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Beschwerde!


Hallo, 

 

nach nun 2 Anrufen, in welchen mir Ihre Berater gesagt haben, dass sie keine Lust haben zu diskutieren und auf eine freche Art und Weise mit mir geredet und einfach aufgelegt haben, muss ich mich nun an diesen Support wenden.

 

Ich habe einen  Vertrag abgeschlossen bei dem ich monatlich 39.99€ zahlen muss. Abzüglich des junge Leute Rabatts von 15€ macht das jedoch 24,99€. Mir werden jeden Monat trotzdem 34,99€ abgebucht.

 

In meinen Vertragsdetails sind keine Optionen enthalten, trotzdem zahle ich 10€ im Monat für eine Option welche als “HD” betitelt wird.

Ihre inkompetenten Kundenberater verweisen immer wieder darauf, dass die Option “HD” für Hardware steht und wollen mich dadurch austricksen. 

Tatsächlich steht (auch in Ihrer App) klipp und klar, dass die HD-Option für den Streaming-Dienst von o2 bestimmt ist und ich somit 2 Filme ausleihen darf. 

Diese Option habe ich jedoch nie dazu bestellt und da sie nicht in meinem Vertrag verankert ist, muss ich diese nicht zahlen.

Hinter dieser Aktion steckt eine Masche gegen die ein Bekannter von mir vorgegangen ist, sodass er diese 10€ nicht mehr zahlen muss.

 

Ich kann nicht nachvollziehen weshalb ich mich von euch veräppeln lassen muss, ihre höchst unfreundlichen Kundenberater mich schon fast beleidigen und jeder Ihrer Kunden dies erleben muss.

Es mag sein, dass die 10€ für das Handy welches ich erhalten habe vorgesehen sind, dann muss dies aber auch so deklariert sein und darf nicht unter einer Option hintenrum von mir eingezogen werden. Die Option Hd habe ich nicht bestellt und ich habe dadurch das Recht das bereits gezahlt Geld  zurückzubekommen und in Zukunft die Option weiterhin nicht zu nutzen und nicht zu zahlen.

 

Da ich 2 Beispiele kenne, bei denen die Option entfernt wurde, weis ich, dass dies bei mir auch möglich ist, es kann aber nicht sein, dass ich dafür mehrmals anrufen muss und  dann jedes mal aufs neue Ihre “Kundenberater” mich aus der Leitung schmeißen.

Im Anhang füge ich nun noch einen entsprechenden Beweis aus der o2 App ein, was die Kundenberater durchgehend abgestritten haben.

 

 

 

Edit o2_Lars: Verschoben von DSL/Vertrag zu Mobilfunk/Vertrag


3 Antworten

Was stand denn in deiner Auftragsbestätigung, welche du nach Vertragsabschluss erhalten hast, genau drin?

 

Bei Abschluss über einen Reseller gibt es Tarife, die bei der Tarifbezeichnung ein +5 (+10, +15) tragen ... dies ist dann der Anteil des (meist hochwertigen) Handys.

Richtig - es ist ein Hardwarezuschlag. Doof natürlich die Kombination mit “HD-Filmen”, die kostenlos mitgebucht sind. Code dazu sollte in einer Email stehen. Hier auch schon erklärt:

https://hilfe.o2online.de/entertainment-o2-tv-o2-sky-ticket-amazon-music-unlimited-38/o2-movies-portal-1-hd-filme-im-vertrag-enthalten-513913/index2.html#post1964116 

Bestimmt ein Handy und kein DSL-Router!? Oder warum hast Du unter Festnetz gefragt?

Hallo @einfachheit,

 

schön, dass Du Dich hier meldest. Willkommen bei uns in der Community. :relaxed:

 

hast Du, wie von @Sächsin empfohlen, Deine Auftragsbestätigung geprüft? Ist der Zusatz dort mit aufgeführt? :nerd:

 

Viele Grüße Bianca

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