Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Bearbeitungsfehler bei Vertragsverlängerung


Hallo, ich habe wiederholt versucht über die App, als auch in diversen Browsern, meinen Vertrag zu oben gezeigten Konditionen zu verlängern. Jedes mal kommt aber dann im allerletzten Schritt: Bearbeitungfehler wegen technischem Problem.

Was kann ich den machen, damit ich meinen Vertrag entsprechend verlängern und ändern kann?

Beste Grüße und Dank vorab, 

Hiero

Lösung von o2_Sven

Hallo @Hiero_oreiH ,

es gibt verschieden Gründe woran es liegen kann, in deinem Fall lag es an den hinterlegten Bankdaten. Obwohl bei dir alles korrekt hinterlegt ist, kommt es manchmal dazu dass das System die Daten als abweichend einstuft und dann klappt das online nicht mit der Verlängerung. Da ist die Fehlermeldung tatsächlich wenig zielführend, aber in Verbindung mit dem Verlängerungswunsch ließ es sich zum Glück schnell eingrenzen und dann ist es für uns nur ein Klick damit das System dann wieder sagt alles in Ordnung.

 

Schöne Grüße, Sven

16 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • July 25, 2024

Hallo @Hiero_oreiH ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn es mit der Verlängerung beim gewünschten Angebot nicht klappt, dann ist das ärgerlich. Ich habe mir das gerade einmal angeschaut und würde dich bitten, es jetzt noch einmal zu versuchen. Im Idealfall solltest du jetzt nicht mehr auf die Mitteilung stoßen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 25, 2024

Hallo, 

 

vielen Dank für den schnellen und kompetenten Service! Es hat jetzt geklappt! Dürfte ich fragen woran es gelegen hat, da es mir die letzten Stunden erhebliches Kopfzerbrechen bereitet hatte?

 

Vielen Dank und beste Grüße, 

 

Hiero


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • July 25, 2024

Hallo @Hiero_oreiH ,

es gibt verschieden Gründe woran es liegen kann, in deinem Fall lag es an den hinterlegten Bankdaten. Obwohl bei dir alles korrekt hinterlegt ist, kommt es manchmal dazu dass das System die Daten als abweichend einstuft und dann klappt das online nicht mit der Verlängerung. Da ist die Fehlermeldung tatsächlich wenig zielführend, aber in Verbindung mit dem Verlängerungswunsch ließ es sich zum Glück schnell eingrenzen und dann ist es für uns nur ein Klick damit das System dann wieder sagt alles in Ordnung.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 25, 2024

Vielen herzlichen Dank 

Edit o2_Kathi 03.08.24 Vollzitat entfernt


o2_Lea
  • Moderatorin
  • July 26, 2024

Hey @Hiero_oreiH,

es freut mich, dass alles geklappt hat. 😄 Melde dich bei weitern Fragen jederzeit wieder bei uns in der Community. Kleiner Tipp: Unser Gewinnspiel läuft aktuell noch bis Sonntag.

Liebe Grüße, Lea


  • Besucher:in
  • August 1, 2024

Hallo,

leider bin ich auch davon betroffen. Gerne würde ich meinen Vertrag zu den ausgewählten Konditionen verlängern, bleibe aber im letzten Schritt hängen mit der gleichen Fehlermeldung.

Würde mich über Hilfe oder eine Lösung freuen.

 

Grüße, Jonas


Bumer
Legende
  • August 1, 2024

@J0nas86 

schau hier:

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 3, 2024

Guten Morgen @J0nas86,

willkommen in unserer Community 💙

Hat der Hinweis dazu von Bumer weitergeholfen?

Konntest du deinen Vertrag mittlerweile verlängern oder können wir noch unterstützen?

Lieben Gruß, Kathi 🌞


  • Besucher:in
  • November 23, 2025

Ich hab leider echt die gleiche Fehlermeldung. 
Ich würde gerne ein mir angebotene Verlängerung annehmen.. komme aber auch bei mir bis zum letzten Punkt mit der Fehlermeldung… bearbeitungsfehler aus einem technischen Problem 


Bumer
Legende
  • November 23, 2025

@Vince1907 

hast du meinen verlinkten Beitrag gelesen?

Dort steht die Lösung deines Problems:

 


  • Besucher:in
  • November 23, 2025

@Bumer besten Dank! Werd ich gleich morgen ausprobieren sobald der Live Chat wieder erreichbar ist 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • November 28, 2025

Hallo ​@Vince1907,

schön, dass auch du den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast und dich hier meldest - herzlich willkommen🤗
Das es mit der Vertragsverlängerungen nicht klappen will, ist alles andere als schön zu lesen. Wie ich sehe, hat Bumer dir hier das passende FAQ verlinkt. Danke dir🤝 Magst du uns hierzu ein kurzes Update geben? Hast du den Live Chat erreicht und die Vertragsverlängerung veranlassen können?

Viele Grüße
Daniela


  • Besucher:in
  • November 28, 2025

Hallo ​@o2_Daniela 

leider konnte mir der Live Chat auch nicht weiterhelfen da das Problem nicht verstanden wurde. Ich konnte somit mein Vertrag immer noch nicht verlängern was mich ziemlich verärgert. 
könnten sie mir ggf. weiterhelfen? 


Bumer
Legende
  • December 2, 2025

Probiere es erneut im Chat, notfalls kopierst du dir den Text, den der Vilureef geschrieben hat.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • December 5, 2025

@Vince1907

Danke für deine Rückmeldung. Das ist alles andere als schön zu lesen. Tut mir leid, dass dir nicht weitergeholfen wurde. So soll das natürlich nicht sein. Gerne schauen wir hier nach einem Angebot. Deinen aktuellen Tarif möchtest du beibehalten oder soll es ein anderer werden? Dazu mit einem neuen Smartphone? Wenn ja, welches? 😀

Viele Grüße
Daniela


Bumer
Legende
  • December 5, 2025

@o2_Daniela 

kannst du nicht die falschen Häkchen entfernen?