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Ich verzichte an dieser Stelle zunächst auf eine "formale" Begrüßung, da ich diese am Telefon ihrer Werbemitarbeiter ebenfalls nicht erfahren habe.



 



Nach etlichen Monaten voll von Werbeanrufen (teilweise stündlich) trotz diverse Widersprüche meinerseits (per Telefon,per Email,per Chat, per Optionendeaktivierung) habe ich mittlerweile die Schnauze voll! Es kann nicht sein, dass ich trotz dieser Maßnahmen dennoch mit nervigen und unangebrachten Werbeanrufen belästigt werde.



 



Ich weiß nicht, was ihr euch denkt, aber ich werde dieses Verhalten nicht länger tolerieren.



 



Deshalb eine letzte Aufforderung, da ich mich sonst gezwungen sehe, dass Ganze an meinen Anwalt und die regionale Presse weiter zu geben:



Unterlassen Sie diese gesetzeswidrigen Werbeanrufe! Völlig egal ob dies durch Sie selbst oder ausgelagerte Firmen passiert! Meine Geduld ist vorbei!



 



Beim nächsten Anruf werde ich unverzüglich entsprechende Maßnahmen ergreifen!



 



DANKE!!!



 



Ist unter "Mein o2/persönliche Daten" der Haken dafür von dir entfernt? Das sollte man öfter überprüfen (leider)



 



Ich habe immer diese Rufnummern am Handy gesperrt. Dann war Ruhe.



 



 



Deshalb eine letzte Aufforderung, da ich mich sonst gezwungen sehe, dass Ganze an meinen Anwalt und die regionale Presse weiter zu geben:



Unterlassen Sie diese gesetzeswidrigen Werbeanrufe! Völlig egal ob dies durch Sie selbst oder ausgelagerte Firmen passiert! Meine Geduld ist vorbei!



 



Beim nächsten Anruf werde ich unverzüglich entsprechende Maßnahmen ergreifen!



 



 



Ich möchte dir den Hinweis geben, dass dieser Beitrag hier rechtlich keine Relevanz in Bezug auf deinen Vertrag besitzt. Du solltest dann o2 schon schriftlich auffordern, dies zu unterlassen. Ggf. auch eine kostenpflichtige Unterlassungserklärung ankündigen bzw. sogar gleich anstreben.




Tobias1993 schrieb: 



Deshalb eine letzte Aufforderung, da ich mich sonst gezwungen sehe, dass Ganze an meinen Anwalt und die regionale Presse weiter zu geben:



 



Am einfachsten ist es die Nummer zu sperren, aber wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast kannst du natürlich einen Anwalt bitten, o2 ein entsprechendes Schreiben zukommen zu lassen. Regionale Presse? Wenn du meinst.



 



Deine Aufforderung solltest du aber schriftlich an o2 schicken. Hier im öffentlichen Kundenforum dürfte sie keine Wirkung haben, zumal niemand hier deine Daten hat.




bielo schrieb:

Ist unter "Mein o2/persönliche Daten" der Haken dafür von dir entfernt? Das sollte man öfter überprüfen (leider)



 



Ich habe immer diese Rufnummern am Handy gesperrt. Dann war Ruhe.



 



 



Deshalb eine letzte Aufforderung, da ich mich sonst gezwungen sehe, dass Ganze an meinen Anwalt und die regionale Presse weiter zu geben:



Unterlassen Sie diese gesetzeswidrigen Werbeanrufe! Völlig egal ob dies durch Sie selbst oder ausgelagerte Firmen passiert! Meine Geduld ist vorbei!



 



Beim nächsten Anruf werde ich unverzüglich entsprechende Maßnahmen ergreifen!



 



 



Ich möchte dir den Hinweis geben, dass dieser Beitrag hier rechtlich keine Relevanz in Bezug auf deinen Vertrag besitzt. Du solltest dann o2 schon schriftlich auffordern, dies zu unterlassen. Ggf. auch eine kostenpflichtige Unterlassungserklärung ankündigen bzw. sogar gleich anstreben.



Die Optionen in meinem Konto sind schon lange deaktiviert. Undzwar alle.



 



Rufnummern habe ich schon mehrere blockiert.Das perfide daran ist, dass dann einfach eine neue Nummer benutzt wurde, die sich lediglich in einer Stelle unterschieden hat!



 



Ich verstehe, was Du mit rechtlicher Relevanz meinst. Aber eigentlich müsste man meinen, dass die bisherigen Maßnahmen ausreichen sollten.



 



 




bs0 schrieb:

Tobias1993 schrieb: 



Deshalb eine letzte Aufforderung, da ich mich sonst gezwungen sehe, dass Ganze an meinen Anwalt und die regionale Presse weiter zu geben:



 



Am einfachsten ist es die Nummer zu sperren, aber wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast kannst du natürlich einen Anwalt bitten, o2 ein entsprechendes Schreiben zukommen zu lassen. Regionale Presse? Wenn du meinst.



 



Deine Aufforderung solltest du aber schriftlich an o2 schicken. Hier im öffentlichen Kundenforum dürfte sie keine Wirkung haben, zumal niemand hier deine Daten hat.



Wie schon geschrieben. Blockerung diverser Nummern ist schon längst geschehen, dennoch werden diese Anrufe getätigt. 



 



Ich finde es schon unverschämt genug, dass diese Anrufe trotz der bereits getroffenen Maßnahmen getätigt werden. Da sehe ich es nicht ein, meine ohnehin schon wenige Freizeit für so etwas aufzuopfern. Und da ich hier mit meiner Telefonnummer eingeloggt bin sollte o2 keinerlei Probleme haben diesen Beitrag mit meinen Daten in Verbindung zu bringen.



 



Ich hoffe einfach darauf, dass sich hier noch ein Mitarbeiter von o2 dazu äußert.




Ich kann dich verstehen. Doch hier wirst du nicht zwingend weiter kommen. Ich musste dies vor Jahren auch ertragen. Musste da auch etliche Nummern sperren. Irgendwann war Ruhe.



 



Ich weiß nicht, ob die Moderatoren das Problem von dir nochmal woanders hinleiten können. Ein Versuch ist es wert.



 



Schreib einen Moderator (erkennbar an o2_) an, der gerade online ist. Dazu schau mal auf die Startseite des Forums nach ganz unten. Dort findest du die Benutzer unter "alle anzeigen" (Moderatoren dann meist auf der vorletzten Seite), die gerade online sind. Schreibe einem Moderatoren eine PM, nenne dein Problem und vergiss die Telefonnummer sowie die Kundenkennzahl nicht.



Wie du eine PM- Nachricht schreiben kannst, steht https://#http://o2de.lithium.com/t5/Hilfe-zum-Forum/quot-Pers%C3%B6nlichen-Nachrichten-quot/td-p/20756.




bielo schrieb:

Ich kann dich verstehen. Doch hier wirst du nicht zwingend weiter kommen. Ich musste dies vor Jahren auch ertragen. Musste da auch etliche Nummern sperren. Irgendwann war Ruhe.



 



Ich weiß nicht, ob die Moderatoren das Problem von dir nochmal woanders hinleiten können. Ein Versuch ist es wert.



 



Schreib einen Moderator (erkennbar an o2_) an, der gerade online ist. Dazu schau mal auf die Startseite des Forums nach ganz unten. Dort findest du die Benutzer unter "alle anzeigen" (Moderatoren dann meist auf der vorletzten Seite), die gerade online sind. Schreibe einem Moderatoren eine PM, nenne dein Problem und vergiss die Telefonnummer sowie die Kundenkennzahl nicht.



Wie du eine PM- Nachricht schreiben kannst, steht https://#http://o2de.lithium.com/t5/Hilfe-zum-Forum/quot-Pers%C3%B6nlichen-Nachrichten-quot/td-p/20756.



Alles klar, das werde ich mal noch versuchen. Danke Dir!




Notier dir mal die Nummern von denen angerufen wird. Dann man diese gezielt auf "Blacklisten" setzen lassen. Alles weitere wurde schon erklärt.



 



Nur ein Hinweis noch meinerseits. So sehr ich dein Ärger und die Androhung eines Anwalts nachvollziehen kann. In einem Kundenforum (wie diesem) mit Presse zu drohen ist immer sehr ungern gesehen und wird auch gerne schnippisch beantwortet. ☺️  




Libermann schrieb:

Notier dir mal die Nummern von denen angerufen wird. Dann man diese gezielt auf "Blacklisten" setzen lassen. Alles weitere wurde schon erklärt.



 



Nur ein Hinweis noch meinerseits. So sehr ich dein Ärger und die Androhung eines Anwalts nachvollziehen kann. In einem Kundenforum (wie diesem) mit Presse zu drohen ist immer sehr ungern gesehen und wird auch gerne schnippisch beantwortet. ☺️  



 



Woran wird das wohl liegen? Vielleicht ganz einfach daran, dass O2 ganz genau über seine rechtswidrigen Vorgehensweisen Bescheid weiß und überhaupt kein Interesse daran hat , etwas zu verändern? 😉



 



Negative Schlagzeilen sind nie gerne gesehen. Vor allem dann nicht, wenn sich plötzlich tausende weitere Kunden zu Wort melden würden.




Tobias1993 schrieb:

Negative Schlagzeilen sind nie gerne gesehen. Vor allem dann nicht, wenn sich plötzlich tausende weitere Kunden zu Wort melden würden.



Nein. Das liegt eher daran das es jeder 2. androht. Entweder machen oder lassen. Damit lockst du niemanden hinter den Ofen vor.



 



Gruß




An diesem Verhalten von O² und deren Subs zeigt sich doch deren Einstellung gegenüber dem zahlenden Kunden. Die bilden sich doch glatt ein, dass sie sich so beliebt machen wenn sie einem mit solchen lästigen und im Wiederholungsfalle unverschämten und gesetzteswidrigen Belästigungsanrufen auf die Nerven gehen! Ein seriöses Unternehmen aktzeptiert schon beim ersten Absagen, ob mündlich oder anders, dass der Kunde es so will. Auch ich musste einige Nummern sperren bis ich nun meine Ruhe htte.




Hallo OzweiSklave,



 



tut mir sehr leid, wenn du unerwünschte Anrufe erhalten hast. Du kannst selbst jederzeit die Einwilligung zur Verwendung deine Daten eingeloggt im Online-Portal ändern über "Mein o2" -> "persönliche Daten". Bei einer Änderung kann die Anpassung und Begleichung der Angaben mit deinen Kundendaten einige Tage in Anspruch nehmen. Konntest du das denn inzwischen abschließend klären?



 



Lieben Gruß



Ilona




Liebe Ilona,



 



ich habe das gleiche Problem und mein Einverständnis online für o2 und die o2-Partner widerrufen. Wieso bekomme ich trotzdem ständig Anrufe von einer Osnabrücker Nummer? Es ist schon recht frustrierend, als langjährige Kundin nicht einmal eine Beschwerdemail senden zu können. Welchen Weg würden Sie mir empfehlen?



 



Besten Dank!



B.




Hallo Bibi25,



 



erstmal herzlich Willkommen im Forum. Wann hast du die Kundenerklärung denn abgeändert?



 



Gruß,



Carina