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Bekomme seit Tagen ständig eine E-Mail von o2 zwecks Passwort ändern


Benutzerebene 7

Guten Abend ihr Lieben. 
 

Ich erhalte seit Tagen ständig diese E-Mail 

Und das nicht nur einmal sondern teilweise im Minutentakt allerdings fordere ich kein neues Passwort an. Ich hab irgendwie ein ungutes Gefühl dabei man List ja immer wieder von gehakten Accounts. 

Und wie gesagt letzte Wochen bekam ich die E-Mail im Minutentakt.


 

 


18 Antworten

@0179LoopUP

kommst du noch in den meinO2 Bereich?

 

wenn du dir den Link prüfst,

sieht das nach Fake /SPAM aus?

 

Vielleicht spinnt das O2 System auch nur.🤷🏻

Hallo @0179LoopUP,

danke für deine Nachricht.
Ich schließe mich poales da direkt einmal an.
Konntest du dich nach Erhalt der Mails immer noch ganz normal mit deinen bestehenden Zugangsdaten auf unserer Online-Seite unter Mein o2 bzw. in der Mein o2 App anmelden?

Gruß
Antje

Benutzerebene 7

Hallo ihr zwei 👋 @poales @o2_Antje 

ja, ich komme problemlos in die App mit meinem Passwort. 
 

@poales der Link scheint echt zu sein 

 

https://login.o2online.de/idm/#/kennwort-vergessen/validateToken/4044-6549-4770

Ich würde mich mal mit SMS-Code einloggen. Vielleicht hat der Spuk dann ein Ende.

Benutzerebene 5

Hallo @0179LoopUP 

Ich würde meine hinterlegten Daten prüfen und das Konto selbst vorübergehend sperren nach der Anleitung.

Gruß

Man kann auch das Log in löschen, da muss man nicht sperren.

Benutzerebene 5

Man kann auch das Log in löschen, da muss man nicht sperren.

 

Editiert:

Wie löscht man das Login?

Was bringt das?

Welche Konsequenzen/Auswirkungen hat das Löschen?

Muß man sich dann neu registrieren?

Könnte ein Hacker durch das Löschen Zugriff erlangen evtl indem er sich mit gehackten Daten registriert?

 

 

Ich arbeite nicht bei/für o2, daher kann ich das nicht beantworten. Auch liegt mir das Handbuch der funktionalitäten der neuen App nicht vor, aus dieser heraus kann man den log in löschen. Hier die Daten die mir dazu vorliegen. Alles weitere kann nur ein Mitarbeiter besntworten.

 

Benutzerebene 5

@Sandroschubert

M.E. ist das temporäre Sperren sinnvoller um einem Hacker den Zugriff zu verwehren.

Aber wir sollten immer nach neuen Wegen suchen.

Keine Frage, wollte nur zeigen das es nicht nur die eine Lösung gibt. Ich würde, wenn ich kompromittiert wurde, den Zugang komplett lahmlegen, so das keinerlei Sachen mehr gemacht werden können. Auch zwecks Beweissicherung falls Spuren verwischt werden sollen.

Ein Beispiel, ich hatte vor 20 Jahren eine Mailadresse, hatte dort eine Weiterleitung eingerichtet. Vor ca. 15 Jahren Computer gewechselt, passwort nicht mehr greifbar = keinen Zugriff mehr auf das Mailkonto. Haken füdran wird irgendwann wegen inaktivität gelöscht - denkste vor 2 Monaten über die Weiterleitung eine Warnung bekommen das auf das Konto zugegriffen wurde. Keibe Ahnung wie das geschafft wurde, ich hatte wochenlang versucht das zu entsperren keine Chance, es stand auch da das es dauerhaft gesperrt ist, nein war es nicht. Ich kurz vorm ausflippen konnte wie auch immer zugriff auf das Konto plötzlich erlangen und habe es dauerhaft platt gemacht. Da ich keine validen daten von mir eingegeben hatte konnte auch nichts geändert werden (war auch nicht). Heisst, wenn möglich dann den höchstmöglichen Schutz nehmen, so mein Motto.

Benutzerebene 5

@Sandroschubert 

Ich habe die Befürchtung, daß es kein Schutz ist, den Login zu löschen. Hat der Hacker den Zugriff zuvor gehabt, könnte er u.U. einen neuen Login erstellen. 

Den Account platt machen, wäre u.U. eine Lösung mit zusätzlichem hohem Aufwand.

Wenn die temporäre Sperrung sicher greift, wäre es mir aktuell die angenehmste Lösung.

Da ich auch nicht weiß, wie es der Häcker macht, ist alles nur Spekulation und Hoffen.

Ich finde, daß O2 seine Kunden im Regen stehen läßt und seine Verantwortung nicht genügend wahrnimmt.

 

Auch liegt mir das Handbuch der funktionalitäten der neuen App nicht vor, aus dieser heraus kann man den log in löschen. Hier die Daten die mir dazu vorliegen. Alles weitere kann nur ein Mitarbeiter besntworten.

spannend, vielleicht mag ein O2 Moderator dazu mal etwas mehr sagen.

was das genau heißt den login zu löschen.🤔

Es gibt ein Handbuch für die neue App?`📘🤔

@poales ich war immer der Meinung, dass löschen heißt, etwas unwiderruflich zu entfernen. Bei einer Sperre könnte man ja wieder Entsperren, bei einer Löschung jedoch nicht. Man könnte etwas neu Erstellen klar, aber es wäre nicht wieder das gleiche, wie z. b. der “gleiche” Login wie vorher.

Man könnte etwas neu Erstellen klar, aber es wäre nicht wieder das gleiche, wie z. b. der “gleiche” Login wie vorher.

ok, es ist ja nur der Zugriff auf das Kundenkonto online,🤔

das heißt das

  • z.B. die Emailadresse mit dem Kundenkonto verknüpft bleibt,
  • Ich die Rechnung nicht mehr einsehen kann,
  • die Umstellung aus Postversand durch den Kundenservice beauftragen muss….
  • oder mich neu registrieren muss,

spannend, ob das O2 System das alles so mit macht? 🤷

Falls jemand das mal ausprobiert hat,

berichtet gerne mal.

Ich sehe die Punkte wie nachstehend (Kundensicht)

Sperrung - temporär kein Zugriff mit einfachen Handgriffen wieder lösbar

Löschung - Deaktivierung des kompletten Zugangs von aussen inklusive Anmeldedaten wie telefonnummer und Mailadresse. Der Zugang kann wieder neu erstellt werden mit einer komplett neuen Registrierung (analog Neukunden).

Ein Handbuch für die neue App wäre toll, da diese weder logisch nur intuitiv aufgebaut ist. Das ist meine persönliche Ansicht und Meinung dazu.

Edit: Ich wollte es gerade probieren aber die App ist bei mir mehr off- als online, daher im Moment nicht möglich.

Wer es testen mag: "Login löschen" geht auch ganz normal über's Portal 

"Meine Daten " >> "Einstellungen " >> "Profileinstellungen" >> "Mein o2 Login verwalten ", dann letzter Punkt

 

Benutzerebene 7

Guten Morgen,

Ich habe mein Passwort geändert und seit dem bekam ich keine weitere E-Mail mehr. 

Keine Ahnung woran es schlussendlich lag. 

@0179LoopUP das ist ja aber auch irgendwie eine witzige Lösung, PW ändern und zack… schon keine neuen E-Mails mehr. 😅

 

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