Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bearbeitungsfehler bei deiner Vertragsverlängerung

  • December 29, 2024
  • 23 Antworten
  • 209 Aufrufe

Hallöchen,

ich wollte meinen Vertrag verlängern, leider kommt jedes mal die Meldung ,,Bearbeitungsfehler bei deiner Vertragsverlängerung,, 

Ich hab es ebenso über das Handy, sowie über den PC mehrfach versucht aber ohne Erfolg.

Wie ich im Forum gelesen habe haben mehrere Nutzer leider dieses Problem, es ist sehr schade :(

 

Ich wollte mir das Google Pixel 9 Pro XL mit dem Chromebook mit 200GB Datenvolumen für 24 Monate Laufzeit Bestellen.

Mein derzeitiger Vertag Endet April 2025, aber es ist ja möglich das ich den Vorzeitig mit einen neuen Austauschen kann und die alte Frist wegfällt oder? Und dann quasi ab Abschluss des neuen Vertrages die neuen 24 Monate laufen?

 

Kann das Support Team mir das weiterhelfen?

Liebe Grüße

23 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • December 29, 2024

Hallo ​@ManuelRo,

willkommen in der Community. 😊

Ja genau, ab dem Zeitpunkt der Vertragsverlängerung ist die alte Laufzeit weg und die 24 Monate starten dann mit den neuen Konditionen. Es kann sein, dass hier noch ganz alte Beiträge herumschwirren, wo es anders erklärt wird, aber mittlerweile starten die 24 Monate einfach neu und werden nicht mehr hinten an die bestehende Laufzeit gehangen. 

Wir haben sonst in der Community (Montag bis Freitag) auch Moderatorinnen und Moderatoren die Angebote zur Vertragsverlängerung zusenden können. Falls du etwas Geduld hast, können wir in der Woche auch bei dir schauen wenn du magst.

Viele Grüße,

Michi 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2024

Ja, das klingt doch super


Bumer
Legende
  • December 29, 2024

@ManuelRo 

ManuelRo schrieb:

ich wollte meinen Vertrag verlängern, leider kommt jedes mal die Meldung ,,Bearbeitungsfehler bei deiner Vertragsverlängerung,, 

in diesem Topic steht warum es nicht geht, und was die Lösung ist:

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2025

Hallo,

ich schreibe mal eine zweite Mail zu dem Thema von meinen letzten Beitrag hier im Forum.

Es geht darum das, wenn ich einen Vertrag abschließen möchte der Fehler ,, Bearbeitungsfehler bei deiner Vertragsverlängerung,, kommt

 

Ich habe alles bereits versucht was vorgeschlagen wurde aber ohne Erfolg.

 

Kann das Support Team mir Privat ein Angebot per Mail zukommen lassen

Ich interessiere mich für das neue OnePlus 13, ist da etwas möglich?

edit o2_Solveig 07.01.2025, 18:42 Uhr Beiträge zusammengeführt 


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • January 7, 2025

Zur Info


edit o2_Solveig 07.01.2025, 18:42 Uhr Beiträge zusammengeführt 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 7, 2025

Hallo ​@ManuelRo ,
aktuell haben wir viele Anfragen. 🌸
Aber wir werden uns hier bezüglich eines Angebotes in den nächsten Tagen wieder melden. 
Welchen Tarif hättest du denn gerne zum Handy ? 
Gruß, Solveig 


Bumer
Legende
  • January 7, 2025

Ich habe alles bereits versucht was vorgeschlagen wurde aber ohne Erfolg.

was hat der Chat gesagt? Es braucht nur ein Häkchen entfernt werden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2025

Gerne das OnePlus 13 .

Datenvolumen benötige ich zwischen 30-50GB

Laufzeit auf 24 Monate.

 

Gibt es noch andere günstige Angebote mit einen Windows Laptop+ Smartphone zusammen?

Wenn ja hätte ich da auch gerne noch Angebote zu


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • January 16, 2025

Guten Morgen ​@ManuelRo 🙂

Wir können immer nur ein Angebot zur Zeit raussenden, daher bräuchte ich eine genauere Angabe zu dem Gerät, welches dabei sein soll 😊 Wenn das nicht passen sollte können wir es natürlich jederzeit wieder stornieren und dir ein anderes Angebot schicken.

Du kannst online bei uns auch gerne nach den verfügbaren Laptops schauen, eine Kombination mit einem Handy zusammen bieten wir gerade nicht an. Das OnePlus 13 verkaufen wir leider nicht. Kommt ein anderes für dich in Frage?

Lieben Gruß

Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2025

Hallo, gerne dann das Google Pixel 9 Pro XL mit den 60GB mit einer Laufzeit 24 Monaten

Gibt es dazu noch die Google Buds 2 dazu ? :D

 

Liebe grüße


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 29, 2025

Hallo ​@ManuelRo ,

ich habe dir soeben ein Angebot für den o2 Mobile M Plus Tarif (60 GB Datenvolumen),
inklusive Google Pixel 9 pro XL 128 GB, per Email zugeschick.

Die Google Buds gibt es aktuell nicht mehr dazu.

Das Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2025

Das ist ja viel teurer als angegeben.

In meiner Anzeige bei der Vertragsverlängerung steht bei mir ein Betrag von unter 50€ mit den selben Konditionen 


Bumer
Legende
  • January 29, 2025

@ManuelRo 

lasse doch endlich die Häkchen entfernen. Dann kannst du online verlängern.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2025

Was ist das ? und wie soll das funktionieren 


Bumer
Legende
  • January 29, 2025

@ManuelRo 

ManuelRo schrieb:

ich wollte meinen Vertrag verlängern, leider kommt jedes mal die Meldung ,,Bearbeitungsfehler bei deiner Vertragsverlängerung,, 

in diesem Topic steht warum es nicht geht, und was die Lösung ist:

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 3, 2025

Hallo ​@ManuelRo ,

ich gehe mal davon aus, dass du dich auf die aktuellen Neukundenangebote beziehst.
Bitte beachte, dass wir diese im Zuge einer Vertragsverlängerung nicht anbieten können.

Ich habe das Angebot hier nun gelöscht und auch das, von Bumer, besagte Häkchen in deinen
Kundendaten entfernt. Nun solltest du direkt unter mein o2 auf deine Vertragsverlängerungsangebote
zugreifen können. 😉

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2025

Ja vielen lieben Dank, hab mich sehr gefreut 😊 

 

Eine letzte Frage hab ich dennoch, und zwar kann ich auch in einer Vertragsverlängerung einen Laptop auswählen?

 

Also klar ich kann ein Laptop auswählen aber kann ich dadurch mein jetzigen Vertrag ablösen ohne Anschluss Gebühren, etc zu zahlen 


Bumer
Legende
  • February 4, 2025

Einen my Handy Vertrag kannst du vorzeitig abbezahlen. Dein bisheriger Mobilfunkvertrag wird durch die Vertragsverlängerung vorzeitig beendet. Es gelten dann neue 24 Monate Mindestlaufzeit.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 5, 2025

Hallo ​@ManuelRo ,

gern geschehen. 😊

Bumer hat es dir ja bereits richtig erklärt.
Bei einer Vertragsverlängerung, verlängert sich lediglich der Mobilfunkvertrag und
die bisherige Laufzeit wird vorzeitig beendet.

Wenn du noch einen my Handy Vertrag hast, dann läuft dieser regulär weiter bis zum
Ende des Ratenplans. Diesen kannst du aber vorzeitig beenden und den Restbetrag abzahlen.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2025

Okay alles klar,

 

jetzt habe ich aber wieder eine Frage.

Unzwar habe ich einen Vertrag abgeschlossen mit dem Google Pixel 9 Pro XL (Aktion) ..

alles schön und gut habe eine Mail bekommen mit einer Einmalzahlung von 1€ sowie zzgl. Versandkosten.

Kurz drauf bekomme ich eine weitere E-Mail, bei der ich per PayPal oder Kreditkarte 185€ als einmal Zahlung für das Gerät zahlen soll.

 

Was ist das jetzt? Weil ungerne mochte ich jetzt noch extra 185€ in die Hand nehmen, das wäre dann sehr teuer 


Bumer
Legende
  • February 6, 2025

Was ist das jetzt? 

lies:

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 7, 2025

Hallo ​@ManuelRo ,

bumer hat dir hier schon den passenden Beitrag dazu verlinkt.
Dort wird alles genau erklärt.

Keine Sorge, du zahlst nichts mehr. 😉

Viele Grüße Maria


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 17, 2025

@ManuelRo Ich möchte mich noch einmal erkundigen.
Konnten alle Fragen geklärt werden, hast du dich für die Anzahlung entschieden und das Handy vielleicht auch bereits erhalten?

Gruß
Antje