Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Basisstation überlastet - Wo melden?

  • January 8, 2021
  • 1 Antwort
  • 346 Aufrufe

Hallo, 

ich habe einen o2 Free Unlimited Smart Vertrag. Das Problem ist, dass ich mein mobiles Internet für die Arbeit brauche, aber leider immer nur ca. 0,9 bis 3,5 MBits ankommen. Größer 6 MBits wären lobenswert, aber selbst nachts sind wohl zu viele Endgeräte im Telefonica-Netz an der Basisstation eingeloggt. Die Basisstation ist in Sichtweite. Sowohl LTE als auch 3G sind überlastet. Bei Telekom und Vodafone sind immer größer 20 MBits verfügbar. Ich möchte die genaue Adresse der Basisstation hier nicht öffentlich nennen, aber  wo muss man sich melden für eine Anregung zum Ausbau? 
 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Cosinushyperbolicus

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Cosinushyperbolicus,

einen bestimmten Kontakt, um dort mitzuteilen, wo man die Priorisierung des Netzausbau sieht, gibt es tatsächlich nicht. Allerdings, auch wenn das nicht kurzfristig für Abhilfe sorgen wird, hilft uns zur Erfassung bereits eine Meldung in unserem Live-Check. Dort meldest du über den Button “Ich stimme nicht zu” die von dir festgestellte Problematik. Sofern dort bereits eine Störung bekannt ist, ist diese Meldung jedoch nicht möglich. Dann ist dies aber auch bereits bekannt und die Kollegen der Technik sind mit der Behebung beschäftigt.

VG
Dennis

1 Antwort

o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • January 16, 2021

Hallo @Cosinushyperbolicus,

einen bestimmten Kontakt, um dort mitzuteilen, wo man die Priorisierung des Netzausbau sieht, gibt es tatsächlich nicht. Allerdings, auch wenn das nicht kurzfristig für Abhilfe sorgen wird, hilft uns zur Erfassung bereits eine Meldung in unserem Live-Check. Dort meldest du über den Button “Ich stimme nicht zu” die von dir festgestellte Problematik. Sofern dort bereits eine Störung bekannt ist, ist diese Meldung jedoch nicht möglich. Dann ist dies aber auch bereits bekannt und die Kollegen der Technik sind mit der Behebung beschäftigt.

VG
Dennis