Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

Mein vertrag läuft in 4 Tagen ab daraufhin wollte ich eine Vertragsverlängerung mit einem neuem Mobilfunkgerät machen , mir wird aber jedesmal angezeigt „Bearbeitungsfehler bei der Vertragsverlängerung versuchen sie es erneut“, ebenfalls habe ich eine Frage zu der Rufnummer ich möchte mit der Vertragsverlängerung und einem neuen Mobilfunkgerät meine Nummer wechseln wie funktioniert das?

 

Hallo @Nikimira,

freut mich sehr, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst, diese hattest du heute versucht durchzuführen?
Bis 15 Uhr finden noch Wartungsarbeiten statt, bis dahin kann es bei den Online-Vertragsverlängerungen zu Einschränkungen kommen.
Magst du es im Anschluss noch einmal probieren und hier Feedback geben?

Ein Rufnummerntausch kann jederzeit für einmalig 34,99 EUR unter Mein o2 oder über die Mein o2 App vorgenommen werden.

Gruß
Antje


Hallo, 

vielen dank für die schnelle Rückmeldung, seit gestern versuche ich es, aber ich versuche es später nach 15 uhr nochmal . Ich hatte vor einem Dreiviertel Jahr Probleme da ich meine Bankverbindung gewechselt habe, dachte dass es evt daran liegen könnte, aber meine neue Bankverbindung ist in der App richtig eingetragen.


Hallo,

habe es nochmal versucht leider immer noch ohne Erfolg.


@Nikimira 

schaue mal:

 


@Nikimira Wenn du online in deinem Mein o2 Bereich unter “meine Daten” schaust, wird dir dort angezeigt, dass Konto- und Vertragsinhaber voneinander abweichen?

Hast du bei uns für die Rechnungen einen anderen Kontoinhaber angegeben?

Liebe Grüße, Kathi 


Hallo Kathi,

ja Meine Mutter ist bei den Rechnungen eingetragen, aber es läuft aber über mein Konto weil ich zu dem damailigen zeitpunkt noch nicht volljährig war.

 


Du bist Vertragsnehmer und das Konto von dem eingezogen wird gehört deiner Mutter? Dann kannst du online nicht verlängern.


Nein andersrum meine Mutter ist Vertragsnehemer und das konto von dem eingezogen wird gehört mir


Sie war aber nur Vertragsnehmer ,weil ich als ich den jetzigen Vertrag gemacht ,hatte noch nicht volljährig war,mittlerweile bin ich über 18.


Hallo @Nikimira ,

wie ich sehe, hast du bereits ein Angebot zur Vertragsverlängerung erhalten 
und auch angenommen.

Prima, dass du ein passendes Angebot bekommen hast und uns weiterhin treu bleibst. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße Maria

 


Deine Antwort