Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Benachrichtigungen auf Zweitnummer bekommen?

  • October 19, 2023
  • 3 Antworten
  • 39 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Haupttarif mit einem HomeSpot LTE Router an meinem Zweitwohnsitz, die Nummer aus dem zweiten Vertrag nutze Ich als eSIM in meinem iPhone.

Für Bestellungen, Änderungen, etc. bekomme Ich die SMS immer an die Hauptnummer, auf welche Ich keinen dauerhaften Zugriff habe, da am Zweitwohnsitz.

 

Gibt es eine Möglichkeit, die SMS umzuleiten oder gar ausschließlich an die Zweitnummer senden zu lassen?

Es wird auch gesagt, dass die Bestätigungs-Nachrichten als SMS bzw. e-Mail gesendet werden, eine Mail habe ich bisher noch nie erhalten.

 

Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich erläutern.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Mit freundlichen Grüßen

Zeo111

3 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • October 19, 2023

@zeo111

bitte prüfe mal, was unter deiner Kontaktrufnummer eingetragen ist.

ansonsten macht O2 was sie wollen, mal so, mal so.

siehe

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2023

@zeo111

bitte prüfe mal, was unter deiner Kontaktrufnummer eingetragen ist.

ansonsten macht O2 was sie wollen, mal so, mal so.

siehe

 

@poales Danke für die schnelle Antwort!

 

Den von dir markierten Beitrag habe ich schon durchgelesen.😅

 

Das Feld für die Kontaktrufnummer war bei mir tatsächlich leer, habe nun einmal meine Zweitnummer dort eingetragen und versuche nun, ob es etwas gebracht hat!


o2_Steffen
  • Team
  • November 3, 2023

Herzlich willkommen in der Community @zeo111.💙

Schön, dass du dich hier meldest und dir poales bereits einen super Tipp nennen konnte, wie man das ganze vielleicht lösen kann.

Mittlerweile sind ja zwei Wochen vergangen, daher wollte ich einmal nachfragen, ob du nun dei benötigten Nachrichten auf deine gewünschte SIM erhältst?

Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns hier freuen.

Danke poales für die Unterstützung. 💙

LG Steffen