Ich habe ein Galaxy S8 mit O2 Free L Vertrag. Seitdem ich das Handy habe, habe ich kein LTE. Was kann ich tun um das zu ändern? Ich habe in den einstellungen nachgeschaut, dort ist es auf automatisch (lte/3G...) eingestellt
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Hallo @Omed97 ,
dafür kann es unterschiedliche Gründe geben. Magst du eine Postleitzahl nennen, an der du kein LTE nutzen kannst? Dein Datenvolumen hast du noch nicht verbraucht, so dass du innerhalb der "1 Mbit-Drosselung" des o2 Free bist?
Manche Smartphones zeigen übrigens "4G" anstatt LTE.
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
dafür kann es unterschiedliche Gründe geben. Magst du eine Postleitzahl nennen, an der du kein LTE nutzen kannst? Dein Datenvolumen hast du noch nicht verbraucht, so dass du innerhalb der "1 Mbit-Drosselung" des o2 Free bist?
Manche Smartphones zeigen übrigens "4G" anstatt LTE.
Viele Grüße
Tom
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ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
Hallo Tom,
danke für die schnelle Antwort. 47226 ist meine plz.
In der Leiste oben am handy zeigt es immer "H" oder "H+" an
danke für die schnelle Antwort. 47226 ist meine plz.
In der Leiste oben am handy zeigt es immer "H" oder "H+" an
soweit ich dich richtig verstanden habe, konntest du beim "alten" Smartphone noch LTE nutzen? ... nur um sicherzugehen , bist du schon immer ein Kunde bei o2, oder wurdest du letztes Jahr von einen Base/E-Plus Vertrag auf o2 umgestellt?
Innerhalb der Drosselung des o2 Free (auf 1 Mbit/s) befindest du dich nicht, oder?
Innerhalb der Drosselung des o2 Free (auf 1 Mbit/s) befindest du dich nicht, oder?
Nein ich bin nicht innerhalb der Drosselung und ich hatte vorher ein Iphone 6 und ein Vertrag von Drillisch (winsim.de)
Da hatte ich lte empfang.
Ich hab ein ganz neuen Vertrag mit neuer Sim und neuem Smartphone. Hierauf habe ich aber kein Lte.
Der alte Vertrag war auch im o2 Netz, denke ich.
Da hatte ich lte empfang.
Ich hab ein ganz neuen Vertrag mit neuer Sim und neuem Smartphone. Hierauf habe ich aber kein Lte.
Der alte Vertrag war auch im o2 Netz, denke ich.
Hättest du denn die Möglichkeit deine SIM in einen anderen Smartphone zu testen? Falls ja --> "wandert" das Problem mit?
Damit würde sich ausschließen lassen, dass ein Problem (Hardwaredefekt) am Galaxy S8 besteht..
Damit würde sich ausschließen lassen, dass ein Problem (Hardwaredefekt) am Galaxy S8 besteht..
Hi @Omed97 ,
bevor hier gaaanz tief nach Fehlern gesucht wird ...
Dein Handy hat bereits LTE genutzt, kann es also und darf es auch.
Vermutlich nutzt dein Handy bei dir Zuhause nicht das LTE, da es in der Wohnung mit UMTS einen besseren Empfang bekommt.
Mit H/H+ merkst du faktisch eigentlich keine Unterschied beim Surfen am Smartphone .
Wenn du unter Netzabdeckung: Alles zu Technologie & Infrastruktur von o2 deine Adresse genau angibst, also Straße Hausnummer und PLZ und dann bei der Abdeckung auf LTE gehst kannst du erkennen dass die Abdeckung im Gebäude an der Ecke nicht optimal ist.
Dein Handy also dort automatisch das UMTS-Netz wählt.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung
bevor hier gaaanz tief nach Fehlern gesucht wird ...
Dein Handy hat bereits LTE genutzt, kann es also und darf es auch.
Vermutlich nutzt dein Handy bei dir Zuhause nicht das LTE, da es in der Wohnung mit UMTS einen besseren Empfang bekommt.
Mit H/H+ merkst du faktisch eigentlich keine Unterschied beim Surfen am Smartphone .
Wenn du unter Netzabdeckung: Alles zu Technologie & Infrastruktur von o2 deine Adresse genau angibst, also Straße Hausnummer und PLZ und dann bei der Abdeckung auf LTE gehst kannst du erkennen dass die Abdeckung im Gebäude an der Ecke nicht optimal ist.
Dein Handy also dort automatisch das UMTS-Netz wählt.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung
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