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Warum O2
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Beschwerde

  • June 20, 2024
  • 6 Antworten
  • 227 Aufrufe

Hallo O2 

Ich Beschwerde mich über einen Betrug.

Obwohl ich mehr als 20 mal O2 angerufen aber niemand löst mein Problem.

Am 22 März habe ich meinen Vertrag verlängern gelassen,weil ich sehr zufrieden bei O2 war.

Ich sagte O2 Mediamarkt,dass ich meine Rufnummer immer noch mithaben möchte.

Die haben mir eine neue SIM-Karte gegeben und haben gesagt, diese Simkarte wird mit alte Simkarte getauscht und alte Simkarte wird deactivate.

Aber gerade wurde es nicht nur nicht getauscht sondern wurde die beide Simkarte activiert und bezahle ich für beide Simkarte, zwar will ich gar nichts.

Ich habe darüber mit O2 Shop geredet aber er sagt leider können wir nichts machen.wenn ich O2 anrufe die sagen geh zum Verkäufer.

Niemand hilft mir.

 

o2_Giulia, 20.06.2024, 13:00: verschoben von

in eigenen Beitrag

6 Antworten

bs0
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  • Legende
  • June 20, 2024

Wo ist hier der Betrug?

Wenn du einen Vertrag bei Mediamarkt abgeschlossen hast, solltest du dich zunächst an Mediamarkt wenden, denn der Reseller ist für die korrekte Bearbeitung zuständig.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2024

Die sagen können wir nichts machen. Du musst anrufen,wenn ich anrufe,die sagen geh,wo du genommen hast


bs0
Legende
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  • Legende
  • June 20, 2024

Du hast bestimmt Unterlagen bekommen, und hast bei Mediamarkt einen Vertrag unterschrieben, oder?  Du hast also nicht das bekommen was im Vertrag steht?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2024

Doch.

Die haben mir einige Papier gegeben,damit ich unterschreibe,aber ich wusste nicht.ich dachte für verlängerung,sollt mann machen.


poales
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  • Legende
  • June 20, 2024

@elyas10257 

in Geschäften wie Mediamarkt oder O2 Shops gilt leider was du unterschrieben hast.

Ein Widerrufsrecht gibt es dort nicht.

Du kannst dich schriftlich an O2 wenden und eine Händlerbeschwerde

wegen der falschen Betratung  einreichen, aber ob das erfolgreich ist?

 

Vielleicht findest du auch jemanden der in deinem Umfeld den Vertrag nutzen kann.

 

zum Widerruf:

Verbraucherzentrale

Das Wichtigste in Kürze:

  • Haben Sie einen Vertrag außerhalb eines Geschäftsraums, im Internet oder am Telefon abgeschlossen, steht Ihnen ein Widerrufsrecht zu.
  • Das Widerrufsrecht gilt in der Regel 14 Tage nach Abschluss eines Vertrages oder dem Erhalt bestellter Ware.
  • Um einen Vertrag zu widerrufen, müssen Sie dies dem Händler oder Vertragspartner mitteilen. Dies kann formlos geschehen, also z.B. per E-Mail.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/von-widerruf-bis-umtausch-wenn-sie-mit-der-ware-nicht-zufrieden-sind-5117

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 25, 2024

Hallo @elyas10257,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Vielen Dank, dass du dich wegen deiner Beschwerde an uns gewandt hast. Wenn ich dich richtig verstanden habe, wurde dir im Mediamarkt ein zusätzlicher Vertrag verkauft, den du eigentlich gar nicht haben wolltest?

Das sollte natürlich nicht passieren. Um so ärgerlicher, dass man dir dann beim Mediamarkt bei deiner Beschwerde nicht weiterhelfen wollte. Sie ist dort auf jeden Fall einzureichen, wir können bei einem Kauf vor Ort bei einem Händler leider keine Stornierungen durchführen. Ich muss dich daher bitten, dich noch einmal an den Mediamarkt zu wenden, um den Kauf dort rückgängig machen zu lassen.

Wie lange ist denn die Laufzeit deines alten Vertrags noch? Wenn er bereits mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden kann, ist eine Kündigung vielleicht für dich die einfacherere Alternative. Deine Rufnummer kannst du auch nachträglich noch auf den neuen Vertrag mitnehmen.

Viele Grüße

Giulia