Warum O2
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Beschwerde an o2



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JA!!! Und den Mülleimer daneben [img]http://www.3d-smilies.de/smiley.php?bild=ZnJvZWhsaWNoZS1zbWlsZXlzLXNtaWxpZXMtM2Qvd3NfM2Qtc21pbGllXzkuZ2lm[/img]

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oo2CANTdo schrieb:
Meine Persönliche an den SERVICE VOn O2. lange rede kruzer sinn!!! O2 ist der größte scheiss!! Ich werde mich niewieder bei O2 einen vertrag abschließen!! Meinen Freunden habe ich das selbe geraten!!! SAFTLADEN!! Einfach nur Peinlich!!

In der Tat, sehr peinlich dein Beitrag.

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bs0 schrieb:
oo2CANTdo schrieb:
Meine Persönliche an den SERVICE VOn O2. lange rede kruzer sinn!!! O2 ist der größte http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_077.gif!! Ich werde mich niewieder bei O2 einen vertrag abschließen!! Meinen Freunden habe ich das selbe geraten!!! SAFTLADEN!! Einfach nur Peinlich!! http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_064.gif


In der Tat, sehr peinlich dein Beitrag.


Finde ich auch 😛

 

Hallo zusammen,

 

leider ist es seit Dezember 2011 immer wieder der Fall, dass man aus dem O2 Netz (mit dem Handy) nicht ins Festnetz telefonieren kann. Das Problem gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen, endet meistens jedoch darin, dass der Angerufene abgenommen hat, dieser einem auch hört, man selber als Anrufer aber weder mitbekommt das es geläutet hat noch dass der Teilnehmer abgenommen hat.

Auf Beschwerden sowohl per Hotline als auf über den Button "Ticket eröffnen" gibt es keine vollständigen Antworten auf meine Fragen, ganz davon abzusehen dass seitens O2 mal ein Angebot kommt, sprich eine Entschädigung angeboten wird. Stundenlange Wartezeiten bei der Hotline, einmal durchgekommen sagt die Dame, Frau xxxxxxx vom O2 Kundenservice doch tatsächlich, sie könne mir nicht weiterhelfen und fragt mich ob ich es nicht morgen nochmal versuchen könnte, wenn die richtigen Leute wieder da sind. Ist das ein Scherz? 24 Std. Hotline? Denken die ich habe nichts anderes zu tun als Stundenlang in der Schleife zu hängen um dann nicht mal halbwegs kompetent beraten zu werden? Ich verlangte einen Rückruf am nächsten Tag, auf welchen ich bis heute warte....(ca. 2 Wochen).

Auf meine schriftliche Beschwerde, bekomme ich erst eine Rückmail, dass sie meine Kundenkennzahl benötigen um den Fall bearbeiten zu können. Dazu sage ich nur: Warum wird bei einer Ticket Eröffnung online im eingeloggten Status nicht danach gefragt wenn diese Kundenkennzahl notwendig ist? Für mich ist es doch ganz klar, O2 will sich damit mal wieder mehr Zeit für die nächste unpräzise, unvollständige, verallgemeinerte Antwort verschaffen. Darin sind die Kundenbetreuer wohl sehr gut geschult, Antworten zu geben die fast nichtssagend und für den Kunden in jedem Fall unausreichend sind. Herzlichen Glückwunsch an O2! Macht weiter so und Ihr seid mich los!

Anscheinend weiß nur O2 nichts von diesen Problemen ins Festnetz zu telefonieren.... gibt man allerdings diverse Suchtexte dazu in eine Suchmaschine ein bekommt man prompt mehrere Resultate darüber angezeigt. Das Problem ist also definitiv bekannt! Kann man O2 da noch Glauben und Vertrauen schenken oder soll man sich verschaukelt vorkommen? Die Antwort kann sich gerne jeder selbst beantworten.

Wer trägt zum Beispiel die Unkosten dafür, dass das Telefonieren ins Festnetz nicht funktioniert? Der Kunde! Unkosten: sind zum Beispiel die Kosten, die man zusätzlich hat, wenn man dann eben gezwungen ist auf der Handynummer des zu Erreichenden anruft und dafür extra zahlt.... oder geplatzte Termine... oder Gebühren für die Hotline, Zeitverlust, oder oder... kurz gesagt das Netz funktioniert nicht aber dafür bekommt O2 dann auch noch mehr „Kohle“ (Geld)- das ist doch Prima- leider aber nur für O2!

Ich lasse gerade prüfen ob nicht eine fristlose Vertragskündigung in einem solchen Fall möglich ist. Der Kunde zahlt hier für eine Leistung, die seitens O2 nicht zur Verfügung gestellt werden kann. Nein nicht nur nicht zur Verfügung gestellt wird sonder auch noch extra Kosten verursacht.

Es sollte hier nochmal klargestellt sein: es liegt nicht an den Handys, dies wurde ausgiebig getestet. Es liegt das gleiche Problem bei beiden meiner Mobilfunkverträge vor. Auch bei Freunden und Bekannten tritt es auf.... soviel dazu.

Also liebe Leute von O2, so nicht! Lasst euch was einfallen.... wenn ihr das "GUT" nennt, dann gute Nacht.

Ja ihr habt es wirklich geschafft, mich richtig „sauer“ zu bekommen!

Mal sehen wie weit ich es schaffe durch meine durchaus guten Kontakte zur Deutschen Presse, dies durch einen guten "Schreiber" dementsprechend zu publizieren, dass sich vielleicht auch mal was bewegt!?

So denn...

MfG

TB

 

*** Namen von o2-Mitarbeitern unkenntlich gemacht ***

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Konnte der Fehler denn nach nunmehr einem halben Jahr wenigstens mal eingekreist werden? Es ist ja nicht so, dass die breite Masser der o2-Kunden nicht ins Festnetz telefonieren kann. Beim größten Teil der Kunden funktioniert dies. Tritt der Fehler ständig auf? Ist er örtlich begrenzt oder vertragsbezogen in ganz Deutschland?

 

Es steht natürlich jedem Menschen frei, sich an die Presse zu wenden. Die Frage ist nur, was man damit erreichen will. Die Drohung mit der Presse verpufft hier so, wie die Androhnung, allen Freunden und Familienmitgliedern dazu zu raten, sämtliche Verträge bei o2 zu kündigen.

 

Und noch eine kleine Randbemerkung: Unkosten gibt es nicht. Die Vorsilbe "un" drückt das Gegenteil aus und wird anstelle von "nicht" verwendet. In manchen Fällen steht "un" für etwas Schlechtes bspw. Unkraut, Unwetter, ... Da es aber keine schlechten Kosten gibt, wären Unkosten keine Kosten.

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Sonnenklee schrieb:
 Und noch eine kleine Randbemerkung: Unkosten gibt es nicht. Die Vorsilbe "un" drückt das Gegenteil aus und wird anstelle von "nicht" verwendet. In manchen Fällen steht "un" für etwas Schlechtes bspw. Unkraut, Unwetter, ... Da es aber keine schlechten Kosten gibt, wären Unkosten keine Kosten.

Langsam scheint das Wort zwar auszusterben aber du sprichst mir aus dem Herzen 😉

Benutzerebene 6
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brianna schrieb:
Sonnenklee schrieb:
 Und noch eine kleine Randbemerkung: Unkosten gibt es nicht. Die Vorsilbe "un" drückt das Gegenteil aus und wird anstelle von "nicht" verwendet. In manchen Fällen steht "un" für etwas Schlechtes bspw. Unkraut, Unwetter, ... Da es aber keine schlechten Kosten gibt, wären Unkosten keine Kosten.

Langsam scheint das Wort zwar auszusterben aber du sprichst mir aus dem Herzen 😉

Streng genommen gibt es allerdings auch kein Unwetter oder Unkraut 😉

Benutzerebene 7
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Doch zündi, das hingegeben gibt es! Kosten ist ja schon das Gegenteil von was Positivem!

 

LINK

brianna schrieb:

Langsam scheint das Wort zwar auszusterben aber du sprichst mir aus dem Herzen 😉

Aber es steht im Duden und die Bedeutung ist jedem bekannt.... :-)

 

Gruß Sandroschubert

ich habe immer diesen eindruck das der tarif mit dem airbag und internet kollidieren von meinen guthaben wird immer abgerechnet und der airbag kann nicht beim aufbrauchen funktienieren muss ich ständig aufladen grosses durcheinander vielen dank für ihre mühe
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MADELINE schrieb:
ich habe immer diesen eindruck das der tarif mit dem airbag und internet kollidieren von meinen guthaben wird immer abgerechnet und der airbag kann nicht beim aufbrauchen funktienieren muss ich ständig aufladen grosses durcheinander vielen dank für ihre mühe
Dein Beitrag ist leider auch ein grosses Durcheinander. Was genau ist das Problem? Was wird abgebucht und wofür?

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Da hilft wohl nur die Glaskugel rausholen und versuchen, darin zu lesen. Könnte es sein, dass Du den o2 O mit Kostenairbag hast aber durch die Internetnutzung immer mehr zahlst als den Maximalbetrag des Airbags? Wenn ja, so liegt es daran, dass der Airbag nur für Telefongespräche und SMS gilt. Internet wird gesondert abgerechnet. Sollte ich falsch liegen, so wäre es sehr hilfreich, wenn Du schreiben würdest, welchen Tarif Du genau hast und wo Dein Problem liegt. Bitte so genau wie möglich. Nur dann kann Dir geholfen werden.
Benutzerebene 7
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Also ich tippe mal auf prepaid. Aber schlau werde ich auch nicht draus 😉

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

ende Januar wechselte ich meine Bank, daraufhin teilte ich Ihnen meine neuen Bankdaten online mit. Kurze Zeit später wurde mir mitgeteilt, dass kein Zahlungseingang festgestellt werden konnte. Am 25.02. hatte ich es nach etlichen Versuchen geschafft durch die Warteschleife zu kommen. Bis dato verweilte ich dort mehrfach über 30 Minuten und habe dann aufgelegt. Den Kollegen habe ich damals gefragt wieso keine Abbuchung erfolgt ist, dieser entgegnete mir ,dass keine neuen Bankdaten übermittelt wurden. Diese nahm er dann auf. Am 25.03.2013 konnte ich mich erneut nach vielen Misserfolgen in der Warteschleife zu einem Kollegen durchringen. Mein Anliegen damals war, dass immer noch keine Abbuchung erfolgte und mein Internet seit knapp zwei Monaten gesperrt war. Diese Kollegin fragte mich äußerst unfreundlich und ins wortfallend ,wieso ich den offenstehenden Betrag noch nicht überwiesen habe. (Die Information, dass ich den Betrag überweisen musste ,wurde mir zu diesem Zeitpunkt erstmalig mitgeteilt).Kurze Zeit später tat ich dieses. Als ich mich damals, am 19.4. über die Art und Weise des Ablaufes bei Ihnen beschweren wollte, sah ich, dass mir aufgrund der Vertragsverlängerung das Samsung "Galaxy S4" vergünstigt angeboten wird. Sofort rief Ich bei Ihren Mitarbeitern an und bestellte das besagte Handy. Damals wurde mir der 27.4. als verbindlicher Liefertermin zugesichert. Zusätzlich bestellte ich die O2 Blue All-In M Flat und habe mit der Kollegin einen Gesamtpreis von 47,99€ ausgehandelt. Am 30.4. rief ich erneut an ,um zu erfahren wo mein Handy ist, da dieses als Geschenk geplant war und wieso ich schonwieder eine E-Mail bekam, in der stand, dass kein Zahlungseingang festgestellt werden konnte. Mir wurde gesagt, dass es Probleme mit der Abbuchung gab, da zwischen Überweisung und Abbuchung der neuen Rechnung weniger als 14 Tage liegen und es Ihnen deshalb nicht möglich war abzubuchen. Den neuen Betrag Überwies ich einen Tag zuvor.

Mir wurde vor einer Woche nach etlichen Diskussionen versprochen das Handy schnellstmöglich rauszuschicken. " In fünf Werktagen ist es da". Diese fünf Werktage wären morgen vorbei gewesen, aber ich wollte mich trotzdem noch heute nach einer Sendungsnummer erkundigen, da ich mich schon sehr unbeliebt bei meiner Bekannten ,aufgrund des verspäteten Geschenkes gemacht habe. Der Herr Müller fragte mich dann ,um welches Handy es geht. Er konnte im System leider keine Bestellung diesbezüglich sehen. Nach weiteren Wortgefechten bestellte er es für mich zu einem Gesamtpreis, Allnet Flat+Handy (monatlich) zu 51,99€.

Jetzt frage ich mich, wieso ich nach so vielen Stunden/Anrufen in der Warteschleife, so vielen leeren Versprechungen und Diskussionen und 11Jahren Treue auf deutsch gesagt so von Ihnen verarscht werde, ich immer noch auf das Handy warten muss und auch noch mehr bezahlen muss, als ursprünglich vereinbart.

Ich bitte Sie darum Stellung zu beziehen und meine Fragen zu beantworten.

chris0107 schrieb:

Ich bitte Sie darum Stellung zu beziehen und meine Fragen zu beantworten.

Wie du vielleicht schon mitbekommen hast bist du hier in einen öffentlichen Forum. Da wird O2 keine Stellung zu konkreten Vorgängen beziehen.

 

Vorschlag meinerseits sende eine Mail an socialmedia@o2.com mit deiner Telefonnummer und PKK und deinem Anliegen (Mit Absätzen etc, so ist das extrem schwer zu lesen).

 

Ein Tip für die Zukunft, Rechnungsanliegen/Beschwerden schriftlich erfassen. Anrufe bei der hotline kannst du zwar belegen, aber nicht was besprochen worden ist.

 

Gruß Sandroschubert