Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bekomme ich eine neue Nummer, wenn ich per Opt-In meine Rufnummer freigebe?

  • November 28, 2022
  • 2 Antworten
  • 212 Aufrufe

Nachtmahr
Besucher:in

Hallo,

Leider ist der Support nicht mehr erreichbar und man kann mir hier helfen.

Und zwar möchte ich meine Rufnummer sofort zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Meine alte möchte ich am liebsten ohne Unterbrechung benutzen.

 

Wenn ich diese nun per Opt-In freigebe über das o2 Portal, wird man dann erst eine neue Nummer zugewiesen, wenn der neue Anbieter die alte Nummer übernommen hat? 

Falls von dem neuen Anbieter innerhalb der 30 Tage Frist die beim Opt In angegeben wird, irgendwas schiefgeht behalte ich dann trotzdem noch meine alte Nummer?

 

Ich hoffe das ist etwas verständlich 

Lösung von Sächsin

Wenn ich diese nun per Opt-In freigebe über das o2 Portal, wird man dann erst eine neue Nummer zugewiesen, wenn der neue Anbieter die alte Nummer übernommen hat?

Ja.

 

Falls von dem neuen Anbieter innerhalb der 30 Tage Frist die beim Opt In angegeben wird, irgendwas schiefgeht behalte ich dann trotzdem noch meine alte Nummer?

Ja.

2 Antworten

Sächsin
Legende
  • Lösung
  • November 28, 2022

Wenn ich diese nun per Opt-In freigebe über das o2 Portal, wird man dann erst eine neue Nummer zugewiesen, wenn der neue Anbieter die alte Nummer übernommen hat?

Ja.

 

Falls von dem neuen Anbieter innerhalb der 30 Tage Frist die beim Opt In angegeben wird, irgendwas schiefgeht behalte ich dann trotzdem noch meine alte Nummer?

Ja.


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 2, 2022

Hallo @Nachtmahr,

wie Sächsin es schon beantworten konnte, bleibt deine Nummer solange bei uns bestehen, bis dein neuer Anbieter diese von uns erfolgreich portiert hat. Dein bei uns liegender Vertrag erhält dann im Anschluss eine neue Nummer von uns.

VG
Dennis