Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Beschwerde Schlechter Kundenservice/Doppelt abkassieren ?


Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ich bin stinksauer!

 

Zu allererst möchte ich ihnen sagen: ihre Praktiken sind peinlich, kundenunfreundlich und gelinde gesagt eine Frechheit.

Ich habe zum November meinen DSL-Vertrag gekündigt. Dabei habe ich ALLE aktivitäten, die mit der Kundennummer zusammenhängen, kündigen wollen.

Ehrlich gesagt, hatte ich es gar nicht so genau auf dem Schirm, dass unter der Kundennummer auch eine Handynummer verbirgt. Die Handynummer und Sim-Karte zum DSL-Anschluss war meines Wissens eine Art Angebot, dass kostenfrei war.

Diese Handynummer habe ich niemals genutzt. Sie können das gerne kontrollieren. Darauf ist nie irgend ein Traffic gewesen. Sie wurde gleichzeitig mit dem DSL Anschluss abgeschlossen. Meines Wissens war sie eine Art Bonus zu dem DSL Anschluss.

 

Zur fast gleichen Zeit habe ich auch den ZWEITEN Handy-Anschluss den ich TATSÄCHLICH nutze, kündigen wollen.

Mit Telefon-Terror und einem, zugegeben, guten Preis, wurde ich dazu überredet, meinen Vertrag zu verlängern. Niemand sagte mir, dass mein DSL-Anschluss, den ich kündigte, einen still liegenden Handy-Vertrag beinhaltet, den ich offenbar nicht nutze.

(SIE KÖNNEN JA SEHEN, DASS AUF DER ANDEREN HANDY-NUMMER ÜBERHAUPT KEIN VERKEHR STATTFINDET!),

 

Halten sie das für guten Kundenservice? Ich fühle mich verarscht. Das ist so eine Frechheit.

 

Nun habe ich mit einem Mitarbeiter telefoniert und alles, was er mir sagte war, dass ich diesen Handyvertrag, der offenbar FÄLSCHLICHERWEISE nicht mit dem DSL-Anschluss gekündigt wurde, ja zum Oktober gekündigt werden kann. IST DAS IHR ERNST? Bis zum Oktober soll ich weiter 30 Euro im Monat zahlen für eine Handy-Nummer, die ich OFFENSICHTLICH nicht brauche und auch nicht haben möchte.

 

Ich würde mich ja auf ein Angebot von Ihnen einlassen, wenn sie mir zumindest für das Geld ein Handy anbieten, das von meinem Konto monatlich seit Ewigkeiten Abgebucht wird für eine Leistung, die ich weder brauche noch möchte. Allein Von November bis Oktober würde ich fast 400 Euro zahlen für NICHTS, GAR NICHTS!!!

Ich fühle mich extrem schlecht beraten und abgezockt.

Ich meine, sie hätten mich, als sie mich zur Verlängerung meines Handy-Vertrages überredet haben, ja auch mal informieren können, dass ich noch einen Handy-Vertrag habe.

Ich bin zutiefst von O2 und dem Kundenservice enttäuscht. Ich habe mehrfach versucht, Kontakt aufzunehmen, per Mail und per Telefon-Service. Ich habe wissen wollen, was das für Tarife sind,die von meinem Konto abgehen.

Keiner ihrer Mitarbeiter hat mich je darauf aufmerksam gemacht, dass dort eine Handy-Nummer zusätzlich zu dem DSL Anschluss gekündigt werden muss, die offenbar Brach liegt oder mich zumindest informiert, dass ich bereits einen Handy-Vertrag habe, als ich meinen anderen Handy-Vertrag kündigen wollte.

 

Ich erwarte von Ihnen, dass sie mir ein gutes Angebot machen für diese Frechtheit von Kundenservice. Ich werde definitiv nicht akzeptieren, was für einen schlechten Kundenservice sie haben und wie sie mit mir als ihrer Kundin umgehen. Ihnen geht es nur darum, Menschen das Geld aus den Taschen zu ziehen. Dabei sind sie skrupellos.

 

Ich hoffe, zeitnah von Ihnen zu hören.

Allein, dass ihr Mitarbeiter mir sagte, ich solle einen Brief schreiben, wenn ich eine Beschwerde habe, und man dies nicht über Mail oder das Telefon klären kann, obwohl sie ein Telefon-Anbieter sind, ist reine Schikane, um den Vorgang zu verlangsamen und schwieriger zu gestalten.

Den Brief habe ich vor 2 Wochen abgeschickt und noch immer keine Reaktion darauf erhalten.

 

 

Mit unfreundlichen Grüßen,

Christin Schalko

 

 

 

 

Edit o2_Ines: in den passenden Bereich verschoben.

icon

Lösung von o2_Solveig 26 June 2020, 09:27

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Außer viel Polemik und der Tatsache, dass du im mein-o2-Ideenforum gepostet hattest, sehe ich in deinem Beitrag nur, dass du vergessen / übersehen / nicht bedacht hattest, dass du auch einen Mobilfunkvertrag hast, und jetzt sollen andere schuld sein weil du diesen nicht mit gekündigt hast.

Hallo @Gigi_T ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Es tut mir leid, wenn du das so empfindest. Aber leider ist der Vorgang nicht ganz so, wie du ihn darstellst.

 

Zudem hast du bereits eine schriftliche Beschwerde eingereicht. Die Antwort sollte heute oder morgen bei dir im Briefkasten liegen.

 

Wie du selbst schreibst, hast du den DSL-Vertrag gekündigt. Seit November 2017 steht der Mobilfunkvertrag mit auf der Rechnung vom DSL-Vertrag. Dieser Mobilfunkvertrag wurde zusammen mit einem Handy-Kauf abgeschlossen. Deshalb hast du auf den Mobilfunkvertrag auch einen Hardware-Rabatt erhalten. Zudem hättest du auf der Rechnung jederzeit sehen können (Seite 2 “Gut zu wissen”), dass für den DSL-Vertrag ein Kündigungsdatum hinterlegt ist und für den Mobilfunkvertrag nicht.

 

Falls du ein fristgemäße, schriftliche Kündigung für den Mobilfunkvertrag vorliegen hast, sieht es natürlich anders aus. Dann würden wir bei Vorlage deinen Vertrag sofort beenden.

 

Ich wünsche dir trotz allem ein schönes Wochenende.

 

Gruß, Solveig

 

 

 

 

 

 

Deine Antwort