Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Beschwerde O² Mitarbeiter/Shop


Guten Tag zusammen,

 

Leider wurde ich von Mitarbeitern Ihres Unternehmens über den Tisch gezogen. Eine bodenlose Frechheit die mich nach ihrer aussage jetzt zwingt alle Verträge bei O2 zu kündigen. 

Ich habe noch einen anderen Mobilfunkvertrag aktiv und fühle mich hier etwas von euch im Stich gelassen. Diese Masche ist bekannt und er hat mir regelrecht genötigt diesen vertrag zu unterschreiben. Ich habe es nach ihrer aussage im Shop versucht schon wo ich probiert habe zu wiederrufen, Ihre Kollegen vor Ort haben mir mitgeteilt der Wiederruf muss schriftlich erfolgen. Dies habe ich dann auch getan.
 

auf meinen wiederruf wurde erst garnicht reagiert nachdem ich dann selber tätig geworden bin und in eurem Call center mein Glück probiert habe wurde mir entweder was falsches erzählt oder es wurde aufgelegt. Nach dem ganzen Tag mit eurem Bot reden und Mitarbeitern eurer Firma die nicht ordentlich geschult wurden bin ich dann auf jemanden getroffen der mir Helfen konnte.

 

Aussage war schreib eine Mail an O²  im Betreff Vertragsanzweiflung. Gesagt getan.

 

darraufhin bekam ich die antwort:

 Schade, dass Sie mit Ihrem neuen Vertrag nicht zufrieden sind.

Da Sie sich in einem Shop für das Angebot entschieden und dies mit 
Ihrer Unterschrift bestätigt haben, ist ein Widerruf nach dem 
Fernabsatzgesetz generell nicht möglich.

Sprechen Sie am besten mit Ihrem Händler vor Ort.
_____________________________________

 

Also erstmal ist es kein gesetzt sondern eure AGB’s. Ich bin gewillt euer Kunde zu bleiben wenn dieser Vertrag wozu mich euer mitarbeiter gedrängt hat und mich belogen hat zurückgezogen wird.

 

Danke.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Lösung von o2_Anna

Hallo @MAx22211231 . 

Ich habe die Händlerbeschwerde für dich aufgenommen und an die Fachabteilung weitergeleitet. 

Halte uns gerne auf dem Laufenden, was sich aus dem Gespräch mit dem o2 Shop Mitarbeiter ergeben hat. 

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die bestmögliche Lösung erhältst. 

Liebe Grüße, 

Anna

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

14 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. Oktober 2022

Hallo,

bist du dir sicher, dass es sich um einen „Mitarbeiter“ handelt? Es gibt auch Shops die auf eigene Tasche arbeiten, und das sind keine Telefonica Mitarbeiter.

LG


  • 0 Antworten
  • 21. Oktober 2022

@MAx22211231 

hi, bitte lies dir den Beitrag der Verbraucherzentrale durch.

Sollte die Vertragszusammenfassung fehlen,  kannst du den Vertrag anfechten.,

auch ohne Widerrufrecht. Das sollte dann aber ( auch) an den Shop gerichtet werden.

 

Eine Händler-Beschwerde bei O2 ist auch möglich,

wenn es zu entsprechende Fehlverhalten/Beratung kam.

mfg

 

Abschluss eines Handyvertrags im Laden

https://www.verbraucherzentrale.nrw/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/abschluss-eines-handyvertrags-im-laden-34580


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. Oktober 2022

@fritz04 

Vertragszuammsnfassung liegt vor aber in den AGB steht das man wiederrufen kann und ist in keinem wort erwähnt das wenn man den vertrag im shop abschließt dies nicht möglich sei.

 

 


Droversrun
Lehrling
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 21. Oktober 2022
MAx22211231 schrieb:

“Vertragszuammsnfassung liegt vor aber in den AGB steht das man wiederrufen kann und ist in keinem wort erwähnt das wenn man den vertrag im shop abschließt dies nicht möglich sei.”

 

 

 

Wie weichen die gelieferten Leistungen von der Vertragszusammenfassung ab?


  • 0 Antworten
  • 21. Oktober 2022

@MAx22211231

hast du das gelesen?

da braucht O2 nichts in die AGBs schreiben,

das Widerrufsrecht gilt ja nur als gesetzliche Regelung

für telefonische oder Haustür- , oder online-Verträge

 

Abschluss eines Handyvertrags im Laden

https://www.verbraucherzentrale.nrw/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/abschluss-eines-handyvertrags-im-laden-34580


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. Oktober 2022

Muss darrauf hingewiesen werden das der Vertrag nicht wiederrufen werden? da man mir auch gesagt hat ich kann diesen vertrag wiederrufen in einer frist von 14 Tagen. Sonst hätte ich den vertrag nämlich niemals abgeschlossen.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. Oktober 2022

Hallo,

Shops können auch stornieren, müssen aber nicht. In meinem O₂ Shop des Vertrauens, findet man immer eine Lösung. Auch andere Shops werden daran interessiert sein, dass die Kunden zufrieden sind. Leider gibt es auch schwarze Schafe, die die Kunden einfach abwimmeln.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5582 Antworten
  • 22. Oktober 2022

Hallo @MAx22211231

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 💙
Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist und so sollte es natürlich nicht ablaufen. Du solltest dich zu keiner Zeit gedrängt fühlen einen Vertrag abzuschließen.

Du hast hier bereits hilfreiche Antworten zu den o2 Shop Verträgen erhalten. 

Vielen Dank für die Unterstützung @Droversrun@Vilureef  und @fritz04. 🌷

Inwiefern weichen die aktuellen Vertragskonditionen von dem ab was im o2 Shop vereinbart wurde?

Wie ist der aktuelle Stand? Warst du inzwischen nochmal im o2 Shop, wo du den Vertrag abgeschlossen hast und hast du eine Händlerbeschwerde eingereicht? 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. Oktober 2022

Guten Tag,

 

Mir wurde versicher der vertrag soll wiederrufbar sein, dies war nicht der fall wie ich jetzt erfahre. Ich habe derzeit 2 gewollte verträge bei euch Aktiv. Ich war gestern 21.10.2022 nochmals in eurem shop. Dieser hat mir gesagt ich soll am 01.11.2022 wiederkommen da sein mitarbeiter der mir den vertrag aufgeschwätzt hat wieder vor Ort sei. Ich habe sogar die Sim-Karte zurückgegeben wo mir am 05.08.2022 klar war ich wiederrufe den vertrag. Der O² shop sagt mir ( Gedächniszitat): Es sei kein problem den Vertrag zu wiederrufen. Händigen mir den Zettel aus wo ich den wiederruf hinschreiben sollte. Gesagt getan. Wiederruf per einschreiben mit rückschein rausgeschickt. Dieser wurde dann fälschlicherweise von der Deutschen Post in Magdeburg angeliefert nicht in Nürnberg. Trotzdem trug der Rückschein einen Telefonica Stempel von Magdeburg = Ihr seid Informiert. Ich reiche eine Händerbeschwerde ein sobald das gespräch am 01.11 keine aussicht auf erfolgt hat, desweiteren werden ich eine Ausführliche Beschwerde an die Bundesnetzagentur dann schreiben und mir noch einen Rechtlichen beistand suchen.

 

Wir wollen alle eine Lösung finden, ich will nicht alle verträge bei euch Kündigen aufgrund Vorfalles den man hätte vermeiden können.

 

Danke.

 

Lg

Max


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41776 Antworten
  • 22. Oktober 2022
MAx22211231 schrieb:

Muss darrauf hingewiesen werden das der Vertrag nicht wiederrufen werden? da man mir auch gesagt hat ich kann diesen vertrag wiederrufen in einer frist von 14 Tagen. Sonst hätte ich den vertrag nämlich niemals abgeschlossen.

Nein, weil es eine gesetzliche Regelung ist. Es ist unschön, dass dir der Mitarbeiter offensichtlich eine falsche Information gegeben hat, aber das ist dann kein gesetzliches Widerrufsrecht sondern Kulanz des Händlers. Aus dem Grund musst du das mit dem Shop klären. Wenn du unterschrieben hast und der Vertrag auch so abgeschlossen wurde, dann bleibt sonst wirklich nur eine Händlerbeschwerde wenn du dich über das Verhalten des Mitarebiters beschweren willst.

Die BNetzA wird dir in dieser Angelegenheit nicht helfen können, ob es sich lohnt, einen Rechtsanwalt zu beauftragen musst du dann selber entscheiden. Bei Kulanzentscheidungen eher nicht.


  • 0 Antworten
  • 22. Oktober 2022

@MAx22211231 

Ich habe sogar die Sim-Karte zurückgegeben wo mir am 05.08.2022 klar war ich wiederrufe den vertrag.

 

Das heißt du hast keine SIM- Karte  mehr für den Vertrag?

Dann sollte @o2_Anna  zumindest eine Händler-Beschwerde aufnehmen.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5582 Antworten
  • 23. Oktober 2022

Hallo @MAx22211231 .

Danke für deine schnelle Rückmeldung. 

Da stimme ich @fritz04 und @bs0 zu, eine Händlerbeschwerde solltest du in jedem Fall einreichen.

Diese Meldungen sind sehr wichtig, so können wir etwas verbessern und die Mitarbeiter:innen nachschulen um in Zukunft Falschberatungen oder Fehlverhalten zu unterbinden. 

Ich schreibe dir gleich eine Privatnachricht über o2_Support, da ich noch einige Daten brauche um die Händlerbeschwerde aufzunehmen. 

Schaue bitte in deinen Posteingang

Liebe Grüße, 

Anna


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5582 Antworten
  • Lösung
  • 25. Oktober 2022

Hallo @MAx22211231 . 

Ich habe die Händlerbeschwerde für dich aufgenommen und an die Fachabteilung weitergeleitet. 

Halte uns gerne auf dem Laufenden, was sich aus dem Gespräch mit dem o2 Shop Mitarbeiter ergeben hat. 

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die bestmögliche Lösung erhältst. 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 25. Oktober 2022

Danke. Ich halte Sie auf dem laufenden


War das hilfreich für dich?

Deine Antwort