Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Langsam komme ich mir schon verschaukelt vor, nach meiner Kündigung wurde ich angerufen von der Kundenbetreuung und gebeten meine Kündigung zurückzunehmen. Es wurden mir 5 Euro pro Monat auf die Grundgebühr versprochen. Ich habe zugesagt, da ich das Angebot gut fand.

Nun bekomme ich eine Übersicht über die aktuellen Konditionen. Ich bin im o2 Free M Boost Tarif und da ist die Grundgebühr 34,99 Euro. Ab Vertragsbeginn habe ich schon 5 Euro pro Monat gutgeschrieben bekommen, weil ich meine Rufnummer mitgenommen habe, zahle also 29,99 Euro pro Monat. Nun steht auf der Rechnung 34,99 Euro minus 5 Euro Gutschrift pro Monat weil ich die Kündigung zurückgenommen habe. Von den 5 Euro pro Monat von der Portierung steht dort nichts mehr. Wieso bekomme ich nun nicht 2 x die 5 Euro gutgeschrieben? Also ist jetzt alles wie vorher und das empfinde ich schon als Täuschung!

Auf die Bestätigungsemail kann man leider nicht antworten, da es eine No-Reply-Mailadresse ist.

Hallo,

deine Überschrift ist verwirrend, denn 5€ für die Kündigungsrücknahme bekommst du ja. Was steht denn unter Preise & Rabatte in „Mein O₂“?

LG


Hallo,

wieso verwirrend? Es wurden mir 5 Euro pro Monat versprochen ,aber nicht eingehalten. Auf der letzten Rechnung stand dort 5 Euro Portierungsguthaben bis 09.2023 und auf der aktuellen Rechnung steht 5 Euro Wechselbonus Rabatt bis 09.2023.


Hallo,

jetzt schreibst du schon wieder was anderes?

Nun steht auf der Rechnung 34,99 Euro minus 5 Euro Gutschrift pro Monat weil ich die Kündigung zurückgenommen habe. Von den 5 Euro pro Monat von der Portierung steht dort nichts mehr.

Auf der letzten Rechnung stand dort 5 Euro Portierungsguthaben bis 09.2023 und auf der aktuellen Rechnung steht 5 Euro Wechselbonus Rabatt bis 09.2023.

Also ist der Wechselbonus weiterhin drin, und die 6x 5€ Rabatt auf die Grundgebühr fehlen. 
Was hast du alles an Emails erhalten nach dem Telefonat?

LG


Ich habe nur eine Email bekommen mit folgendem Inhalt:

Hallo Herr xxx,
wir freuen uns, dass Sie sich entschieden haben, weiterhin unseren Service von O2 zu nutzen. 
Die vorliegende Kündigung betrachten wir als gegenstandslos und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrem Tarif. 
Dessen Konditionen sowie alle weiteren Vertragsbestandteile finden Sie hier zusammengefasst. 

Hallo,

„wenn Sie weitere Konditionen mit uns vereinbart haben, werden diese in einer weiteren Email innerhalb von 24 Stunden bestätigt“?

LG

 


Das steht auch in der Mail. Aber es kamen keine weiteren Mails...ist auch schon eine Woche her.


Hallo,

dann warte hier auf die Moderation. Aus unerklärlichen Gründen, kommt manchmal leider die 2te Email mit dem Rabatt nicht.

LG


Naja, wenn die Email nicht ankommt ist es die eine Sache, aber wenn es dann auf der Rechnung auch noch falsch gemacht wird, ist der Kunde sauer. Zurecht wie ich finde.


Hallo,

wenn dir ein Rabatt nicht per Email bestätigt wird, wird er logischerweise auch nicht auf der Rechnung auftauchen. 
Warte wie geschrieben hier auf die Moderation. Sie wird sich das ansehen und dementsprechend reagieren.

LG


Naja, wenn die Email nicht ankommt ist es die eine Sache, aber wenn es dann auf der Rechnung auch noch falsch gemacht wird, ist der Kunde sauer. Zurecht wie ich finde.

Welche Rechnung genau? Du schreibst in jedem Beitrag etwas anderes/neues.


Naja, wenn die Email nicht ankommt ist es die eine Sache, aber wenn es dann auf der Rechnung auch noch falsch gemacht wird, ist der Kunde sauer. Zurecht wie ich finde.

Welche Rechnung genau? Du schreibst in jedem Beitrag etwas anderes/neues.

Nein, ich habe geschrieben, dass in der aktuellen Rechnung steht : 34,99 Euro minus 5 Euro Gutschrift pro Monat weil ich die Kündigung zurückgenommen habe. In den letzten Rechnungen steht jedoch immer das gleiche: 5 Euro Rabatt wegen der Rufnummernportierung (war Bestandteil, als ich den Vertrag abgeschlossen habe).


Wann bekommt man hier in der Regel eine Antwort? 🤔


Hallo,

innerhalb von 2 Wochen. Nachfragen verzögern es.

LG


Hallo @FrankHa. ,

der Rabatt in Höhe von 6x 5 € wurde hier am 09.11. hinterlegt, daher siehst du in dann erst in der nächsten Rechnung. 
Denn die aktuelle Rechnung wurde bis zum 31.10. abgerechnet, somit konnte der Rabatt dort noch nicht ersichtlich sein. 

Liebe Grüße Maria


Hallo,

der Rabatt in Höhe von 6x 5 € wurde hier am 09.11. hinterlegt (…)

@FrankHa. kannst du das bestätigen? Findest du unter Preise & Rabatte in „Mein O₂“. Siehe meine 1. Antwort.

LG


@o2_Maria  ok, danke für die Erklärung. Ich hatte gedacht es müsste schon ersichtlich sein.

 

@Vilureef Ja, es ist nun ersichtlich unter Preise & Rabatte.

Danke für die Hilfe!


Hallo @FrankHa. ,

gern geschehen. 😊
In der nächsten Rechnung siehst du dann auch den Rabatt. 
Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort