Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Belästigung und Betrug durch unqualifizierte Mitarbeiter

  • April 14, 2022
  • 4 Antworten
  • 153 Aufrufe

Hiermit möchte ich meinen Frust mit euch teilen.

 

Seit neuestem hat o2 eine neue Masche. Ich bekomme gefühlt jeden Monat einen Anruf bei dem mir behauptet wird, dass ich meinen Vertrag optimieren kann. Ich habe niemals um solche Anrufe gebeten, geschweige dass ich unzufrieden bin mit meinem bestehenden Vertrag. 
 

Naja jetzt habe ich tatsächlich meinen Vertrag optimieren lassen, nachdem mir die Kollegin versichert hat, dass ich bei unbegrenzter Geschwindigkeit nur noch die Hälfte zahlen soll. Auch hat mir die Kollegin zugesagt, dass ich eine neue Karte erhalte und anschließend die Rufnummer Portieren muss. mit dem neuen Vertrag wurde auch ein neues Handy abgeschlossen. 
 

jetzt Wochen später stelle ich an der Abrechnung fest, dass ich 3 unterschiedliche Nummer bezahle, aber nur 2 Handys und 2 Simkarten habe. Nach meiner Beschwerde bei O2 erhielt ich heute tatsächlich einen Brief mit dem Hinweis auf die Wiederrufsbelehrung und das diese verstrichen sei. Auch wird darauf hingewiesen, dass mündliche Aussagen nicht nachvollzogen werden können. 
 

mir stellt sich jedoch die Frage, warum Gespräche aufgenommen werden. Daraus sollte die Vereinbarung resultieren. 

Ich werde die nächsten Zahlungen aussetzen und den Fall an den Anwalt weiterreichen.   Ich kann nicht nachvollziehen warum o2 mit Bestandskunden so ein Bockmist verzapft. Mittlerweile bin ich seit über 10 Jahren Kunde bei O2.

Sollte O2 hier nicht einlenken, verlieren diese einen treuen Kunden. 
 

 

4 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo @derdill 

 

Hast du das Angebot mit den tariflichen Vorabinformationen/Vertragszusammenfassung  vorab per e-mail erhalten und dieses Angebot

per Klick bestätigt? 

 

Wenn nicht per Klick bestätigt:

sende  eine Vertragsanzweiflung mit Verweis auf das neue TKG ab 1.12.2021 und  dass der Vertrag somit unwirksam ist, per Post oder Fax an o2  

 

 

Viel Glück 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 15, 2022

Ohne Rücksprache die Rechnung zu kürzen ist keine gute Idee, dann werden alle SIM-Karten gesperrt wenn diese unter der gleichen Kundennummern laufen und du verursachst weitere Kosten. Da der ungewollte Vertrag eventuell unwirksam ist, ist die Vertragsanzweiflung der richtige Weg. Die Vereinbarung resultiert aus dem bestätigten Vertrag. Wenn du dem Vertrag also per Klick zugestimmt hast, kann dir z.B. ein Anwalt auch nicht helfen.


Klaus_VoIP
Legende

... dass ich 3 unterschiedliche Nummer bezahle, aber nur 2 Handys und 2 Simkarten habe.

Dann hast Du die zur Vertrags-Erfüllung notwendige Ware noch nicht erhalten und die Widerrufsfrist hat noch nicht begonnen.  😉  o2 ist in der Beweispflicht des Zugangs. 

Ohne Ankündigung mit letzter Frist würde ich auch die Rechnung nicht kürzen. Dazu solltest Du auch zuerst die Einzugsermächtigung entziehen, denn Rücklastschriften lösen meist unangenehme Automatismen aus. Die Sperre erfolgt ab 100€ Rückstand. 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 28, 2022

Hi @derdill ,

 

wie ich sehe, ist man mittlerweile schon etwas weiter gekommen. Danke, dass du am Ball geblieben bist! Sollten sich in den folgenden Wochen noch weitere Fragen entwickeln, gerne wieder hier!

Danke für eure Einschätzungen, @all!

Viele Grüße.
Kurt