Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bearbeitungsbebühr trotz fristgerecher Einreichung des Nachweises


Liebes o2 Team, 

ich bin seit Jahren o2 Kunde. Vor einigen Monaten habe ich meinen Vertrag verlängert. Nach der Verlängerung habe ich die Nachricht erhalten, dass ich den Nachweis meiner selbständigen, unternehmerischen Tätigkeit (gewerblich) hochladen muss. Dies habe ich unverzüglich getan. Dennoch habe ich weiterhin diese Erinnerungen erhalten, weshalb ich mich an den Kundenservice gewandt habe. Dort wurde mir versichert, dass ein Fehler vorlag und ich mir keine Sorgen machen muss. Danach habe ich auch keine Erinnerung mehr erhalten. 

Am 08. Dezember habe ich jetzt eine Nachricht erhalten, dass der Nachweis jetzt erst eingegangen ist, und eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 30€ fällig wird. 

Hier liegt ein Fehler vor, denn der Nachweis wurde fristgerecht hochgeladen. 

icon

Lösung von o2_Giulia 5 January 2021, 15:58

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo @AppleRider,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung deines Legitimierungsnachweises kam. 

Am 08. Dezember habe ich jetzt eine Nachricht erhalten, dass der Nachweis jetzt erst eingegangen ist, und eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 30€ fällig wird. 

Den Daten deiner Rufnummer, mit der du dich hier registriert hast, kann ich solch einen Hinweis nicht entnehmen. Hast du noch einen weiteren Vertrag und bezieht sich die Nachricht unter Umständen auf diesen? 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @o2_Vivian

vielen Dank für deine Antwort. 

Nein, ich habe keinen weiteren Vertrag. Gestern habe ich auch mit dem telefonischen Support (Rechnungs-Abteilung) telefoniert. Man sagte mir, dass ein Fehler vorliegt. Auch wenn der Betrag abgebucht wird, würde man mir diesen in der nächsten Rechnung gutschreiben. Ich habe den Herrn gebeten, mir das nochmal per E-Mail zukommen zu lassen, damit ich das auch schriftlich habe. Leider habe ich keine E-Mail bekommen. 

Könntest Du das bitte nochmal überprüfen und gegebenenfalls bestätigen?

Vielen Dank und beste Grüße

Hallo @AppleRider,

 

wie ich deiner aktuellen Rechnung entnehme, wurde keine Gebühr berechnet. Falls hierzu noch Fragen offen sein sollten, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort