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Beschwerde o2 Shop Hannover


Beschwerde eines Vertragsabschlusses Hannover, 09.09.2019

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe in einem O2 Shop in Hannover eine Handyfinanzierung abgeschlossen und wurde dabei meines nach achten zweimal über den Tisch gezogen, wenn ich das gewollte hätte wäre ich nicht in einen Shop gegangen!!!

Bei Vertragsabschluss wurde ich gefragt ob ich eine Handyversicherung haben möchte, nach kurzer Überlegung habe ich verneint, daraufhin wurde mir gesagt das O2 seit 01.07.2019 verpflichtet wäre eine Versicherung bei Geräten über 400€ abzuschließen, diese könne ich jedoch nach 4 Wochen täglich wieder Kündigen. Ich habe keine Versicherung unterschrieben und dann ca. nach 4 Std eine E-Mail der Versicherung bekommen, im Shop sagte man mir man würde mir die Versicherungsunterlagen per Email zusenden da der Drucker nicht funktioniere. Die Versicherung habe ich sofort per Email widerrufen und dieser Widerruf wurde auch seitens der Versicherung bereits bestätigt.

Dann habe ich ein iPhone Xr gekauft was eine Anzahlung laut Kaufvertrag von 1€ haben sollte, berechnet wurden 41€ und ich bekäme als treuer Kunde Zubehör gratis dazu, es handelte sich bei dem „gratis“ Zubehör um eine Displayschutzfolie für die mir 80€ berechnet wurde welche aber überall 13,99€ kostet und eine Handyhülle für 20€ welche Online 10€ kostet.

Um das Ganze zu beschönigen wurde folgendes Berechnet:

WOW Fis IT Anti Scratch 1x 80,00€
iPhone Xr Carbon Brush 1x 20,00€
Rabatt 1x. -100,00€
Anzahlung 1x 40,00€

Zahlbetrag 40,00€

Dafür wurde eine Komplett Eigene Rechnung erstellt zusätzlich zu der Rechnung der 1€ Anzahlung für das Gerät, gesagt wurde dann es wären 41€ Anzahlung.

Für mich stellt sich das folgendermaßen dar, dem Kunden wird Zubehör im Überteuertem Wert angeblich geschenkt dafür wird dann ein Rabatt von 100€ gewährt. Die Frage allerdings ist, wenn ich 100€ Zubehör angeblich bekomme welcher mit 100€ Rabattiert wird wie kommen dann die 40€ Zuzahlung zustande? Die Rechnungen sende ich ihnen anbei.

Es handelt sich aus meiner Sicht um eine Extra Falsch erstellte Rechnung, da die 40€ nicht erklärbar sind, dies ist Betrug und Strafbar.

Ich fühle mich als langer Kunde wirklich betrogen und ziehe auch in Erwägung die Bundesnetzagentur und meinen Rechtsanwalt zur Rate zu ziehen, sollte ich keine Erklärung bekommen werde ich diesen Fall auch zur Anzeige bringen.


Was kann man vor diesen Schritten erst einmal tun um es nicht direkt zur anzeige zu bringen?
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Lösung von o2_Juliane 24 September 2019, 12:56

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10 Antworten

Hallo @Paul844,
willkommen in der o2 Community :)
Gerne schauen wir uns deinen Fall einmal an oder hattest du bereites Kontakt mit der Kundenbetreuung?
Da auf deinem hier verknüpften Datensatz kein entsprechender myHandy Vertrag zufinden ist, würde ich dich einmal bitten die entsprechende Kundennummer an @o2_Support zu senden als private Nachricht. Bitte schreib noch einmal hier sobald die PN raus ist.

Viele Grüße,
Flo
Hallo Flo,

Pn ist raus
Benutzerebene 7
Hallo @Paul844 ,

vielen Dank, dass du dich hier an uns wendest.
Kannst du mir bitte in der privaten Nachricht noch deine persöniche Kundenkennzahl nennen, damit ich in den Datensatz für dich nachschauen darf?

Viele Grüße,
Andrea
PN ist raus
Benutzerebene 7
Hallo @Paul844,

ich habe leider noch keine Rückmeldung auf meine Privatnachricht bekommen.
Magst du bitte noch mal dein Postfach checken? 😊

Viele Grüße
Juliane
Benutzerebene 7
Hallo @Paul844,

bedauerlicherweise kann ich keine Daten zu dem Handy erkennen.
Ich würde dich bitten, dass ganze noch mal im Shop zu besprechen und dort deinen Fall zu klären, da wir hier vor Ort leider keine Handhabe haben.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne noch mal!

Viele Grüße
Juliane
Diesen Shop möchte ich bei aller liebe nicht mehr betreten.
Benutzerebene 7
Hallo @Paul844,

bezüglich der Unterlagen ist es leider notwendig diesen Shop noch mal aufzusuchen, da deine entsprechenden Unterlagen nur in dem Shop sind.

Ich kann von hier aus leider nichts machen, tut mir Leid. 😓

Viele Grüße
Juliane
Benutzerebene 7
Hey @Paul844,

wie sieht es aus, konntest du noch einmal im Shop nachfragen?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hallo @Paul844,

leider habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten.
Melde dich gerne noch mal in der Community, wenn du Fragen oder ein Anliegen hast! 😊

Kennst du schon unsere Testgeräte? Schau mal vorbei, vielleicht interessiert dich ja eines davon und du möchtest einen Testbericht für uns schreiben!

Viele Grüße
Juliane

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