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Gelöst

Bearbeitungszeit Neuvertrag

  • January 19, 2023
  • 9 Antworten
  • 578 Aufrufe

Hallo zusammen, 

ich habe am Dienstag gegen Mittag einen Vertrag abgeschlossen und alleine nur die Empfangsbestätigung erhalten. Wie lange ist im Moment die Bearbeitungszeit? Es geht um den 120GB Tarif mit Rufnummernmitnahme ohne Handy. Gibt es im Moment Bearbeitungsrückstand oder gibt es Erfahrungswerte wie lange die Bearbeitung dauert? 

Lösung von o2_Anna

Hallo @Carlina81
Toll, dass man dir in der Hotline eine schnelle Auskunft geben konnte. 

Die genauen Gründe für die Ablehnung liegen uns leider nicht vor. Erfahrungsgemäß werden dort einige Faktoren berücksichtigt, die dann zu dieser Entscheidung führen. 

Du hast die Möglichkeit eine genauere Auskunft von der Fachabteilung zu erhalten. Wende dich dazu bitte schriftlich an: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Auskunftsstelle, 90345 Nürnberg

Liebe Grüße, 

Anna

9 Antworten

stefanniehaus
Legende
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Die Bearbeitungszeit liegt meines Wissens bei 3-5 Tagen. Zudem kann aktuell auch die Auslieferung der SIM-Karten durch die Zustelldienste verzögert sein. Nach 48 Stunden würde ich mir da noch keine Gedanken machen.

Wenn sich bis Montag/Dienstag noch nichts getan hat, kannst du/solltest du nochmal nachhaken.


  • Autor
  • Stammgast
  • January 19, 2023

Die Bearbeitungszeit liegt meines Wissens bei 3-5 Tagen. Zudem kann aktuell auch die Auslieferung der SIM-Karten durch die Zustelldienste verzögert sein. Nach 48 Stunden würde ich mir da noch keine Gedanken machen.

Wenn sich bis Montag/Dienstag noch nichts getan hat, kannst du/solltest du nochmal nachhaken.

 

Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Das hilft mir so schon mal weiter. Vielen Dank erst einmal. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 20, 2023

Hallo @Carlina81,

wo hattest du denn de Vertrag abgeschlossen? Direkt über uns oder über einen anderen Anbieter, der Tarife von uns verkauft? Je nach Art, kann der zeitliche Ablauf etwas variieren. Im Spam Ordner ist bislang auch nicht bei dir eingetroffen?

VG
Dennis


  • Autor
  • Stammgast
  • January 20, 2023

Hallo @o2_Dennis ,

 

Vertrag hatte ich direkt über eure Internetseite (o2online.de) abgeschlossen. Bis auf die Eingangsbestätigung bis dato nichts. Spamordner ist auch nichts drin.

 

Wundert mich nur, da es damals mit den Test bzw. Freikarten noch am gleichen Tag klappte.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • January 23, 2023

Hallo @Carlina81

Hast du schon ein Update für uns? Hast du deine Auftragsbestätigung inzwischen erhalten? 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Stammgast
  • January 23, 2023

Hallo @o2_Anna ,

 

Stand jetzt habe ich immer noch keine Auftragsbestätigung. Da in der Eingangsbestätigung auch keine Referenznummer steht, weiß ich auch nicht wie ich über die Hotline was erreichen könnte. Könnt ihr evtl. den Status über meine Email Adresse in Erfahrung bringen? 

 

Macht es Sinn, nochmal neu zu bestellen? Da bei meinem alten Anbieter noch keine Info raus ist, das die Nummer übertragen wird, dürfte auch seitens O2 noch nichts weiter unternommen worden sein.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • January 23, 2023

Wir schauen uns das sehr gerne genauer an @Carlina81
Du bekommst gleich eine Privatnachricht von o2_Support. 
Schaue bitte in deinen Posteingang

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Stammgast
  • January 24, 2023

Kurz als Rückmeldung für diejenigen die den Beitrag hier folgen. Gelöst wurde das Problem durch die O2 Hotline in München, allerdings mit einer nicht nachvollziehbaren Antwort-  Abgelehnt wegen Bonität. Wundert mich aber dann nur, wenn der eigene Schufascore bei fast 98% liegt und, sollte diesem Bericht zufolge

auch der Umkreis des Nutzers abgefragt werden, ergibt das ebenfalls keinen Sinn, da ich in einer Villengegend wohne und auch nicht erst vor kurzem umgezogen bin. Also, haben andere Personen hier in meinem Umkreis ein Problem mit O2 und Zahlungsdefizite, dann habe ich es schlussendlich auch. Offen bleibt, ob die daraus resultierenden Einträge bei der Schufa korrekt sind oder nicht und ob die Einträge begründet sind und sich nicht aufgrund anderer Unstimmigkeit herrühren. Ich habe das Gefühl, es obliegt einem Glücksspiel ob man bei O2 als Kunde willkommen geheißen wird oder nicht.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 25, 2023

Hallo @Carlina81
Toll, dass man dir in der Hotline eine schnelle Auskunft geben konnte. 

Die genauen Gründe für die Ablehnung liegen uns leider nicht vor. Erfahrungsgemäß werden dort einige Faktoren berücksichtigt, die dann zu dieser Entscheidung führen. 

Du hast die Möglichkeit eine genauere Auskunft von der Fachabteilung zu erhalten. Wende dich dazu bitte schriftlich an: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Auskunftsstelle, 90345 Nürnberg

Liebe Grüße, 

Anna