Warum O2
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++++++BESCHWERDE+++++


😡😡🤬🤬++++++BESCHWERDE+++++😡😡🤬🤬
 
Mir wurde meine Homezone-Nummer die ich seit über 10 Jahren besitze durch eine Vertragsumstellung entfernt. Leider habe ich dies erst vor kurzer Zeit mitbekommen, aber innerhalb von 90 Tagen reagiert und fristgerecht die Portierung beauftragt.
 
😡😡🤬🤬Nun kommt der Hammer:
Der Berater am Telefon nimmt dies entgegen und versichert mir, dass innerhalb der nächsten 3Tage dies umgestellt wird.
 
Die Fachabteilung die das zu bearbeiten hat lehnt dies aus irgendeinem Grund ab und schob das Ticket zurück zum Bearbeiter.
 
Ich warte und warte und warte, rufe heute an und frage was los ist und bekomme zu hören meine Nummer kann auf Grund von überschrittenen 90 Tagen nun NICHT mehr zu meinem Vertrag portiert werden.
 
1. Ich verlängere den Vertrag und mir wird eine für MEINE Kunden wichtige Telefonnummer auf Grund von geringer Kompetenz weggenommen.
 
2. Ich platziere mein Anliegen fristgerecht und es wird sich NICHT drum gekümmert und ich werde NICHT informiert.
 
Das ist nicht wirklich wahr?!?!?
 
Ich werde sobald ich die Zeit finde O2 kündigen und dieses Thema in Foren und in meinem Bekanntenkreis soweit es mir möglich ist verbreiten und Kunden bzw. Potentielle davon abhalten mit O2 als Provider zu arbeiten!!!!!
 
Ich bin entsetzt und wütend zugleich!!!!🤬🤬😡😡🤬🤬
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Lösung von o2_Giulia 28 December 2020, 19:05

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11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Bist du zwischenzeitlich mal umgezogen?

Ja, und genau darin lag dieses mal das Problem. Meine alte Adresse mit Homezone existiert aber noch und dort soll auch die Nummer verortet sein.

Auch habe ich diese Korrektur vor über einer Woche beauftragt, aber hier gibt es nun das Problem: DIe Zuständigkeiten innerhalb von O2 scheinen nicht klar zu sein und die Verantwortlichkeiten werden nicht wahrgenommen.

Jeder hat in seinem Job eine Verantwortung und die muss übernommen werden. Sonst brauch derjenige seinen Job nicht machen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Was heißt "Adresse existiert noch"? Bist du da noch gemeldet und ist das deine Rechnungsadresse? 

 

Sobald du in ein anderes Vorwahlgebiet umziehst, wird spätestens nach Vertragsverlängerung die Rufnummer der aktuellen Adresse angepasst. 

Benutzerebene 4
Abzeichen
1. Ich verlängere den Vertrag und mir wird eine für MEINE Kunden wichtige Telefonnummer auf Grund von geringer Kompetenz weggenommen.

Fast 90 Tage nicht gemerkt? So wichtig kann die Nummer nicht sein.

O2 hat nur nach bekannten Regeln gehandelt (Wohnort = Vorwahl+Nr)

Mitdenken sollten Kunden immer.

1. Ich verlängere den Vertrag und mir wird eine für MEINE Kunden wichtige Telefonnummer auf Grund von geringer Kompetenz weggenommen.

Fast 90 Tage nicht gemerkt? So wichtig kann die Nummer nicht sein.

O2 hat nur nach bekannten Regeln gehandelt (Wohnort = Vorwahl+Nr)

Mitdenken sollten Kunden immer.

 

Gut, hier mit Unwissenden disskutieren kann ich mir genauso sparen wie über Wichtigkeiten von anderen.
Meine Rechnungsadresse hat sich nicht verändert.

Und Aussagen wie Wohnort = Vorwahl+Nr kann nur von jemandem kommen, der nur eine Addresse hat. 
Schon mal über den Fall von mehreren Adressen nachgedacht?
Dann funktioniert deine komplizierte Formel nicht mehr.

Trotzdem danke für die HILFREICHEN Hinweise. Nun bin ich schon ein Stück dem Leben näher gekommen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Was heißt hier Unwissende? Du hast keine falschen Antworten bekommen, nur solche, die dir wohl nicht gefallen. Wie glaubwürdig es ist, dass der Wegfall einer angeblich wichtigen Nummer nicht zeitnah auffällt, muss jeder für sich beurteilen.

Die Rufnummer gehört zur Vertragsadresse. Wenn du - egal bei welchem Anbieter - die Vertragsadresse änderst, wird auch die Festnetznummer geändert, wenn die neue Adresse in einem anderen Vorwahlbereich liegt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Die Rechnungsadresse ist sowas von egal.

Die Vertragsadresse ist relevant und es muss einen direkten Bezug zum Vorwahlbereich geben. 

Zieht man in einen anderen Vorwahlbereich, entfällt die Berechtigung die bisherige Nummer zu benutzen. Ist gesetzlich geregelt und bei allen Anbietern usus. Da kannst du noch so sehr vor o2 warnen; bei jedem anderen Anbieter wäre dir das genauso passiert. Bei dem einen früher, bei dem anderen später; je nachdem wann der Abgleich Wohnort ↔ Vorwahlbereich stattfindet.

Wie bs0 schon vom Prinzip her sagte: Richtige Antworten werden nicht allein deswegen falsch, weil sie einem nicht gefallen...

Hallo @MarcoPolo,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

 

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, hier wurde zwischenzeitlich mit der Kundenbetreuung bereits eine Lösung gefunden. Ich freue mich, dass dein Anliegen geklärt werden konnte.

 

Sollten noch Fragen offen sein, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

Hi Giulia, 

vielen lieben Dank für den Support. 

Vor drei Jahren ist schon mal genau das selbe passiert. Den Process kann man intern bei euch einfach steuern, indem ein Popup kommt welches den Berater bei O2 fragt: Festnetznummer behalten? Dann wird es einfach berücksichtigt und kann dann im Dialog mit dem Kunden abgestimmt werden.

 

LG Marco 

Die Rechnungsadresse ist sowas von egal.

Die Vertragsadresse ist relevant und es muss einen direkten Bezug zum Vorwahlbereich geben. 

Zieht man in einen anderen Vorwahlbereich, entfällt die Berechtigung die bisherige Nummer zu benutzen. Ist gesetzlich geregelt und bei allen Anbietern usus. Da kannst du noch so sehr vor o2 warnen; bei jedem anderen Anbieter wäre dir das genauso passiert. Bei dem einen früher, bei dem anderen später; je nachdem wann der Abgleich Wohnort ↔ Vorwahlbereich stattfindet.

Wie bs0 schon vom Prinzip her sagte: Richtige Antworten werden nicht allein deswegen falsch, weil sie einem nicht gefallen...

Ich glaube du hast den Sachverhalt nicht verstanden. 

Was heißt hier Unwissende? Du hast keine falschen Antworten bekommen, nur solche, die dir wohl nicht gefallen. Wie glaubwürdig es ist, dass der Wegfall einer angeblich wichtigen Nummer nicht zeitnah auffällt, muss jeder für sich beurteilen.

Die Rufnummer gehört zur Vertragsadresse. Wenn du - egal bei welchem Anbieter - die Vertragsadresse änderst, wird auch die Festnetznummer geändert, wenn die neue Adresse in einem anderen Vorwahlbereich liegt.

Die Vertragsadresse sollte nicht geändert werden, lediglich Vertragsoptionen. 

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