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Gelöst

Belästigung durch Werbeanrufe

  • April 30, 2021
  • 18 Antworten
  • 1926 Aufrufe

Wieder mal einen Werbeanruf von o2 bekommen, ob wohl alle Kontaktwege im o2-Portal durch Einstellung geschlossen waren. Fragt man sich wieso o2 ständig die Datenschutzverordnung missachtet.

 

Freunde sollte ihr damit nicht aufhören, wird es eine Benachrichtigung an den Bundesnetzgentur mit Übermittlung der eingehende Rufnummer geben.

Dann wollen wir mal sehen ob diese Anrufe aufhören und ihr die Datenschutzverordnung endlich einhaltet.

Genug ist Genug. Mir reichts.

Lösung von Anonymous

@Dobue 

du kannst dich auch direkt an O2 bzw. Telefonica wenden. mfg

 

https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt/datenschutz-anfrage.html

18 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 30, 2021

Hallo,

welche Rufnummer ruft dich an?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2021

0176-88854800


Vilureef
Legende
  • April 30, 2021

Hallo,

hast du gekündigt? Warte bitte auf eine Antwort der Moderation.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2021

Ja habe ich.


Vilureef
Legende
  • April 30, 2021

Hallo,

Willkommen im Club, dass deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.

LG


bielo
Legende
  • April 30, 2021

Ich würde einfach die Nummer blocken.


Sandroschubert
Legende

Ich kann das nicht bestätigen trotz eingetragener Kündigung. Da habe ich wohl bis jetzt Glück gehabt.


Vilureef
Legende
  • April 30, 2021

Hallo,

@bielo löst aber nicht das eigentliche Problem, dass  trotz Untersagung Anrufe erfolgen.

LG


bielo
Legende
  • April 30, 2021

Natürlich.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 30, 2021

Früher war es so, dass solche Anrufe von o2 als Vertragsangelegenheit eingestuft wurden. Dafür haben sie aber Ärger bekommen, also sollte das nicht mehr der Grund sein.

Wenn es immer die gleiche Nummer ist, am besten einfach sperren.


  • Besucher:in
  • April 30, 2021

!?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2021

Nur die Rufummern blockieren kann nicht die Lösung sein. Hier muss die Bundesnetzagentur tätig werden. Es sollten endlich rechtliche Maßnahmen (z.B. Strafzahlungen ca. 50.000 Euro gegen nicht willige Firmen) umgesetzt werden. Die Rufnummern kann man wechseln. Es muss klar sein das solche Anrufe nicht geduldet werden.


bielo
Legende
  • April 30, 2021

Die BNETZA liest hier nicht mit. Genau das meine ich nämlich. Alle regen sich auf und schreiben hier im o2 Forum. 

 

Alles Gute, wenn blocken nicht die Lösung ist, dann handel bitte.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2021

Das die Bundesnetzagentur hier in einer O2 Community nicht die Einträge liest ist mir schon bekannt. Aber danke für den Hinweis. Hier werden lediglich Probleme mit dem Provider beschrieben und auch manchmal Lösungen angeboten.

Die Übermittlung der Daten an die Bundesnetzangentur ist schon vor der Niederschrift hier eingeleitet worden.

Es wird nicht nur geschrieben sondern auch gehandelt. Aber dennoch Danke für ihre Anmerkung.


bielo
Legende
  • April 30, 2021

Das die Bundesnetzagentur hier in einer O2 Community nicht die Einträge liest ist mir schon bekannt. Aber danke für den Hinweis. Hier werden lediglich Probleme mit dem Provider beschrieben und auch manchmal Lösungen angeboten.

Die Übermittlung der Daten an die Bundesnetzangentur ist schon vor der Niederschrift hier eingeleitet worden.

Es wird nicht nur geschrieben sondern auch gehandelt. Aber dennoch Danke für ihre Anmerkung.

Laut deinem EP hast du das eben nicht. Nichts für ungut.


  • Lösung
  • May 1, 2021

@Dobue 

du kannst dich auch direkt an O2 bzw. Telefonica wenden. mfg

 

https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt/datenschutz-anfrage.html


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 7, 2021

Hallo @Dobue ,

 

danke, dass du dich dazu hier gemeldet hast. 

Es tut mir leid, dass du immer wieder kontaktiert wirst, obwohl du die Kundenerklärung 

korrekt eingestellt hast. 

 

Ich habe in deinen Kundendaten den Hinweis noch mal direkt hinterlegt, dass du absolut keine

Anrufe von o2 erhalten möchtest. 

 

Hast du dich sonst schon mal mit einer Datenschutzanfrage an uns gewandt?

Danke @fritz04 für den Link dazu.:blush:

 

Liebe Grüße Maria


Klaus_VoIP
Legende

Man könnte es auch mit einer Abmahnung (z.B. wettbewerbszentrale.de o. Abmahnvereine) probieren. Es ist ja nicht nur eine Verletzung der Privatsphäre, sondern auch ein Wettbewerbsverstoß, da man sich unlautere Vorteile verschafft.