich mich nicht anmelden. Mein O2 App geht gar nicht 🤷‍♂️ … immer tritt einen Fehler auf. (Es ist ein Fehler aufgetreten bitte versuchen Sie es später) 


Bumer
Legende
  • July 16, 2025

Melde dich im Kundenportal an und zwar mit deiner Rufnummer.


o2_Manga
  • August 9, 2025

@Misha2021 

hat es inzwischen mit der Deaktivierung der Speed-Option geklappt? 

Berichte gern, wie der Fall ausgegangen ist, damit auch andere User etwas davon haben. 

Grüße

Manga