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Bearbeitungsfehler bei Vertragsverlängerung

  • September 28, 2025
  • 8 Antworten
  • 45 Aufrufe

Hallo, ich habe heute mehrfach versucht, eine Vertragslängerung durchzuführen. Weder über die Website noch über die App funktionierte es. Ich habe seit Jahren die gleichen Kontodaten und kann mir nicht erklären, woran es liegen könnte. Weiß jemand, was man noch probieren könnte? Ich habe die Kontodaten auch noch mal eingegeben, aber dann kam der Hinweis, ich solle auf "Abbrechen" klicken, da es keine Änderung der Daten gibt. 

8 Antworten

Bumer
Legende
  • September 28, 2025

Dort findest du die Lösung:

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 28, 2025

Guten Abend ​@Pik.m,

ich freue mich, dich hier herzlich willkommen zu heißen 😊 Freut mich, dass du deinen Vertrag bei uns verlängern möchtest.

Danke an Bumer, der dir ein FAQ zum Thema dazu verlinkt hat. Hast du dort schon nachgeschaut?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 28, 2025

Ja, ich habe nachgeschaut. Leider scheint nichts davon zuzutreffen. 


Bumer
Legende
  • September 28, 2025

Du bist Vertragsinhaber und Kontoinhaber?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 28, 2025

Ja, genau. 


Bumer
Legende
  • September 28, 2025

Und was steht bei dir unter Meine Daten im Kundenportal?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 28, 2025

Bei mir steht das auch, obwohl Konto- und Vertragsinhaber übereinstimmen. Ich möchte ja die Bankverbindung auch nicht ändern. Bei der letzten Vertragslängerung war das alles unproblematisch. 


Bumer
Legende
  • September 28, 2025

Bei mir steht das auch.

also trifft es doch auf dich zu. Arbeite morgen die Punkte ab, die der Vilureef im FAQ geschrieben hat, danach kannst du problemlos online verlängern. 😉