Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe in einem O2 Shop in Hannover eine Handyfinanzierung abgeschlossen und wurde dabei meines nach achten zweimal über den Tisch gezogen, wenn ich das gewollte hätte wäre ich nicht in einen Shop gegangen!!!
Bei Vertragsabschluss wurde ich gefragt ob ich eine Handyversicherung haben möchte, nach kurzer Überlegung habe ich verneint, daraufhin wurde mir gesagt das O2 seit 01.07.2019 verpflichtet wäre eine Versicherung bei Geräten über 400€ abzuschließen, diese könne ich jedoch nach 4 Wochen täglich wieder Kündigen. Ich habe keine Versicherung unterschrieben und dann ca. nach 4 Std eine E-Mail der Versicherung bekommen, im Shop sagte man mir man würde mir die Versicherungsunterlagen per Email zusenden da der Drucker nicht funktioniere. Die Versicherung habe ich sofort per Email widerrufen und dieser Widerruf wurde auch seitens der Versicherung bereits bestätigt.
Dann habe ich ein iPhone Xr gekauft was eine Anzahlung laut Kaufvertrag von 1€ haben sollte, berechnet wurden 41€ und ich bekäme als treuer Kunde Zubehör gratis dazu, es handelte sich bei dem „gratis“ Zubehör um eine Displayschutzfolie für die mir 80€ berechnet wurde welche aber überall 13,99€ kostet und eine Handyhülle für 20€ welche Online 10€ kostet.
Um das Ganze zu beschönigen wurde folgendes Berechnet:
WOW Fis IT Anti Scratch 1x 80,00€
iPhone Xr Carbon Brush 1x 20,00€
Rabatt 1x. -100,00€
Anzahlung 1x 40,00€
Zahlbetrag 40,00€
Dafür wurde eine Komplett Eigene Rechnung erstellt zusätzlich zu der Rechnung der 1€ Anzahlung für das Gerät, gesagt wurde dann es wären 41€ Anzahlung.
Für mich stellt sich das folgendermaßen dar, dem Kunden wird Zubehör im Überteuertem Wert angeblich geschenkt dafür wird dann ein Rabatt von 100€ gewährt. Die Frage allerdings ist, wenn ich 100€ Zubehör angeblich bekomme welcher mit 100€ Rabattiert wird wie kommen dann die 40€ Zuzahlung zustande? Die Rechnungen sende ich ihnen anbei.
Es handelt sich aus meiner Sicht um eine Extra Falsch erstellte Rechnung, da die 40€ nicht erklärbar sind, dies ist Betrug und Strafbar.
Ich fühle mich als langer Kunde wirklich betrogen und ziehe auch in Erwägung die Bundesnetzagentur und meinen Rechtsanwalt zur Rate zu ziehen, sollte ich keine Erklärung bekommen werde ich diesen Fall auch zur Anzeige bringen.
Was kann man vor diesen Schritten erst einmal tun um es nicht direkt zur anzeige zu bringen?
Lösung von o2_Juliane
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