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beschiss. Alle Verträge wurden verlängert - ich bin Auftraggeber und nicht mein Sohn

  • October 1, 2025
  • 15 Antworten
  • 129 Aufrufe

Hallo

hat jemand die selbe Erfahrung gemacht..

Sohn volljährig , Tochter erst 14 anderer Sohn volljährig , Ehemann und ich werden angerufen von O2- Tochter legt auf , alle anderen gehen nicht dran nur ein Sohn., wohlgemerkt bin ich jenige welcher die Verträge abgeschlossen hat und auch bezahle ..

da wird ihm nicht glatt aufgeschwatzt das alle Verträge wieder fest für 2 Jahre gemacht v werden sollen da es dann für alle günstiger wird.. er sagt wohl evtl ja - Schwupps alle Verträge umgestellt- das schlimme ich zahle mehr als zuvor -  und ich hatte alle Verträge so das ich sie jederzeit monatlich kündigen konnte ( das war mir wichtig ) 

  1. keiner hilft Dir obwohl ich Beschwerde eingelegt habe 
  2. In der Hotline geben sie  mir eine  Nummer von demjenigen der mit meinen Sohn telefoniert hat - dort hab ich angerufen und da wird Stock und steif behauptet das von dort keiner Kunden eine Vertragsverlängerung  oä aufschwatzt .. ah ja - in der Hotline wurde zuvor noch meine Beschwerde dann doch aufgenommen 
    3. Beschwerde zusätzlich schriftlich eingereicht - und natürlich wie soll’s anders sein- bis heute keine Nachricht keine Rückmeldung kein nix 
  3. hat irgend jemand so etwas schon mal gehabt? 
  4. es kommt von denen gar nichts und Frist ist natürlich auch um ..
  5. es nervt mich unendlich das man da so stehen gelassen wird - wahrscheinlich weil es eine tolle Prämie für den Mitarbeiter gegeben hat und das ist Betrug 
  6. ich bin Auftraggeber und nicht mein Sohn!!!! - kann jemand helfen? 

Edit o2_Kathi 02.10.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst

15 Antworten

Bumer
Legende
  • October 1, 2025

Warum hast du nicht einfach widerrufen per E-Mail? widerruf@cc.o2online.de 


poales
Legende
  • Legende
  • October 1, 2025

@Bauernfängerei 

leider können alle Nutzer einer SIM-Karte unter deiner Kundennummer

Verträge verändern, neue Verträge abschließen oder kündigen,

die Drittanbietersperre aufheben etc.

daher sollte man genau überlegen, wem man eine SIM-Karte gibt.

Der Vertragsinhaber sollte genau prüfen, was an Mail kommt

und wie ​@Bumer  schrieb, widerrufen wenn nötig.


Danke für deine Antwort

 Ich hab widerrufen .. und telefoniert - Widerruf schriftlich kam dann aber zu spät - was aber ehrlich gesagt egal sein kann.. ich hab den Vertrag nicht verlängert .. bin aber wie gesagt Auftraggeber und bezahler und nicht mein Sohn- der ist nicht berechtigt etwas zu ändern.. am Ende holt er sich ein Handy und einen Turbo Vertrag und ich bezahle - kann nicht sein

es ärgert mich das einfach kein Feedback mehr kommt nach meinen 3 Beschwerden 

1 schriftlich 

2 mal per Telefon 

meinst du ich soll nochmal widerrufen ? 


Bumer
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  • October 1, 2025

meinst du ich soll nochmal widerrufen ? 

Du hast wirklich an die E-Mai Adresse widerrufen oder hast du angerufen?


poales
Legende
  • Legende
  • October 1, 2025

Sollte eine Zustimmung zu den Vertragsveränderungen in Textform

fehlen, kannst du die Verträge anzweifeln.

ich würde das immer schriftlich und nachweisbar tun. 

z.b. über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


poales
Legende
  • Legende
  • October 1, 2025

Nachtrag

hast du die Rufnummer aus der Widerrufsbelehrung angerufen?

Nachfolgend die Kontaktwege für den schriftlichen Widerruf eines Mobilfunkvertrags an o2:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung 90345 Nürnberg

Telefonnummer für Postpaid Kunden:0176 888 55 222

Telefonnummer für Prepaid Kunden: 0176 888 55 282

Telefaxnummer: 01805-571766 (0,14 €/Minute)

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • October 1, 2025

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community ​@Bauernfängerei 🌼

Dass die Verträge nicht in deinem Sinne und ohne dein Einverständnis geändert wurden, ist natürlich alles andere als gut. 

Nochmal, damit ich das genau verstehe und nichts untergeht: dein volljähriger Sohn hat telefonisch für alle Verträge die Verlängerung abgeschlossen und auf deine Beschwerde hin wurde erst nichts unternommen. Mittlerweile ist aber eine Beschwerde in Bearbeitung, ist das so richtig?

Hast du für die Vertragsverlängerungen jeweils eine Zusammenfassung der Konditionen per E-Mail erhalten? Darin ist auch die Widerrufsbelehrung zu finden.

Wie lange ist die Verlängerung jetzt her und wann ist das aufgefallen? Dein Sohn wurde definitiv angerufen und die Änderungen sind keinesfalls online durchgeführt worden?

LG, Rebecca


Schön. Das sich von O2 jemand meldet 

warum nicht gleich so

hatre Mails - aber nicht gelesen  da im Urlaub .. und im

spam gelandet 

Sohn verlängert durch Telefonat Verträge 

geht gar nicht weil ich Auftraggeber und bezahlter bin.., 

Beschwerde 2xper Telefonat bei O 2 Hotline und unter der Nummer die meinen Sohn angerufen hat. Und mit Widerruf 

alles ganz egal

es kann eben nicht sein das O2 jemand anderes anruft als den Verteagsgeber und schon gleich gar nicht damit Verträge ändert .. 

es wäre alles ganz einfach: ich möchte nur meine n alten Verträge zurück - also müsste alles rückgängig gemacht werden und schwupp schon wäre ich zufrieden .. 

 


bs0
Legende
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  • Legende
  • October 1, 2025

Doch, wenn dein Sohn volljährig ist, die SIM-Karte mit deinem Verständnis nutzt, und er nicht sagt, dass er nicht Vertragsinhaber ist, ist das durchaus möglich. Wer die SIM-Karten nutzt liegt in deiner Verantwortung. o2 kann nicht wissen wer die SIM-Karten nutzt.

Wenn du es versäumt hast, die nicht gewollten Vertragsverlängerungen rechtzeitig zu widerrufen, dann bleibt nur die Möglichkeit der Anfechtung wenn du nicht in Textform zugestimmt hast. Du hast nämlich Glück, dass das seit Ende 2021 gesetzlich vorgeschrieben ist. Nutze dazu das Kontaktformular.

Und rede doch mit deinem Sohn. Er ist ja nicht gerade unschuldig an deiner Situation.


Aber O2weis wer bezahlt .., und das bin ich 

und auch wer die Verträge abgeschlossen hat- das bin auch ich .. 

das Formular habe ich ausgefüllt und auch schon länger verschickt 

 


poales
Legende
  • Legende
  • October 2, 2025

das Formular habe ich ausgefüllt und auch schon länger verschickt 

welches?

der Widerruf ist nur innerhalb von 14 Tagen möglich, sonst dir das abgelehnt.

Eine Vertragsanzweifelung auf Grund der fehlender Zustimmung in Textform

braucht eine andere Begründung.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • October 2, 2025

Meines Wissens gibt es für eine solche Vertragsanzweiflung kein Formular. Diese muss man mit der entsprechenden Begründung (fehlende Zustimmung in Textform) formlos einreichen.

Übrigens: Wer die Verträge bezahlt ist unerheblich.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 9, 2025

Hallo ​@Bauernfängerei ,
es tut mir leid, dass die Kommunikation hier so unbefriedigend verlaufen ist.
Kannst du mir bitte noch einmal sagen, auf welchem Weg du genau schriftlich widersprochen hast ?
Per e-Mail oder über Kontaktformular oder auch per Brief ?
Und an welche Adresse der Widerruf dann wann gegangen ist ?
Gruß, Solveig 
 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 16, 2025

Hallo ​@Bauernfängerei ,
hat sich dein Anliegen geklärt ? 
Können wir noch helfen ? 
Gruß, Solveig 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 20, 2025

Hallo ​@Bauernfängerei ,
melde dich einfach, wenn wir noch helfen können. 🌸
Hast du dich schon weiter hier bei uns in der Community umgesehen ? 
Wie wäre es mit diesem Beitrag 

Gruß, Solveig