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Berschwerde: Vertragsverlängerung Konditionen nicht erfüllt/ Keine Antwort


Guten Tag,

da ich telefonisch bei Ihnen nicht weiter komme versuche ich nun auf diesem Wege eine Antwort zu erhalten.
Ich habe am 09.02. telefonisch eine Vertragsverlängerung zu neuen Konditionen angeboten bekommen. Der Vertrag sollte zu einer monatlichen Grundgebühr von 19,99 € / Monat fortgeführt werden.
Am 10.02. wurde mir dann per SMS mitgeteilt, dass der neue Tarif nun aktiv wäre. In der O2 App stehen aber weiterhin die Konditionen zu 24,99 € im Monat.
Bis heute habe ich drei Mal bei der Kundenhotline angerufen und jedes Mal wurde mir versichert, dass der Vertrag wie angeboten geändert werden wird, oder dass die Verlängerung storniert wird und neu abgeschlossen werden kann.

Bis heute ist NICHTS passiert. 
Was mich dabei am meisten ärgert ist, dass ich nicht einmal eine Information erhalten habe warum die Verlängerung scheitert oder sonst irgendeine Mitteilung zur Sache.
Die Kollegen*innen der Hotline waren sehr nett und sicher redlich bemüht mir zu helfen. Mir wurde von der letzten Mitarbeiterin versichert mich telefonisch oder schriftlich darüber zu informieren, wie es denn mit meinem Fall weiter geht, nachdem sie sich mit ihrem Vorgesetzen darüber ausgetauscht habe.
Passiert ist wieder nichts!

Sie können sicher verstehen, dass man sich als Bestandskunde vollkommen ignoriert und geringgeschätzt fühlt, wenn die einzigen Informationen die mich erreichen Angebote für weitere Produkte und Verträge sind die ich nicht will. Aber wichtige Informationen warum und wieso meine Verlängerung nicht durchgeführt werden fehlen.

Kurz meine Fragen:
1. Warum wurde meine Verlängerung nicht wie angeboten durchgeführt?
2. Warum ist es den Kundenberatern möglich Rabatte anzubieten, die so gar nicht vom System akzeptiert werden und durchgeführt werden können?
3. Warum bekomme ich keine Information darüber und muss statt dessen selber immer wieder bei der Hotline anrufen?
4. Warum bekomme ich bei der Vertragsverlängerung per O2-App (die nebenbei eigentlich sehr gut ist) nur Angebote die mindestens genauso teuer, vornehmlich aber deutlich teurer sind, als mein bestehender Vertrag?
5. Und ganz allgemein gefragt: Warum muss ich als Bestandskunde eigentlich alle zwei Jahre erst kündigen um dann neue, der Zeit angepasste Vertragskonditionen zu erhalten, wenn sich doch O2 als mein starker Partner für meine Kommunikationsbedürfnisse versteht?

Ich würde mich freuen endlich mal Antworten zu meinem Fall zu erhalten.
Und vielleicht können wir alle zusammen einen Denkanstoß darüber leisten, wie man Kundenservice im 21. Jahrhundert definiert.

Vielen Dank und Gruß
Martin

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Lösung von o2_Michi 26 February 2021, 15:25

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3 Antworten

Hallo @MikeSierra,

 

herzlich Willkommen in der Community. :relaxed:

 

Ich habe mir dein Anliegen eben etwas genauer angeschaut und gesehen, dass meine Kollegen schon eine Rabattbuchung vorgenommen haben und dir dazu eine detaillierte E-Mail geschrieben haben.

Hat sich dein Anliegen in der Zwischenzeit evtl. schon gelöst? Falls nicht, helfen wir dir hier gerne weiter.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo,

ja mein Tarif wurde mittlerweile angepasst und auf die angebotenen 19,99€ reduziert.

Eine detaillierte Mail habe ich nicht erhalten, sondern nur die übliche Mail mit den neuen Vertragskonditionen.

Wurde mein Anliegen damit gelöst? Im Kern schon, da ich nun wieder einen Vertrag habe der zeitgemäß bepreist ist. 

Trotzdem finde ich es sehr schade, dass ich in zwei Jahren wieder kündigen muss um den Rabatt nicht zu verlieren und auf ein Preisniveau von vor 4-6 Jahren zurück zu fallen. Warum kann man da nichts ändern?
z.B. eine Vertragsverlängerung per O2 App die keine Preissteigerung beinhaltet?

Mit freundlichen Grüßen

Martin

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Was du erwartest ist nicht gerade realistisch. Preise steigen generell mit der Zeit und du hast einen Vertrag für 24 Monate abgeschlossen (länger geht ja nicht). Man muss aber nicht kündigen um wieder Rabatte zu bekommen, man darf allerdings nicht erwarten, dass die Rabatte gleich hoch bleiben. Es sei denn du willst immer NMeukundenkonditionen haben, dann wäre die Kündigung erforderlich. Bekanntlich bekommen Neukunden Lockangebote.

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