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Bankeinzug trotz Kündigung

  • July 27, 2023
  • 8 Antworten
  • 109 Aufrufe

Guten Tag,
ich habe meinen Mobilfunkvertrag bereits gekündigt und eine Kündigungsbestätigung zum 13.06.2023 erhalten.
In Juni und Juli, habe ich zwei sms erhalten, dass neue Rechnungen vorliegen. Diese Summen wurden auch abgebucht. Es sollte ein Fehler sein, da mein Vertrag nur bis zum 13.06. gültig war!
Da ich nicht mehr der Kunde bin, kann ich diese beiden Rechnungen nicht mehr im Online-Portal ansehen. Daher kann ich nicht beurteilen, wofür O2 den gesamten Betrag (Monatssumme des gekündigten Vertrages) berechnet hat.
Die Handynummer habe ich zum neuen Anbieter mitgenommen daher komme ich telefonisch beim Telefonservice nicht durch da der Sprachcomputer meine Nummer nicht akzeptiert.
Um im Forum zu kommunizieren, habe ich mich mit meiner E-Mail registriert.
Ich möchte O2 bitten, dieses Problem zu prüfen und mir das Geld zurückzuerstatten.
Danke im Voraus,

Lösung von Vilureef

Hallo @Seefledermaus,

da Rechnungen rückwirkend erstellt werden, hast du jetzt deine Abschlussrechnung erhalten. Diese kannst du bei der 089787979456 anfordern, bei einer Rufnummernabfrage „schweigen“ bis jemand ran geht.

LG

8 Antworten

Bollermann
Legende
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Rechnungen werden rückwirkend erstellt und abgebucht. Ggf Juni die Rechnung für Mai und Juli die Abschlussrechnung bis zum 13.6. bzw bis zum Ende der Weiterversorgung durch Portierung? 


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • July 27, 2023

Hallo @Seefledermaus,

da Rechnungen rückwirkend erstellt werden, hast du jetzt deine Abschlussrechnung erhalten. Diese kannst du bei der 089787979456 anfordern, bei einer Rufnummernabfrage „schweigen“ bis jemand ran geht.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 27, 2023

Rechnungen werden rückwirkend erstellt und abgebucht. Ggf Juni die Rechnung für Mai und Juli die Abschlussrechnung bis zum 13.6. bzw bis zum Ende der Weiterversorgung durch Portierung? 

Der Vertrag endete am 13.06. und die Rufnummernmitnahme fand auch an diesem Tag statt. Dann kam eine Rechnung Ende Juni (da dachte ich, dass das die Endabrechnung wäre) und jetzt Ende Juli kam noch eine Rechnung bzw. Abbuchung. Mal abwarten, vielleicht kommt noch eine Erklärung seitens O2. Aber danke.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 27, 2023

Hallo @Seefledermaus,

da Rechnungen rückwirkend erstellt werden, hast du jetzt deine Abschlussrechnung erhalten. Diese kannst du bei der 089787979456 anfordern, bei einer Rufnummernabfrage „schweigen“ bis jemand ran geht.

LG

Danke. Das werde ich einmal versuchen. 


o2_Flo
  • Team
  • July 27, 2023

Hey @Seefledermaus,

schön, dass du dich bei uns in der o2 Community meldest und auch schon ein paar Tipps bekommen hast :) Berichte gerne ob es geklappt hat und markier uns die Richtige Lösung!

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 27, 2023

Hey @Seefledermaus,

schön, dass du dich bei uns in der o2 Community meldest und auch schon ein paar Tipps bekommen hast :) Berichte gerne ob es geklappt hat und markier uns die Richtige Lösung!

Viele Grüße,
Flo

Nein, es hat nicht geklappt. Da ich keine “Kennnummer” habe, werden mir keine Auskünfte gegeben und keine Rechnungen an meine hinterlegte Mail-Adresse gesendet. Alternativ werde ich die Einzüge stornieren lassen. 


Omikron
Legende
  • July 27, 2023

Alternativ werde ich die Einzüge stornieren lassen. 

Das würde ich an Deiner Stelle nicht tun. Sollten die Abbuchungen korrekt sein, kommen ggfs. weitere Kosten auf Dich zu. 😉

Sicherlich wird ein/e o2_Moderator/in die erforderlichen Veranlassungen treffen.


o2_Jes
  • Moderatorin
  • August 1, 2023

Hallo @Seefledermaus,
das liest sich wirklich nicht schön 🙁.
Sicherlich werden wir hier eine Lösung finden. Hierzu würde ich einmal mit dir hier in der Community in die Privatnachrichten rutschen.
Du bekommst von mir eine Nachricht über o2_Support, dort schreiben wir dann einmal weiter.
Liebe Grüße
Jes