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Warum O2
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  • December 11, 2025
  • 8 Antworten
  • 104 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

nach Jahren als loyaler O2-Kunde – trotz aller bekannten Probleme – habe ich meinen Vertrag erneut verlängert. Und genau jetzt zeigt sich wieder, warum man es sich eigentlich zweimal überlegen sollte.

 

Heute habe ich 1 Stunde und 30 Minuten in der Hotline gehangen. Niemand erreichbar. Irgendwann muss man einfach auflegen – ich habe schließlich auch noch ein Leben. Was O2 hier als Kundenservice anbietet, ist schlicht inakzeptabel und erklärt sehr gut, warum so viele Kunden abspringen. In meinem Fall geht es um zwei große Verträge, die auf dem Spiel stehen.

 

Zu meinem Anliegen:

Neuer Vertrag mit Handy abgeschlossen. Laut App wurde das Gerät vor 10 Tagen versandt – seitdem absolute Funkstille.

Vor drei Tagen wurde mir am Telefon bestätigt, dass das Handy das Logistikzentrum verlassen hat und spätestens Freitag bei mir sein sollte.

 

Heute erneut versucht, jemanden zu erreichen – keine Chance. Keine Antworten, keine Transparenz, keine Verantwortung.

 

Ich sage es ganz klar: Wenn das Gerät bis Samstag nicht bei mir ist, widerrufe ich den gesamten Vertrag – ohne Diskussion.

 

Es ist eine Frechheit, Kunden mit „Lieferbar in 3 Tagen“ zu locken und dann durch Falschinformationen und Miscommunication im Stich zu lassen. Und dass ich jetzt kurz vor dem Urlaub ohne Handy dastehe, ist das Ergebnis von O2-internem Chaos – nicht von meinem Fehler.

8 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • December 11, 2025

dann bitte den Handy-Ratenkaufvertrag und den Mobilfunkvertrag  widerrufen,

widerruf@cc.o2online.de 

da gibts eine sofortige  Eingangsbestätigung . 


jsc
Legende
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  • Legende
  • December 11, 2025

…lautet der Status „in Bearbeitung“ oder „wurde versandt“, wird’s noch diese Woche geliefert. Und wie schon gesagt, falls nicht, bitte unbedingt beides getrennt widerrufen…


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  • Einsteiger:in
  • December 11, 2025

Komisch das es mit O2 immer schlimmer wird


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  • Besucher:in
  • December 11, 2025

Es ist ganz einfach: Dieses Unternehmen respektiert seine eigenen Kunden nicht.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 12, 2025

Hallo ​@Julian9292 ,
du beziehst dich wahrscheinlich auf deinen Beitrag unter 

Bitte laß uns dort weitermachen. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 12, 2025

Hallo ​@sanja2021 ,
und bei dir auf diesen Beitrag ? 

Auch hier werden wir antworten.
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 12, 2025

Hallo ​@Elidria ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass sich die Lieferung so verzögert.
Das die Ware versandt wurde, stimmt leider nicht.
Hier wird der Status falsch angezeigt. 
Dies ist auch schon weitergeleitet.
Dein Handymodell soll diese, spätestens nächste Woche versandt werden. 
Ich kann aber verstehen, wenn die Nerven blank liegen un du dann lieber widerrufen möchtest. 
Mache es dann bitte so, wie hier schon geschrieben wurde. 
Gruß, Solveig 


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  • Besucher:in
  • December 12, 2025

Bei allem Respekt, meine Antwort hat nichts mit meinem Beitrag zu tun. Ich äußere lediglich meine Meinung zu diesem Thema, das jemand anderes gepostet hat. 🙂